ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wo sind die S-Klasse FahrerINNEN

Wo sind die S-Klasse FahrerINNEN

Mercedes S-Klasse W221

Mir ist aufgefallen, dass sich hier im Forum hauptsächlich Männer aufhalten und posten. Gibt's denn keine S-Klasse FahrerINNEN? Meldet euch! :)

Beste Antwort im Thema

Herje wenn ich das so lese tun mir die meisten eurer Frauen leid??

Wen wundert bar dieser Texte hier, dass der Ruf nach Emanzipation, kleingehaltenen Maennern oder gar unmaennlichen Maennern immer groesser wird?!

Da wird Frauen nichts zugetraut, sie werden belehrt, belaechelt, verhascherlt und gelten als gerade gespraechswuerdig wenn sie Astrophysikerinnen sind, insofern das extra erwaehnt werden muss. Du liebe Guete. (die verlinkten Threads wuerde ich nicht der Oeffentlichkeit zumuten!)

Und so sehr ich selber kein Gutheisser moderner Ueber-Emanzipation oder #metoos bin und lieber fuer einen Maennerbeauftragten stimmen wuerde als fuer die 100ste Frauenbeauftragte im sterbenden Maennerbild, so sehr muss man sich fast schaemen, dass es wohl allgemein immer noch absolut verkrustet ist in den Koepfen.

Und so denke ich hat sich die Initialfrage dieses Threads auch endgueltig aufgeklaert - wo sind sie? Na sie sind da wo wir nicht sind und das zurecht und aus gutem Grund. Hier wuerden sie doch nur als unwissende Herdmatriarchen behandelt, die mal mit "Pappas" Auto fahren duerfen, jedoch zu doof sind es eigentlich zu verstehen - oder noch schlimmer als Objekt der Begierde betrachtet, an die sich alle gleich anwanzen, so lange sie bloss selber nix weiss.

Sry wenn das evtl zu harsch oder engstirnig sein mag - vor allem von einem anderen Mann - aber das ist schon etwas strange. :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Die Rollenverteilung ist doch klar: "Johann, fahr den Wagen vor" ;-)

Die werden sich schon melden, wenn sie wollen und dann hoffentlich nicht wegen des Geschlechts. :rolleyes:

Ich denke hier sollte eigentlich und ausschließlich das Fahrzeug im Vordergrund stehen, zum "baggern" gibt es ja genügend andere Plattformen.

;-)

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:49:09 Uhr:

Ich denke hier sollte eigentlich und ausschließlich das Fahrzeug im Vordergrund stehen, zum "baggern" gibt es ja genügend andere Plattformen.

;-)

...Kadett und Manta Forum :rolleyes:;)

Zitat:

@schwertderzeit schrieb am 11. Dezember 2018 um 13:49:09 Uhr:

Ich denke hier sollte eigentlich und ausschließlich das Fahrzeug im Vordergrund stehen, zum "baggern" gibt es ja genügend andere Plattformen.

;-)

Wer Böses denkt ist selbst ein Schelm... ;)

 

es ging mir ausschliesslich um das Fahrzeug! Ich dachte an die Frauen, die überwiegend kleinere Autos fahren wegen der "Handlichkeit" und wollte sehen ob es nicht auch ein paar Frauen gibt, die die Leidenschaft für die "Grossen" mit uns teilen...

Na ja, es gibt sicherlich eine hohe Dunkelziffer.

Beste Beispiel ist meine Frau... erst hat sie mir den ML "weggenommen" und nun fährt sie immer öfter mit dem S500 und lässt ihren C für mich stehen :eek:. Wenn aber etwas nicht so geht wie es soll, dann sind's die Männer, die es wieder richten müssen bzw. das Problem hier erörtern...

So ist's nun einmal :D:D:D

Beste Grüße

ToM

Jo so ist das hier auch - meine Frau liebt die beiden S, faehrt selber alltaeglich E-Klasse T-Modell und hat da kein Problem.

Im Gegenteil sie liebt den AMG, kaeme aber nie auf die Idee hier zu schreiben, weil Probleme sind dann mein Metier. :D

Was sollen Frauen im Forum, sie sagen alter der Tankt ist leer und die Gelbe leuchte ist an.

Und meine Frau würde nie auf die Idee kommen mein Auto fahren zu wollen.

Opa Auto, Eiche Rustikal und Automatik würde Sie nie wollen.

Man habe ich das gut.:D:D

Dann bin ich ja in bester Gesellschaft... :D

Meine hat sich immer geweigert die "Grossen" zu fahren. Zu gross, zu schnell, zu breit...

Dann ist sie auf den Geschmack gekommen und es kommt immer öfter vor, dass ihrer in der Garage steht und meiner weg ist :mad:

Ausser unseren Cabrio... den fasst sie mit seinen 6,30m nicht an, vor dem hat sie zu grossen Respekt. Was mir aber ehrlich gesagt auch lieber so ist...

Zitat:

@V-8er schrieb am 11. Dezember 2018 um 17:39:28 Uhr:

Meine hat sich immer geweigert die "Grossen" zu fahren. Zu gross, zu schnell, zu breit...

Dann ist sie auf den Geschmack gekommen und es kommt immer öfter vor, dass ihrer in der Garage steht und meiner weg ist :mad:

Ausser unseren Cabrio... den fasst sie mit seinen 6,30m nicht an, vor dem hat sie zu grossen Respekt.

Frauen und ihr Orientierungssinn... bzw. die Fähigkeit zur dreidimensionalen Vorstellung...

Ich kenne das nur von Frauen: Mit einem Kleinwagen nicht in eine große Garage zu kommen, in der man fast wenden könnte. Kein Gefühl für ein Auto: Rupp, aus dem Parkplatz mit dem kalten Wagen über eine Verkehrsinsel; beim Rückwärtsfahren immer in die falsche Richtung einschlagen; Gasgeben extrem ungleichmäßig - als Mitfahrer immer nicken, whhhhhh, wh, whhhhhhh, wh....

Viele Frauen interessiert Technik nicht. Eine S-Klasse ist schon zu groß und technisch. - Außer man kann damit angeben. Für Frauen ist ein Auto meistens nur ein Gebrauchsgegenstand, um von A nach B zu kommen. Dass sie nicht merken wie Autos unterschiedlich fahren bzw. nicht merken wollen, halte ich dem geschuldet, dass ein großes, teueres Auto zu viel Geld verschlingt, welches man lieber für Kinden, Urlaub, Klamotten etc. ausgibt.

Solange der Mann genug Geld heranschafft, ist es einer Frau egal wieviel ein großes Auto an Geld verschlingt. Sonst bekommt der Mann Druck und Stress, wenn er zuviel Geld für Auto ausgibt. (Eine Frau, die mich vor die Entscheidung stellt: Das große Auto oder ich! - Das würde wohl für jede Frau dumm ausgehen [inklusive meiner Partnerin, die ich sehr liebe], solange ich mir das große Auto irgendwie leisten kann. DAS WEISS SIE AUCH!)

Reale Zitate aus einer Ehe, jeder einzeln

Sie: "Auto muss fahren"

Er: "Ich hätte auch gern ein schnelles Auto."

Da muss man kein Psychologe sein. :D

Ein S-Klasse (insbeondere wenn sie älter ist) ist nicht "in". Frauen bevorzugen Dinge / Autos, die "in sind" z. B. ein SUV - natürlich das neueste Modell mit der neuesten Handy-Schnittstelle etc.

Bei mir gegenüber ist die Grundschule!!! Wenn ich Euch hier schreiben würde, was sich dort mit Autos alles abspielt, müsste der Betreiber dieses Forum selbiges anbauen. :D :eek: Es ist unglaublich.

...Und bestätigt mich jeden Tag in meiner Überzeugung, nie zu heiraten, damit mich keine Frau ausnehmen / erpressen kann u. a. für Auto, Kinder etc. Kinder sowieso nicht - erspart den Pampersbomber; Heiraten frühestens nach dem dritten Schlaganfall - frei nach dem Film "Die Feuerzangenbowle" - (ggf. dann nur zur Pflegeabsicherung).

Gut, es gibt Ausnahmen.

Und immer daran denken: Frauen verursachen weniger schwere Unfälle haben weniger Punkte etc.

Nur! Seht diese Statistik einmal bereinigt um den prozentualen Führerscheinbesitz bei Frauen im Verhältnis zu Männern und die jeweils geschlechtsspezifisch gefahren Kilometer.

https://www.t-online.de/.../...achen-weniger-unfaelle-als-maenner.html

Zitat:

Männer sind mehr unterwegs

Fairerweise muss man erwähnen, dass Männer täglich deutlich mehr Kilometer zurücklegen. Und: Während 93 Prozent von ihnen einen Führerschein besitzen, sind es bei den Frauen lediglich 82 Prozent.

Hier 30 Gründe warum ein Auto besser ist als eine Frau. Im Vergleich zur S-Klasse lassen sich wohl sogar noch mehr finden. :D

https://schassy.de.tl/...e-warum-ein-Auto-besser-ist-als-eine-Frau.htm

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

 

Den S bei uns gehört meine Frau.. ich darf ab und zu fahren und Reparaturen machen :)

Schreibe ICH denn nicht genug quatsch hier??? :confused: :p ;)

Bin verärgert über alle diese Vorurteile... :mad:

@Blau Baer: von Dir hätte ich doch besseres erwartet <Grrrrrrr...>

Ich bin mal wieder in meinem Eindruck bestätigt, dankbar sein zu dürfen, dass ich diesem blauen Bären nicht im wahren Leben begegnen muss.

Meine Frau wäre sicher gerne mit der S-Klasse gefahren, Probleme hätte sie damit bestimmt nicht gehabt.

Mit unseren Motorrädern kam sie auch immer gut klar.

Gut, um das technische musste ich mich immer kümmern, war ja schließlich auch mein Beruf.

Das Männer zwangsläufig die besseren Fahrer sind würde ich aber nicht unbedingt behaupten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wo sind die S-Klasse FahrerINNEN