WO sind die Shovelhead abgeblieben?

Harley-Davidson

Ich hab mir hier in Hamburg die Harley-Days gegeben und wirklich tolle Umbauten gesehen, aber fast ausschliesslich nur Evo´s.
Was mich wirklich brennend interessiert. Wo sind die ganzen Shovels geblieben?
Gibt es vielleicht so etwas wie einen Harley-Himmel oder eine überdimensionale Garage, wo die bis zum lüngsten Tag geparkt sind?
Die müssen doch irgendwo gebliebben sein

Beste Antwort im Thema

Ich war am Samstag in Ürzig, waren ein paar Hundert Maschinen da (nachmittags), hab aber nur eine Handvoll Vor-Evolution-Twins gesehen. Trotzdem waren es die meistbeachteten, spätestens wenn sie gestartet wurden (Gänsehaut).

Das Vertrackte ist: zu Harley's Marketing-Keywords gehören sicherlich neben "freedom" auch "tradition" und "heritage". Manchen Käufern der neuen Bikes wird früher oder später auch bewusst, dass sie Keywords gekauft haben, aber nicht wirklich Bikes, die den alten Geist atmen. Das tut manchen anscheinend weh.

@SbsF

Du weißt doch genau, dass das hier ein öffentliches Forum ist. Also beschwer Dich nicht, wenn man Dir dazwischen funkt, wenn Du das Forum als private Kumpel-Frotzel-Mir sinn-ja-so-dick-miteinander-Showbühne missbrauchst. Mir - und sicher auch ein paar anderen - geht das immer häufiger auf die Nerven. 

Gruß
Medman

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zumindest bei denen die ich kenne ist es so! 😉

Aber zu Käffcken's Ehre muss gesagt sein, dass er seinen Werkstattkoffer aus der Packtasche geholt hat und in wahrer Schraubermanier die Ursache durch systematische Suche und gute Tipps der feixenden Tc-Treiber auf dem Standstreifen innerhalb "kürzester" Zeit lokalisiert und behoben hat....

Gruß Brus

Hab Dir`n Danke geklickt für die Extrakippenpause!!!😉😁😁😁

Zitat:

Original geschrieben von Brus

Aber zu Käffcken's Ehre muss gesagt sein, dass er seinen Werkstattkoffer aus der Packtasche geholt hat und in wahrer Schraubermanier die Ursache durch systematische Suche und gute Tipps der feixenden Tc-Treiber auf dem Standstreofen innerhalb "kürzester" Zeit lokalisiert und behoben hat....

Gruß Brus

Das ist eben noch ein echter Harley Biker ! 😁

Ähnliche Themen

Obwohl abstürzende Armaturen beim Startvorgang hattich bisher auch noch nicht!!!😁😁😁

😁😁😁

Gruß Brus

Und ich glaube ja, dass die Shovel so langsam war, weil er 50 Kg Werkzeug dabei hatte...😁😁😁

Gruß Brus

Ihr seid doch alles Dreckschüppen 😁

Mir ist klar, dass ich leistungsmäßig mit nem Shovel gegen nen TC keine Chance hab. Sie wird jetzt erstmal an unseren Touren nicht teilnehmen.😉

Gruß
Käffchen

Wir wollen Videos sehen, wir wollen Videos sehen, wir wollen, wir wollen, wir wollen Videos sehen.....😁😁😁

Gruß Brus

Heul hier nich rum, bisse`n Mann oder ne Memme???😉😁😁😁

Wer heult denn hier rum? Ich fands großartig🙂

Zitat:

Original geschrieben von skodiwodi

Immer wieder das gleiche gesülze um die alten Eimer und die neuen Eimer.

Typische deutsche Mentalität, meines ist besser und deines taugt nichts.

Ist wie bei den Putzlappengeschwader im tiefsten Gebirgen, halten an alten Traditionen fest und schwören darauf, aber Technik vom feinsten im Auto und Zuhause benutzen.Oder benutzt Ihr zum Reparieren auch das alte Werkzeug was ja dazugehört ?

Ich glaube nicht das irgendeiner von denen noch ein Auto zum ankurbeln hat oder Holzvergaser im Auto hat. Nur weil das dann einfacher zu Reparieren ist.

Also lasst das Gemeckere über die neuen Eimer sein. Sicher es ist schön eine alte restaurierte Harley anzuschauen aber muss ich da immer gleich so ein Hype von machen .

Ich jedenfalls bin Stolz auf mein halbes Auto mit der modernen Technik . Und wem das nicht passt , der soll sich schleichen.

Es geht an allen Karren mal was kaputt egal ob Alt oder Neu und dann ist man froh so ein Forum zu haben wo einem geholfen wird. Nur wird nicht immer geholfen sondern auch versucht seine persönliche Meinung auf andere zu Übertragen.

Wünsche allen mit Alten und Neuen Eimern noch eine schöne Saison ohne Pannen.

Gruß Skodi

Toll, dass sich hier noch Driver mit Geist bewegen und sich zudem noch herablassen ihr geistiges Gut in die Menge verteilen.

Tach!

Was mich interessieren würde: wie schnell fahrt Ihr denn bei Touren wie der beschriebenen?

Eine technisch einwandfreie Shovel ist eigentlich gar nicht so langsam.
Immerhin waren das 20-Jahre lang sehr beliebte Tourenbikes und das zu Zeiten, bevor in den USA die Speedlimits eingeführt worden sind.

Vielleicht solltet Ihr Euch besser eine BMW K100 für die Touren holen. Damit könnt Ihr dann auch radiohörenderweise hinterm Windshield 220 fahren... ;-)

Auf Touren kann ich mit meiner Shovel vernünftige 140 Km/h dauerhaft fahren. In der Beschleunigung halte ich gut mit den neuen Harleys mit. Da muss man eine TC schon richtig aufreissen, um mir wirklich davon zu fahren.
Habe allerdings S&S Köpfe, - Welle, - Vergaser und Wiseco-Kolben sowie einen langen 4. Gang installiert. Ca. 70 PS werden´s schon sein.
Damit komme ich auf Ausflügen auch den vernünftig fahrenden Triumph- und BMW-Fahrern hinterher. Nur lange, schnelle Autobahnetappen sind natürlich nciht drin, allein schon wegen der Sitzposition.

Also: fahrt Ihr nun ständig 180, oder weshalb meint Ihr, so viel schneller zu sein?

Gruß,

M. D.

Original geschrieben von lanzaboot

Toll, dass sich hier noch Driver mit Geist bewegen und sich zudem noch herablassen ihr geistiges Gut in die Menge verteilen.Danke , für deine sehr Lehreiche und Geistige Anteilnahme 😉

@MD

Vielen Dank für Deine Kaufempfehlung, aber irgendwie sind wir bisher auch ohne Deine "Hilfe" klargekommen.
Ich bin mir sicher dass Du ne gaaanz schnelle Shovel hast, besonders bei kurzen, schnellen Überholvorgängen auf
Landstrassen gehen die hiesigen Shovels nicht so gut. Vielleicht kannst Du unseren Shoveljungs wertvolle Tipps geben.
Und nein, wir fahren nicht 220 km/h o.ä. und selten über die Bahn. Aber gern mal etwas flotter.
Also bleib doch einfach weiter Deiner Prämisse treu, Dich in allem und jedem auszukennen und lass uns einfach unseren Style.
Wir würden ihn, auch angesichts Deiner geballten Ladung Kompetenz, nicht ändern!!

Vorzüglichen Dank
SBsF

Deine Antwort