Wo sitzt das Steuergerät der FSE ??
Hallo Leute,
ich möchte meine FSE Low durch eine Premium ersetzen.
Da dies laut Forum sehr einfach, durch Modulaustausch, möglich sein soll müsste ich jetzt nur noch das alte Steuergerät finden?!
Ich lese hier dauernd das es unter dem Beifahrersitz montiert sein soll. Ich seh' da aber nichts!
Entweder bin ich blind oder gibt es beim Golf V (Bj. 2005) noch einen anderen Platz?
...oder muss etwa der Sitz raus um an das Gerät ranzukommen?
Thomas
18 Antworten
Hallo blushi007,
danke für deine super hilfe.
was für eine fse hattest du genau? die uhv vom werk?
welches steuergerät hast du jetzt eingesetzt? hast du die teilenummer?
kannst du dein telefonbuch jetzt schon in der mfa+ sehen?
was musst du jetzt noch verlegen?
musst du es vom 😉 auslesen oder einstellen lassen?
gruß
Hi blushi007,
na da sage ich doch erst einmal vielen Dank für die Info. So wie ich das herauslese hast du das neue Teil schon bereits eingebaut. Kannst du mir noch die TN mitteilen, welches du nun eingebaut hast?
Dann muss ich jetzt mal zum Auto und nach dem Teil schauen.
Gruß
Stefan
Zitat:
Original geschrieben von andrelam
Hallo blushi007,danke für deine super hilfe.
was für eine fse hattest du genau? die uhv vom werk?
welches steuergerät hast du jetzt eingesetzt? hast du die teilenummer?kannst du dein telefonbuch jetzt schon in der mfa+ sehen?
was musst du jetzt noch verlegen?
musst du es vom 😉 auslesen oder einstellen lassen?
gruß
Vorher war die UHV vom Werk drin, mit einer Ladeschale am Armaturenbrett für Siemes ..55- Handy's (setz' ich heute noch bei Ibäi rein :-)
Jetzt habe ich das alte Steuergerät gegen eine Premium Bluetooth ausgewechselt (Nr.: 5N0 035 730 A) es sollen aber auch andere Nummern funktionieren. Hier im Forum finden sich diverse Listen. Wenn ihr das Steuergerät unter dem Teppich habt, braucht ihr noch einen Adapter von Kufatec (
Nr.: 35566) weil die Stecker geändert wurden.
Anruflisten, Telefonbücher usw. wurden alle kopiert und kann man direkt anwählen (über MFA oder RNS 510)
Die Bedienung über das RNS 510 ist traumhaft, kann ich nur jedem empfehlen - man leckt sich wirklich die Finger danach!
Anschliessend muss man natürlich das Antennenkabel, das vorher an der Ladeschale endetet, jetzt zum Steuergerät unter dem Sitz verlängern. Ich habe die Nr. 000 098 692 (ca. 20€) benutzt. Allerdings passt ein Stecker nicht und ich musste etwas rumbasteln. Vielleicht findet ihr da ein besseres. Ihr braucht ein regelrechtes Antennenverlängerungskabel (eine Seite weiblich, andere Seite männlich)
Ich habe mein Nokia E60 angemeldet (obwohl das nicht mal in der Kompatibilitätsliste steht) und alles ging wie von selbst, kein Gang zum Händler nötig.
Jetzt habe ich nur noch ein winziges Problem mit meinem Multifunktionslenkrad (siehe neuen Beitrag) aber das hatte ich auch schon vorher 🙄
Wenn ihr noch Fragen habt, ich helfe wo ich kann. Bin aber erst nach Pfingsten wieder da.
Schönes Wochenende!
Für deine Interfacebox mit der Teilenummer 1K0 035 729 E (siehe Fotos)
müsste das der richtige Kabelsatz sein:
Kabelsatz-Handyvorbeitung-VW-Golf
Was du eventuell noch brauchst, findest du, wenn du nach unten scrollst.
Frage bei Kufatec per E-Mail nach, die sind sehr freundlich und hilfsbereit.
Hier noch ein Überdichtsschaltplan,den ich mal irgendwo in den Weiten des
Internets gefunden habe (Quelle unbekannt)
Ich hoffe, du kannst damit etwas anfangen.
Gruß
PS:Ich habe deinen letzten Beitrag zu spät gesehen.
.