ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wo sitzt der Heckspoiler genau?

Wo sitzt der Heckspoiler genau?

Mercedes C-Klasse A205 Cabriolet
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 14:01

Brauche mal Infos von Leuten, die den ORIGNAL-MB-Heckspoiler vom C43/63 haben: Wo genau sitzt der? Wenn ich ihn in der Flucht der Abrisskante am Kofferraumdeckel montieren würde, wäre mittig ein ziemlich übler Spalt. Montiere ich ihn tiefer, so ist er bündig mit der Form des Deckels, liegt aber mittig unterhalb der Kofferaumdeckelkante.

Mir gehts natürlich nur um die Optik, aber wenn er unterhalb der Kante wäre, wäre ja kaum noch eine Funktion gegeben. Daher sieht es für mich auch komisch aus... Aber die höhere Version mit dem Spalt geht auch nicht.

Wie sieht das bei denen aus, die den werksseitig haben? Schickt mal bitte Fotos! Evtl. ist meiner auch verzogen (ist von MBGTC), aber das ist ja kaum möglich bei dem Material?!

1
2
3
+3
Ähnliche Themen
41 Antworten

https://www.kunzmann.de/.../...hPqz9QIVB-R3Ch1FAgmqEAQYAiABEgISt_D_BwE

Da der Spoiler als Abrisskantenverlängerung fungiert kann nur Position 1 in Frage kommen 2 ergibt keinen Sinn.

Im Screenshot zu sehen ist das keine Verlängerung des Heckdeckels sondern der sitzt oben auf dem Heckdeckel drauf.

 

Auch beim Aerodynamik Kit sitzt der Spoiler oberhalb der Sicke am Kofferraum und der Sicke in der Seitenwand oberhalb der Rückleuchten.

Screenshot_20220115-175437_Gallery.jpg
Screenshot_20220115-175423_Chrome.jpg
Screenshot_20220115-175919_Chrome.jpg

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 15. Januar 2022 um 17:56:50 Uhr:

Im Screenshot zu sehen ist das keine Verlängerung des Heckdeckels sondern der sitzt oben auf dem Heckdeckel drauf.

Du solltest mal vernünftig Gucken es Handelt sich um ein Cabrio und da sitzt er nicht Oben drauf.

Sorry, da hast du recht. Hatte das A205 mal wieder überlesen.

Screenshot_20220115-182929_Gallery.jpg

Zitat:

@The_Mechanic schrieb am 15. Januar 2022 um 18:30:52 Uhr:

Sorry, da hast du recht. Hatte das A205 mal wieder überlesen.

genauso muss das aussehen.

Hier ein paar Bilder von meinem Wagen.

VG

Lutz

Heckspoiler A205 AMG 43
Heckspoiler A205 AMG 43
Heckspoiler A205 AMG 43
+4
Themenstarteram 15. Januar 2022 um 20:54

Daran erkenne ich aber nicht die fragliche Positionierung.

Anbei ein paar Bilder von meinem, vielleicht helfen die ja weiter

 

Asset.JPG
Asset.JPG

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 16. Januar 2022 um 12:31:45 Uhr:

Anbei ein paar Bilder von meinem, vielleicht helfen die ja weiter

Er hat ein Cabrio und kein Coupe, einfach mal drüber nachdenken.

Kann es sein dass er den falschen Spoiler hat?

Hallo,

wozu is das ?

Zitat:

@Tipolino schrieb am 16. Januar 2022 um 12:46:07 Uhr:

Zitat:

@xxdarkside schrieb am 16. Januar 2022 um 12:31:45 Uhr:

Anbei ein paar Bilder von meinem, vielleicht helfen die ja weiter

Er hat ein Cabrio und kein Coupe, einfach mal drüber nachdenken.

Bei der Erstellung steht C43 und ich habe einen. Habe auch nicht alles durchgelesen. Einfach mal darüber nachdenken

Der Spoiler kommt definitiv auf den Kofferraumdeckel drauf und nicht auf die Kante.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Wo sitzt der Heckspoiler genau?