WO sind die Shovelhead abgeblieben?

Harley-Davidson

Ich hab mir hier in Hamburg die Harley-Days gegeben und wirklich tolle Umbauten gesehen, aber fast ausschliesslich nur Evo´s.
Was mich wirklich brennend interessiert. Wo sind die ganzen Shovels geblieben?
Gibt es vielleicht so etwas wie einen Harley-Himmel oder eine überdimensionale Garage, wo die bis zum lüngsten Tag geparkt sind?
Die müssen doch irgendwo gebliebben sein

Beste Antwort im Thema

Ich war am Samstag in Ürzig, waren ein paar Hundert Maschinen da (nachmittags), hab aber nur eine Handvoll Vor-Evolution-Twins gesehen. Trotzdem waren es die meistbeachteten, spätestens wenn sie gestartet wurden (Gänsehaut).

Das Vertrackte ist: zu Harley's Marketing-Keywords gehören sicherlich neben "freedom" auch "tradition" und "heritage". Manchen Käufern der neuen Bikes wird früher oder später auch bewusst, dass sie Keywords gekauft haben, aber nicht wirklich Bikes, die den alten Geist atmen. Das tut manchen anscheinend weh.

@SbsF

Du weißt doch genau, dass das hier ein öffentliches Forum ist. Also beschwer Dich nicht, wenn man Dir dazwischen funkt, wenn Du das Forum als private Kumpel-Frotzel-Mir sinn-ja-so-dick-miteinander-Showbühne missbrauchst. Mir - und sicher auch ein paar anderen - geht das immer häufiger auf die Nerven. 

Gruß
Medman

236 weitere Antworten
236 Antworten

Amen

Ich hab mich vor zwei Tagen auch noch gefragt, warum ich mich eigentlich hier nicht mehr oder kaum mit Beiträgen beteiligt habe seit 2004. Als ich den großen Teil der letzten Nummern nun gelesen habe, ist es mir wieder eingefallen. Ich werde mal gleich den Newsletter abbestellen und meinen Account löschen. Ist echt keine Zeile mehr wert, was manche Hartz4-Hirne hier abliefern.

Juchuuu!

Wieder ein Spack weniger!

Mann, mann, mann... 🙄

Gruß
Käffchen

(der den Unterschied zwischen Shovel und TC nun auch kennt. Haben beide etwas für sich!!!)

Zitat:

Original geschrieben von Balu54

Ist echt keine Zeile mehr wert, was manche Hartz4-Hirne hier abliefern.

Verstehst Du Dich nicht so gut mit Deinesgleichen??😁😁😁

Ähnliche Themen

Nachdem das Prekariat hier also nicht mehr postet, sind wir vom Geldadel wenigstens unter uns...
😁😁😁

Moin Gemeinde,
so häufig melde ich mich ja auch nicht zu Wort, komme auch kaum zum Lesen, wenn ich dann aber mal reinschaue, ist es volle Kanne interessant, was hier so abgeht. Das Eine ist nachvollziehbar, so manch Anderes ist volle Kanne daneben. Ich denke, in unserem Dunstnebel denken Einige zu kurz. Warum werden HD- Driver in Klassen gepackt? Ob Shovel, Pan, Evo oder TC. Ob Selbstschrauber, oder Schraubenlasser. Ein Jeder kann ein Hohlwanddübel sein. Wenn ich eine geile Daimler- Heckflosse sehe, geht mir das Herz auf. Damit kann ich doch aber kein Statement über den Fahrer abgeben.
Einige von Euch haben es noch in Erinnerung, dass ich nach 30 Jahren OHNE mir nun mit fast 61 eine Heri gegönnt habe. Ne Shovel fände ich dem Image Harley kommend interessanter, aber soll ich mich nun noch weitere 5 Jahre mit der Materie befassen, um in so mancher Augen der echte Cracker zu sein?
Ne, Ne Leute, der kernige Typ outet sich nicht durch selber schrauben und schon gar nicht dadurch, auf welchem Bock er sitzt.

Ich habe nun mein erstes Treffen hinter mir und habe echt tolle Typen kennengelernt. Aber ich habe auch Typen, über und über behangen mit Harley- Aufnähern getroffen, denen ein Besuch beim Psychiater besser gestanden hätte, als ein Harley-Treffen.

Zitat:

Original geschrieben von EL OSCURO

Respekt habe ich nur davor,wer sein Moppet selbst geschraubt hat,und über Jahre das Teil fährt.🙂

Die Besitzer und Pfleger die alles machen lassen,sind nur gut für die Wirtschaft!!!🙁😠

Mit Kohle kannste Dir einfach nicht das gefühl kaufen,das man über Jahre bekommt mit einem Alteisen,basta !!!

Servus El Oscuro,

stell Dir mal vor, es gäbe auf der ganzen Welt nur noch Mechaniker oder Technikfreaks. Du wirst vielleicht sagen, das wäre geil, aber ich fände das äußerst einseitig.
Es ist doch ganz einfach so, dass nicht jeder die Begabung oder das technische Wissen hat, an seinem Bike rumzuschrauben. Bloss weil ich 2 linke Hände habe, darf ich also nicht Harley fahren oder werde das Gefühl nie haben? Glaub ich nicht!
Ich beneide dich darum, dass du die Fertigkeit hast und ich schaue jeder Shovel mit Begeisterung hinterher (ein Shovelchopper war immer mein Traum).
Aber ich kann´s nun mal nicht und so fahr ich halt mit seligem Lächeln meine Road King und genieße das Feeling genauso wie du.
Ich hatte den Traum eine Harley zu fahren: Den hab ich mir erfüllt!
Ich habe den Traum, mal einen Shovel-Chopper zu fahren! Das werd ich wohl nie schaffen!

Man kann eben nicht alles haben! Es muss auch unerfüllbare Träume geben!

Gruß

camelgabor

das macht mich alles so müde...

Zitat:

Original geschrieben von PreEvo

das macht mich alles so müde...

😁😁😁😁

http://www.youtube.com/watch?v=wOwPf8QJ0-U

schlaf' gut! 😁 😉

liebe Grüße aus Kärnten
Rudi

Shovelheads und alle Pre´Evos findest du hier!

Pre-Evo

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Gasoline

Pre-Evo

bis auf die farbe, schönes mopped!!

ist das ein weber doppelregister?

Ich finde die Vor-Evo Modelle nicht mehr zeitgemäß. Das Verhältnis Wartung/Instandhaltung zur Nutzung stimmt im Vergleich zu den Evos ,TCs nicht . Gelegentliche Ausflüge sind sicherlich kein Problem , aber regelmässige Touren in der heutigen Verkehrssituation , ich weiss nicht.....🙄

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Gasoline

Pre-Evo

Supergeiles Teil, aber was soll diese Hinterradfelge?

Zitat:

Original geschrieben von ortler

Ich finde die Vor-Evo Modelle nicht mehr zeitgemäß. Das Verhältnis Wartung/Instandhaltung zur Nutzung stimmt im Vergleich zu den Evos ,TCs nicht . Gelegentliche Ausflüge sind sicherlich kein Problem , aber regelmässige Touren in der heutigen Verkehrssituation , ich weiss nicht.....🙄

Auch ein " Jaguar E-Type" ist nicht mehr zeitgemäß. Wer einen besitzt, ihn pflegt und liebt, erfüllt sich selbst doch was. Ist doch ok wenn er mit dem Teil nicht mehr quer durch Europa fährt.

Ich finde es super, wenn eingefleischte Biker ihre alten Öfen lieben und pflegen.

Hallo
Also, Shovelheads und noch älter sind auch nicht anfälliger als Evos. Man sollte mal von der Laufleistung aus gehen. Das Gerücht das man an den alten Maschinen nur schraubt, liegt daran das sie halt schon alt sind. Mein Motor ist neu gemacht und fahre nun schon 8 Jahre und da gibt es nix zu schrauben. OK, der Lenker ist mal durchgebrochen (durchvibriert) und die Zellen in der Batterie gebrochen (zu hartes Fahrwerk) aber sonst läuft sie Problemlos.
Früher hatten die meisten Harley Fahrer noch nicht die fette Kohle, da mussten halt gebrauchte her. Und die waren meist sehr gebraucht. Und da die Kohle halt knapp war, wurde die Maschine nicht generalüberholt sondern immer nur repariert wenn was kaputt ging.
Ja , so entstehen Legenden!
Meine Shovel habe ich sogar hinbekommen, das sie gar kein Öl verliert. Absolut trocken- Motor und Getriebe.
Und eigentlich sagt man ja: Eine Harley die nicht tropft, ist kaputt.

Und wegen des Vergasers. verbaut ist ein Dellorto!
Über die Farbe läßt sich streiten, aber immer nur schwarz ist auch langweilig!!!!

Deine Antwort