wo sizt der Pollenfilter
hallo!
Bin neu hier! wo sizt der Pollenfilter im A3
Bilder wären mir eine große Hilfe
Danke im vorraus!
mfg Johannes
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
😕😕😕
Warum nutzt du denn nicht die SUFU? X-Beiträge gibt es schon zu diesem Thema!
🙄🙄🙄
Wenn man keine Ahnung bzw. nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat, einfach mal die... anstatt ständig nur auf die SuFu zu verweisen. Besonders hilfreich ist das nicht, aber zumindest erhöht es die Anzahl der eigenen Beiträge...
Zurück zum Thema:
Der unangenehme Geruch muss nicht zwingend vom Filter kommen. Häufig kommt er bei älteren Fahrzeugen auch von der Klimaanlage, was sich besonders im Sommer bemerkbar macht.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Pollenfilter bzw. Innenraumfilter' überführt.]
29 Antworten
Danke Jungs. 😉
Zitat:
1K1819653A - FILTEREINS
Preis: 15,11 € incl. 19% Mwst.
NORA Rabattgruppe: 1
Hinweis: Es gab zu der Mehrwertsteuererhöhung am 1.1.2007 auch eine Preisänderung
Der alte Preis war 13,00 € ohne Mwst. (15,08 € mit 16% Mwst.)
Meiner sieht so aus:http://img80.imageshack.us/img80/8934/grennderungcimg3603kz9.jpg
Ist 29 x 20,5 cm groß,ca. 3 cm dick.
Könnte der passen?
Meiner sieht etwas anders aus. Unten leicht abgeschräkt..
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
Meiner sieht etwas anders aus. Unten leicht abgeschräkt.. [/QUOTEHmmm,schade,dann passt der ja nicht.
Ähnliche Themen
servus,
wacken der passt leider nicht, weil eine seite abgeschrägt ist.
zum wechseln mußt du das handschuhfach ausbauen - sind ein paar schrauben, dann kommst du besser ran. klaschi hat eine schöne anleitung, der hilft euch sicher.
gruß w.
Mann "muss" aber nicht das HSF dazu ausbauen. Mit ein bisschen krabbeln im Fussraum kommt man auch sehr gut so ran 🙂
Hier gibts die Anleitung.
Gruß
auf meinem filter steht 1 JO 819 644A
passt der denn auch rein? ist ja ne andere teilenummer 🙁
Hallo, möchte bei einem Audi A3 8P1 Bj. 9/05 den Pollenfilter wechseln.
Ab und zu ( öfters im Sommer ) kommt ein unangenehmer Geruch ins Auto. Denke mir das es am Pollenfilter liegen könnte.
Hat jemand von euch schon Erfahrung mit dem wechseln gemacht?
Habt ihr vill. Bilder davon?
Habe den Filter schon mal bei einem Mercedes C-Klasse gewechselt und da war er unter dem Handschuhfach. War eigentlich ganz easy.
Bitte um eure Hilfe.
Schon mal Danke an euch !!!
😕😕😕
🙄🙄🙄
Zitat:
Original geschrieben von weolli0808
😕😕😕
🙄🙄🙄
Wenn man keine Ahnung bzw. nichts sinnvolles zum Thema beizutragen hat, einfach mal die... anstatt ständig nur auf die SuFu zu verweisen. Besonders hilfreich ist das nicht, aber zumindest erhöht es die Anzahl der eigenen Beiträge...
Zurück zum Thema:
Der unangenehme Geruch muss nicht zwingend vom Filter kommen. Häufig kommt er bei älteren Fahrzeugen auch von der Klimaanlage, was sich besonders im Sommer bemerkbar macht.
Der Pollenfilter ist auch beim 8P unterm Handschuhfach.
Irgendwie schlecht gelöst die Kostruktion. Am besten mit dem Beifahrersitz ganz zurück fahren. Unterm HSF sieht man eine Schaumstoffabdeckung, die ist mit 2 Kunststoffschrauben befestigt (von Hand zu lösen).
Wenn man diese dünne (biegsame) Abdeckung weggemacht hat, ist ein schwarzer, schmaler Kunsstoffdeckel zu sehen den man seitlich verschieben muss zum entriegeln. Da drunter steckt der Filtereinsatz drin. Diesen muss man mit etwas Gewalt herausziehen, er eckt an weil es ziemlich eng ist im Fußraum. Den neuen Filtereinsatz muss man dann wieder leicht biegen um ihn einfädeln zu können.
Alles in allem eine Fummelarbeit.
Danke euch schon mal für eure Beiträge. Habe jetzt schon den Pollenfilter gekauft und werde den dann demnächst austauschen.
Falls der Geruch nicht weg geht, dann liegt es wahrscheinlich an der Klima.
Was wäre da die Lösung? Das Kältemittel wechseln?
nein mit dem kältemittel hat der geruch nix zu tun. es muss der verdampfer desinfiziert bzw gereinigt werden. an diesem kondensiert ständig wasser ind ist somit ein ausgezeichneter bereich in dem sich bakterien ansiedeln. und irgendwann fängts an zu stinken. zu dem rate ich grundsätzlich zu den etwas teureren aktivkohlefiltern.
Ja habe mir den Aktivkohlefilter gekauft. Jetzt mal sehn was sich tut. Habe auch gesehn, das bei A T U ( geh ich generell nicht sooo gerne hin), eine Desinfizierung um die 20 € kostet.