WO sind die Shovelhead abgeblieben?
Ich hab mir hier in Hamburg die Harley-Days gegeben und wirklich tolle Umbauten gesehen, aber fast ausschliesslich nur Evo´s.
Was mich wirklich brennend interessiert. Wo sind die ganzen Shovels geblieben?
Gibt es vielleicht so etwas wie einen Harley-Himmel oder eine überdimensionale Garage, wo die bis zum lüngsten Tag geparkt sind?
Die müssen doch irgendwo gebliebben sein
Beste Antwort im Thema
Ich war am Samstag in Ürzig, waren ein paar Hundert Maschinen da (nachmittags), hab aber nur eine Handvoll Vor-Evolution-Twins gesehen. Trotzdem waren es die meistbeachteten, spätestens wenn sie gestartet wurden (Gänsehaut).
Das Vertrackte ist: zu Harley's Marketing-Keywords gehören sicherlich neben "freedom" auch "tradition" und "heritage". Manchen Käufern der neuen Bikes wird früher oder später auch bewusst, dass sie Keywords gekauft haben, aber nicht wirklich Bikes, die den alten Geist atmen. Das tut manchen anscheinend weh.
@SbsF
Du weißt doch genau, dass das hier ein öffentliches Forum ist. Also beschwer Dich nicht, wenn man Dir dazwischen funkt, wenn Du das Forum als private Kumpel-Frotzel-Mir sinn-ja-so-dick-miteinander-Showbühne missbrauchst. Mir - und sicher auch ein paar anderen - geht das immer häufiger auf die Nerven.
Gruß
Medman
236 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von DH-HD1
...wenn Shovel oder Pan anständig geschraubt,eingestellt und gewartet werden laufen diese recht zuverlässig....
Ja, wird so sein, aber habe ich etwas anderes geschrieben???😕
Mit dem Liegenbleiben wegen leeren Tank kann ich mithalten!!! 😁😁😁
Gruß Brus
Die Anzahl der Damals zugelassenen Shovles und Pans macht es kaum möglich, Heute noch "viele" zu sehen. Ich bin davon überzeugt, dass eine gut erhaltene Shovle bei normalgefahrenen Touren mitfahren kann. solche Touren werden meist unter 100km/h gefahren.
Ob es für den Shovle Fahrer Quälerei ist, ist eben Ansichtssache, genau wie es für einen Tourer Fahre Quälerei wäre, mit einer Dyna zu fahren. Wichtig ist doch die Freude an der gefahrenen Strecke.
Öfters werde ich darauf angesprochen, ob es denn übehaupt schön sei mit Fußkupplung zu fahren. Natürlich ist das ansträngender und gefährlicher, aber trotzdem fahr ich gerne. 😉
Modernere Motorräder sind nicht so Wartungsintensiv und sorgenfreier zu fahren, ob sie deshalb auch mehr Spaß machen, muss Jeder für sich entscheiden.
Im Becks24 Forum gibt es Alteisentreiber die sogar mit Knuckles eine größere Summe an gefahrenen Kilometern hinter sich bringen.
Das die alten Motorräder weniger werden ist logisch. Wieviele 1er, 2er, oder sogar 3er Golf seht Ihr denn auf den Straßen? Und davon wurden viel viel mehr zugelassen. 😉
Gruß aus Kärnten
Hansi
Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Zieh meinen hier jetzt mal raus, zuviel Minderwertigkeitskomplexbehaftete!!!🙄🙄🙄
Achim, hör ich da ein leises MAMA ??? 😁
Dennoch hier im Norden sieht man sie so gut wie nicht. Übrigens , wenn das Thema Shovel und Pan so toll , unkomplizert und tourentauglich ist , weshalb ist harley an der Pleite vorbeigeschrammt. Den Japanern wurde Importbeschränkungen angedroht . Erst mit Porsches Evo ging das Geschäft wieder los . Mit Nostalgikern und Liebhabern hatte Harley keine Existenzgrundlage. Wäre Harley nicht zum Mythos stilisiert , sähe es auch jetzt anders aus.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Brus
Ja, wird so sein, aber habe ich etwas anderes geschrieben???😕Zitat:
Original geschrieben von DH-HD1
...wenn Shovel oder Pan anständig geschraubt,eingestellt und gewartet werden laufen diese recht zuverlässig....Keine Ahnung, habe das ganze Geseire nicht gelesen.😰
War nur mein Morgensenf,mir war langweilig.😁😁
Gruß
Ok....😁😁😁
Hast auch nichts verpaßt, dass übliche halt: nur Alteisenfahrer die Schrauben sind die einzig wahren und echten Harleyfahrer versus neumodische TC PC Bikes Raser....🙄
Gruß Brus
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
Achim, hör ich da ein leises MAMA ??? 😁Zitat:
Original geschrieben von SBseinefrau
Zieh meinen hier jetzt mal raus, zuviel Minderwertigkeitskomplexbehaftete!!!🙄🙄🙄
Ganz bestimmt nicht!!
Du kennst meine Meinung zu dem alt/neu Alteisen/Compibikethema!
Werde mir bestimmt nicht von irgendeinem pseudokompetenten Pfeifenheinz einen erzählen lassen.
Ich fahre zwischen 15 und 20000 km/Jahr, da kann ich keinen wartungsintensiven Bock brauchen.
Wenn ich irgendwann mal wieder Kohle über habe, kommt sicher noch ne Pan für`n Spaß, aber wie
schon hundert Mal geschrieben nur zusätzlich!
Ich will doch hier auch keinen ins TC Lager ziehen, jeder nach seinem Gusto, ich mag beides.
Und wer Käffken, Brus und diverse andere nicht kennt, sollte sich nicht in Frozzeleien unter zusammen fahrenden Kumpels
reinhängen!😉
Wir werden auch weiterhin zusammen fahren, auch wenn den meisten hier schon die Tasten aussem PC geflogen sind!
Jo Achim, weis ich doch und sehe ich doch auch so... 😉 ist doch nur son büschen Gefrozzel, von beiden Seiten! 😉 😛
Und wenn ich 15k im Jahr fahren würde, dann sicher nicht mit ner Shovel...
Hab gestern meine Kiste etwas gepflegt, geputzt und eigentlich sonst nichts gemacht, heute lief die Kiste dafür wie ein Sack Nüsse, ging unterwegs aus und ich durfte kicken bis ich nass war bis auf die Unterhose bis sie wieder kam! 🙄 😁
Ok, bissl war ich selber schuld, hab am Zündverteiler gefummelt, aber die Kiste ist wirklich ne Diva ! 😁
Egal, nu läuft sie wieder und die Seppls am Strassenrand hatten auch Ihren Spaß dabei mir beim trampeln zuzukucken! 😁 Irgendwie ist es immer ein Kampf mit den alten Kisten, mal sehen wer gewinnt, sie oder ich. 😁
so long...
ebi
Zitat:
Original geschrieben von EL OSCURO
😎..nur weniger Müll schreiben,dann kannste mit deinen Kumpeln noch mehr fahren.😎😎
Dann geh mal mit guten Beispiel voran....
Zitat:
Original geschrieben von EL OSCURO
😎..nur weniger Müll schreiben,dann kannste mit deinen Kumpeln noch mehr fahren.😎😎
Weisste was Müll ist oder nicht?? Spiel Dich hier mal nicht als Oberguru der "wahren Harleyfahrer" auf!!
Wenn ich hier nen Shovel fahrenden Kollegen anfrozzel, geht Dich das gelinde gesagt nen Scheissdreck an.
Und Massregelungsbeauftragter biste hier auch nicht, also nimm Dich selbst beim Wort, einfach mal die Fr**** halten!!
Aufgrund welcher Tatsache?? Das Deine Meinung die ausschlaggebende ist?
Schau in den Spiegel und dann kritisier andere!!
Zitat:
Original geschrieben von ortler
Dennoch hier im Norden sieht man sie so gut wie nicht.
Wo genau ist denn "hier im Norden"?
Ich komme aus der Gegend um Hannover und kenne hier mindestens 15 aktive Shovel-/Panfahrer.
Wenn hier im Weserbergland die Pre-Evo Party ist, werden es noch einmal dramatisch mehr, die man hier sehen kann.