WO sind die Shovelhead abgeblieben?
Ich hab mir hier in Hamburg die Harley-Days gegeben und wirklich tolle Umbauten gesehen, aber fast ausschliesslich nur Evo´s.
Was mich wirklich brennend interessiert. Wo sind die ganzen Shovels geblieben?
Gibt es vielleicht so etwas wie einen Harley-Himmel oder eine überdimensionale Garage, wo die bis zum lüngsten Tag geparkt sind?
Die müssen doch irgendwo gebliebben sein
Beste Antwort im Thema
Ich war am Samstag in Ürzig, waren ein paar Hundert Maschinen da (nachmittags), hab aber nur eine Handvoll Vor-Evolution-Twins gesehen. Trotzdem waren es die meistbeachteten, spätestens wenn sie gestartet wurden (Gänsehaut).
Das Vertrackte ist: zu Harley's Marketing-Keywords gehören sicherlich neben "freedom" auch "tradition" und "heritage". Manchen Käufern der neuen Bikes wird früher oder später auch bewusst, dass sie Keywords gekauft haben, aber nicht wirklich Bikes, die den alten Geist atmen. Das tut manchen anscheinend weh.
@SbsF
Du weißt doch genau, dass das hier ein öffentliches Forum ist. Also beschwer Dich nicht, wenn man Dir dazwischen funkt, wenn Du das Forum als private Kumpel-Frotzel-Mir sinn-ja-so-dick-miteinander-Showbühne missbrauchst. Mir - und sicher auch ein paar anderen - geht das immer häufiger auf die Nerven.
Gruß
Medman
236 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Hi Micha!Was den Ton hier betrifft: es laufen hier einige Wilde herum, an die man sich erst gewöhnen muss. Manche schiessen sich dann auf einen ein, wenn man von Beginn an deutlich antwortet. Damit muss und kann man aber gut leben, meist sind es irgendwelche Roadking-Plastikkoffer-Kackstuhl-Fahrer, die selbst noch nicht mal eine Zündkerze wechseln könnten, die sich hier aufspielen.
Der einzig wahre Harley-Schrauberkönig hat gesprochen!🙄
Hast du dir schon mal überlegt, dass du hier nicht nur wegen deiner Arroganz, sondern wegen deiner verqueren Aussagen in die Schusslinie geraten bist?
Aaaaalter, kannst Du es nicht gut sein lassen mit der Kinderkacke??? Jedesmal wenn was interessant wird dann driftet wieder einer ab und man pöbelt auf sich ein! Das nervt ja! 😠
Hi Ebi,
lassen wir sie spielen. Vielleicht beschäftigen sie sich ja in der nächsten Zeit mit Fragen zur Einmottung für den Winter und lassen die an der Technik ihres Bikes Interessierten in Ruhe...
Ich werde Deine Tips in den nächsten Tagen testen und mich wieder melden.
Kann etwas dauern, die 2. Lütte ist schon 3 Tage überfällig.
Danke erst mal und Gruß,
M. D.
aber ganz unrecht hat er ja nicht, den camelgabor mein ich🙂
zum thema: versiffte kerzen sprechen ja eigentlich nicht für`s manifold, oder?
obwohl die zündkabel relativ neu sind, würde ich es damit als erstes versuchen.
selbst bei ganz neuen gabeln, hat es schon probleme ähnlicher art gegeben.
Ähnliche Themen
Mellitus, auch Dir ein Danke!
Ich werde die Tage zunächst die Zündung identifizieren und dann eine baugleiche Zündspule und Zündkabel von einer anderen Shovel mit UNterbrecherzündung testen, die nachweislich einwandfrei funktioniert.
Mal sehen, was dabei herauskommt.
Ich halte Euch auf dem Laufenden. Wäre klasse, wenn wir das Ding zusammen geschaukelt bekämen.
Gruß,
M. D.
P.S.: ich bin doch nicht in der "Schusslinie". Vielmehr ernte ich von 3 oder 4 der typischen Kackstuhl-Hoggies ab und an mal einen dummen Kommentar.
Damit kann ich bestens leben.
Im Übrigen habe ich mich lediglich an den hier vorherrschenden rauhen Ton angepasst. Wer mit einem entsprechenden Echo nicht leben kann, soll sich woanders ausheulen.
So, das musste schliesslich mal gesagt werden... ;-)
Von der Zündungstheorie bist Du ja scheinbar nicht abzubringen...? Dann tausche mal fröhlich Teile aus. Kontakte fahren allerdings 5 Ohm, elektronische 3 Ohm. Einfach so Teile hin und herschieben ist also nicht!
Versiffte schwarze Kerzen sprechen m.E. eindeutig in Richtung Vergaser, vor allem wenn der Fehler plötzlich auftritt. Übrigens ist Vergaser absprühen ne Arbeit von 10 Minuten, dann bist du da zumindest mal auf der sicheren Seite.
Bei solchen Sachen hilft eben nur die klassische Fehlersuche, eins nach dem anderen.
Zitat:
Original geschrieben von HD-ebi
Von der Zündungstheorie bist Du ja scheinbar nicht abzubringen...? Dann tausche mal fröhlich Teile aus. Kontakte fahren allerdings 5 Ohm, elektronische 3 Ohm. Einfach so Teile hin und herschieben ist also nicht!
NÖ »Dyna S Dual Fire« = 5 Ohm :-))
LGJO
meine theorie mit dem kabel bezog sich auf die aussage, dass nur eine kerze schwarz ist.
wenn beide kerzen gleichermaßen schwarz sind, stimmt das mit dem manifold und dem vergaser
natürlich.
Zitat:
Original geschrieben von Mr. Driveyanuts
Tach!Es ist nur eine Kerze (die hintere) wirklich schwarz.
Danke und Grüße,
M. D.
man man wen sie vorher wirklich gut gelaufen ist dann hast du wohl was verreinigt. ( da hat es einige kleine Kanäle die neigen zum verharzen das ist nicht mal so sauber gemacht )
Reis den Vergaser nochmal raus , zerlegen alles ins Ultraschall und dann wieder zusammen .
Grundeinstellung und beim Fahren Feinjustierung . Dan ein Satz neue Kerzen rein und ne schöne Strecke gefahren .
Beim Abstellen nicht lange im Stand laufen lassen dann schau dir die Kerzen an ??
Natürlich solltest du vorher wissen was du für ein Setup hast Kerzen , Spule , Zündung .
Wenn das alles zu viel ist dann fahre lieber zum Schrauber deines Vertrauens .
LG JO
Hallo!
Danke für die Tips.
Der Gag ist ja, dass die Maschine 700 Km lief, ohne Probleme zu machen und ohne angefasst zu werden. Die Wartungsarbeiten fanden einige Tage zuvor statt. Direkt danach wurde die Maschine auch gefahren und lief einwandfrei.
Nun möchte ich, bevor ich die Maschine auseinander reisse, erst einmal wissen, ob das Problem von der Zündung herrühren kann. Das wäre ja recht einfach zu tauschen. Ausserdem werde ich das Vergasersystem auf Dichtheit prüfen wie hier empfohlen. Wenn das alles nichts bringt, kümmere ich mich um den Vergaser.
Das bekomme ich schon hin.
Ich hatte lediglich nicht verstanden, was der Vergaser mit dem extrem rauhen Motorlauf auch mit nagelneuen, noch sauberen Kerzen zu tun haben soll. Daher gleich die Idee mit der Zündung.
Danke und Grüße,
M. D.
So ne Ferndiagnose ist nix arbeite dich sauber durch .
Da du geschraubt hast würde ich immer da anfangen .
ich habe das Setup
Dyna S Dual Fire + 5 Ohm Spule + Kupferkabel + Zündkerze »OEM« 5RL,
bei mir läuft das , habe auch mit Kerzen und Kabel gespielt ist aber alles Mist gewesen also bin ich auf das Setup zurück .
LG JO