WO sind die Shovelhead abgeblieben?

Harley-Davidson

Ich hab mir hier in Hamburg die Harley-Days gegeben und wirklich tolle Umbauten gesehen, aber fast ausschliesslich nur Evo´s.
Was mich wirklich brennend interessiert. Wo sind die ganzen Shovels geblieben?
Gibt es vielleicht so etwas wie einen Harley-Himmel oder eine überdimensionale Garage, wo die bis zum lüngsten Tag geparkt sind?
Die müssen doch irgendwo gebliebben sein

Beste Antwort im Thema

Ich war am Samstag in Ürzig, waren ein paar Hundert Maschinen da (nachmittags), hab aber nur eine Handvoll Vor-Evolution-Twins gesehen. Trotzdem waren es die meistbeachteten, spätestens wenn sie gestartet wurden (Gänsehaut).

Das Vertrackte ist: zu Harley's Marketing-Keywords gehören sicherlich neben "freedom" auch "tradition" und "heritage". Manchen Käufern der neuen Bikes wird früher oder später auch bewusst, dass sie Keywords gekauft haben, aber nicht wirklich Bikes, die den alten Geist atmen. Das tut manchen anscheinend weh.

@SbsF

Du weißt doch genau, dass das hier ein öffentliches Forum ist. Also beschwer Dich nicht, wenn man Dir dazwischen funkt, wenn Du das Forum als private Kumpel-Frotzel-Mir sinn-ja-so-dick-miteinander-Showbühne missbrauchst. Mir - und sicher auch ein paar anderen - geht das immer häufiger auf die Nerven. 

Gruß
Medman

236 weitere Antworten
236 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von HD100

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

...ist ein HD spezifisches Problem, bei allen anderen Marken, die ich vorher fuhr, war da nie ein Problem ob alt oder neu!!
…ich würde eher sagen HD „deutsch“ spezifisches Problem.

Gruß
HD100

Um nicht sogar zu sagen, es ist ein Motor-Talk spezifisches Problem.

Ich kenne so ein Gezappel kaum/gar nicht aus anderen Harley Foren, habe aber Ähnliches hier auch schon in den Audi-, BMW und VW Foren erlebt....

Von zweien weiss ich gezz wo se geblieben sind, jeweils am Strassenrand!!
Obwohl war beide Male dieselbe und 2/370 finde ich gar keine schlechte Quote!!!😉😁😁😁

Ist Käffcken eigentlich schon zu Hause???

Gruß Brus

Psssssssssssst, keine Namen!!!
Was macht youtube???😉😁😁😁

Ähnliche Themen

Ich hoffe ja erst einmal, dass er überhaupt nach Hause kommt.... Dann kann er berichten....

Gruß Brus

Wollt Ihr nicht lieber mal telefonieren...? Der Thread wir nämlich so langsam langweilig! 🙄

Ihr werdet´s kaum glauben, ich hab noch ne Extrarunde gedreht🙂

Dat is die schlechte Aura von Brus. Anfahrt ohne Probleme, Rückfahrt ab Bochum ohne Probleme, Extrarunde ohne Probleme😉

Ausserdem: für die Geschichte wandern TCs drei Wochen zum 🙂 Alleine das Gronken hätte drei Tage gedauert😁

Ich hatte meinen Spaß😁

Gruß
Käffchen

@ebi
habbich versucht, Du gehst nicht ran!!!😉

Wollt Ihr ... nicht wir ! 😉 😁
Oder posaunt wenigstens raus was los war ! Ist das alte Geraffel etwa liegengeblieben und Ihr feixt euch jetzt einen mit euren Elektrorollern? 😁

Habbich doch geschrieben 2/370, also 2 Ausfälle auf 370 km, erst schmeisster den Sprit hinten raus, da war das Zündkabel für den vorderen Zylinder an der Zündspule rausgefallen, dann schiesster auffer Autobahn mit Schalldämpfern um sich!!
Zu allem Überfluss stürzt der Vater zweier Kinder sich durch riskanteste Überholmanöver (wegen fehlender Leistung) in suizidaler Absicht in den Gegenverkehr!!
Irgendwie machen die alten Rappelkisten wohl nen hormonellen Überschuss und trüben die gesunde Selbsteinschätzung!!😉😁😁😁

Das klingt ja nicht so doll... 🙄 Man muss die Kisten schon richtig einschätzen können, hat keinen Sinn den neuen Kisten paroli bieten zu wollen, das spüre ich andauernd, muss aber auch nicht sein! Dafür lag ich (ok, mein Bike natürlich), dank astreiner Optik, beim Fotoshooting ganz weit vorn! 😁
Auf der Straße muss ich hoffen das sie mir nicht davonbrausen! 🙄

Ich bin auch wieder zu Hause und danke euch für eine nette Runde.

"gronken".... so kann man das auch bezeichnen wenn ein Innenschalldämpfer mitmal total entgegenkommend ist.....
Ist da die Batteriesäure durch den Schalldämpfer durchgeätzt oder warum musste ich dem mitmal ausweichen?

Gruß
Fierschmink

Das finde ich mal eine gesunde und vermutlich sehr zutreffende Einschätzung!!!

Danke Ebi!!!

Bin mir sicher, dass das bei den meisten Alteisen so ist!!!

Gruß Brus

Ich sach ja, dafür hätte mein TC drei Wochen in der Werkstatt gestanden😉
Hast nichtmal richtig "Danke" für die Raucherpause gesagt. 😁
Und schlimmer als sonst bin ich auch nicht gefahren 😉 Zugegeben: Sowas wie bei unserer (Brus, Achim und ich) letzten Sauerland im Schnelldurchlauf-Tour ist mit der Maschine NIE möglich!

Gruß
Käffchen

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

....Dat is die schlechte Aura von Brus.....Ich hatte meinen Spaß😁....

was hab ich den jetzt damit zu tun??😕🙄😁

Bei der zweiten Panne, war ich ja noch nicht mal in der Nähe... Hatte keine Lust von den holländischen Wohnwagengespann überholt zu werden... 😁😁😁

Gruß Brus

Deine Antwort