ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wo sind die S-Klasse FahrerINNEN

Wo sind die S-Klasse FahrerINNEN

Mercedes S-Klasse W221

Mir ist aufgefallen, dass sich hier im Forum hauptsächlich Männer aufhalten und posten. Gibt's denn keine S-Klasse FahrerINNEN? Meldet euch! :)

Beste Antwort im Thema

Herje wenn ich das so lese tun mir die meisten eurer Frauen leid??

Wen wundert bar dieser Texte hier, dass der Ruf nach Emanzipation, kleingehaltenen Maennern oder gar unmaennlichen Maennern immer groesser wird?!

Da wird Frauen nichts zugetraut, sie werden belehrt, belaechelt, verhascherlt und gelten als gerade gespraechswuerdig wenn sie Astrophysikerinnen sind, insofern das extra erwaehnt werden muss. Du liebe Guete. (die verlinkten Threads wuerde ich nicht der Oeffentlichkeit zumuten!)

Und so sehr ich selber kein Gutheisser moderner Ueber-Emanzipation oder #metoos bin und lieber fuer einen Maennerbeauftragten stimmen wuerde als fuer die 100ste Frauenbeauftragte im sterbenden Maennerbild, so sehr muss man sich fast schaemen, dass es wohl allgemein immer noch absolut verkrustet ist in den Koepfen.

Und so denke ich hat sich die Initialfrage dieses Threads auch endgueltig aufgeklaert - wo sind sie? Na sie sind da wo wir nicht sind und das zurecht und aus gutem Grund. Hier wuerden sie doch nur als unwissende Herdmatriarchen behandelt, die mal mit "Pappas" Auto fahren duerfen, jedoch zu doof sind es eigentlich zu verstehen - oder noch schlimmer als Objekt der Begierde betrachtet, an die sich alle gleich anwanzen, so lange sie bloss selber nix weiss.

Sry wenn das evtl zu harsch oder engstirnig sein mag - vor allem von einem anderen Mann - aber das ist schon etwas strange. :)

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Freunde des guten Geschmacks,

 

meine Freundin (im Osten sagt man auch "Mutti", wobei damit nicht die Merkel gemeint ist!), geniesst das Mitfahren (!) in meinen riesigen "Buden", ob nun Cadillac oder meine 2 Benzen...

Die Sitze im Helmut (140er) seien phantastisch und ich muss zugeben, es gibt keinen Wagen, aus welchem auch ich soooo entspannt aussteige...

Fahren, das möchte sie aber nicht, einerseits wegen der Größe, aber auch der Sorge, etwas "falsch" zu machen...

Ich glaube schon, dass sie alle Fahrzeuge mal fahren wird, durch meine derzeitige Achillessehnenruptur habe ich ihr verdeutlicht, dass sie mal ganz schnell die Buden weiterfahren muss, wenn so etwas unterwegs passiert...

Meinen Dienstwagen, einen Superb, fährt sie, nach langem Anlauf...

Habe ihr schon avisiert, dass sie, wenn sie dann auf den Geschmack gekommen ist, meine "Wägen" nicht regelmässig fahren würde, das wird nichts... ;)

Nun, ich glaube, ich bin da nicht wirklich böse, dass sie da keinen übertriebenen Hang hat, für mich selber ist das Einsteigen, Starten und in Bewegung setzen eine kleine Zeremonie, da muss ich meiner "Mutti" keinen Stress (!) machen, bin ja schliesslich kein Unmensch...

Oder doch? :D

 

Viele Grüße

Jens

Hallo!

Ich denke es fahren mehr Frauen S-Klasse als uns Männern hier bewusst ist. Jedoch haben halt wir Buben Spaß daran hier zu Schreiben.

Bei mir ist es so das die Frau und der Nachwuchs S-Klasse fahren wie sie das Auto benötigen. Ich dagegen seltener.

Dafür gehört er bei Wartung und Pflege mir. Vorzugsweise gehört dazu auch der leere Tank... :-)

@ Marie_L

Du bist eine dieser Ausnahmen! (hast eine Affinität zu diesen Wagen / zur S-Klasse, hältst ihn vorbildlich in Schuss und schreibst hier - sehr kompetent)

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:40:16 Uhr:

Gut, es gibt Ausnahmen.

@recordverdaechtig / Jens

Meine Mutter (leider vor 4 Jahren verstorben) mochten den Wagen / W 140 auch sehr, sehr: Die Sitze, die Rückbank, das Fahrgefühl, den Power... [eine weitere Ausnahme]; Geschrieben hätte sie vielleicht auch hier, wenn sie im Internet fitter gewesen wäre.

Was ich jedoch von vielen Frauen - nicht allen Frauen - in den letzten sagen wir 35 Jahren privat und im Bezug auf Autos geboten bekommen habe ist derartig niederschmetternd... (nur ein ganz, ganz kleiner Ausschnitt - ganz, ganz wenige der sehr, sehr, sehr vielen Beispiele);

[Allein die Rosenkriege mit ihren wirtschaftlichen / finanziellen Auswirkungen und diese wirtschaftlichen / finanziellen Auswirkungen oft /meistens durch Frauen verursacht, die ich beruflich in den letzten 27 Jahren mitbekommen habe.]

http://www.w140forum.de/showthread.php?...

http://www.w140forum.de/showthread.php?...

http://www.w140forum.de/showthread.php?...

Zitat s.o. zweiter ( 2. ) Link:

Zitat:

Jetzt muß ich natürlich auch für einige Frauen - speziell für eine - "eine Lanze" brechen:

Ein Bekannte von mir verstand auf Anhieb den Zweck und die Funktion der Servoschließung von Blau Bär. Sie konnte mir Tipps geben zum Thema Anzugsdrehmoment und Lösungsdrehmoment von Radschauben. (Danke auch Jörg/Yogi und ThomasS!!! image044.gif danke02.gif )

Sie ist hoch intelligent (u. a. Diplomierte [Astro-]Physikerin!, Steuerfachfrau etc.), sehr nett, bescheiden und von ihrer Persönlichkeit überragend.

[Ferner hat sie "keinen Draht" zu Kindern bzw. möchte keine. ]

Zudem ist sie "beschleunigungssüchtig" (Achterbahn etc).

Viele Grüße

Jörg H. und Blau Bär

Geschätzte Freunde,

 

ein "wichtiges" Detail habe ich allerdings vergessen, die "obligatorische" Frage, für was man 3/4 Autos "brauche", dazu noch "solche!? "

 

Derartige Fragen sind von Nüchternheit, Sachlichkeit und trockener Vernunft und unabhängig (!) ob Mann oder Frau...

Entbehren selbstverständlich nicht einem gewissen Charme und sind zwangsläufig für den-/die Jenige/n, die von A nach B fahren, mit einem beliebigen Gefährt...

Unterhalt und generelle Kosten, die sind ohnehin mein Part und nur "bedingt transparent"...

 

Ich finde es immer wieder süss, meiner jetzigen "Dame" sanft in die Parade zu fahren, wenn sie mir kurze Strecken verrät, wenn wir mit den Buden unterwegs sind...

Ich sage ihr dann, mit diesen "Wägen" ist der Weg das Ziel (!) und desto länger, desto besser...

 

Viele Grüsse

Jens

Herje wenn ich das so lese tun mir die meisten eurer Frauen leid??

Wen wundert bar dieser Texte hier, dass der Ruf nach Emanzipation, kleingehaltenen Maennern oder gar unmaennlichen Maennern immer groesser wird?!

Da wird Frauen nichts zugetraut, sie werden belehrt, belaechelt, verhascherlt und gelten als gerade gespraechswuerdig wenn sie Astrophysikerinnen sind, insofern das extra erwaehnt werden muss. Du liebe Guete. (die verlinkten Threads wuerde ich nicht der Oeffentlichkeit zumuten!)

Und so sehr ich selber kein Gutheisser moderner Ueber-Emanzipation oder #metoos bin und lieber fuer einen Maennerbeauftragten stimmen wuerde als fuer die 100ste Frauenbeauftragte im sterbenden Maennerbild, so sehr muss man sich fast schaemen, dass es wohl allgemein immer noch absolut verkrustet ist in den Koepfen.

Und so denke ich hat sich die Initialfrage dieses Threads auch endgueltig aufgeklaert - wo sind sie? Na sie sind da wo wir nicht sind und das zurecht und aus gutem Grund. Hier wuerden sie doch nur als unwissende Herdmatriarchen behandelt, die mal mit "Pappas" Auto fahren duerfen, jedoch zu doof sind es eigentlich zu verstehen - oder noch schlimmer als Objekt der Begierde betrachtet, an die sich alle gleich anwanzen, so lange sie bloss selber nix weiss.

Sry wenn das evtl zu harsch oder engstirnig sein mag - vor allem von einem anderen Mann - aber das ist schon etwas strange. :)

Hallo Eselvieh,

 

es ist wohl anzunehmen, dass dies nur dein Nickname hier ist und nicht das Kosewort deiner Frau für dich... :D :D :D

 

Also, ich lese hier die Wahrnehmung (!) und Positionen der Frauen, weniger eine "Eingruppierung" der Frauen durch Männer...

Tut mir "leid".

Und das ist weder "gut", oder "schlecht", noch "typisch Mann oder Frau", meine ich.

Bisher konnte ich auch nicht lesen, dass jemand unter Androhung des Liebesentzuges seine Frau vom Dickschiff ferngehalten hätte...

 

Kunde! ;)

 

Viele Grüße

Jens

Zitat:

@Eselvieh schrieb am 12. Dezember 2018 um 12:42:35 Uhr:

Herje wenn ich das so lese tun mir die meisten eurer Frauen leid??

Wen wundert bar dieser Texte hier, dass der Ruf nach Emanzipation, kleingehaltenen Maennern oder gar unmaennlichen Maennern immer groesser wird?!

Da wird Frauen nichts zugetraut, sie werden belehrt, belaechelt, verhascherlt und gelten als gerade gespraechswuerdig wenn sie Astrophysikerinnen sind, insofern das extra erwaehnt werden muss. Du liebe Guete. (die verlinkten Threads wuerde ich nicht der Oeffentlichkeit zumuten!)

Und so sehr ich selber kein Gutheisser moderner Ueber-Emanzipation oder #metoos bin und lieber fuer einen Maennerbeauftragten stimmen wuerde als fuer die 100ste Frauenbeauftragte im sterbenden Maennerbild, so sehr muss man sich fast schaemen, dass es wohl allgemein immer noch absolut verkrustet ist in den Koepfen.

Und so denke ich hat sich die Initialfrage dieses Threads auch endgueltig aufgeklaert - wo sind sie? Na sie sind da wo wir nicht sind und das zurecht und aus gutem Grund. Hier wuerden sie doch nur als unwissende Herdmatriarchen behandelt, die mal mit "Pappas" Auto fahren duerfen, jedoch zu doof sind es eigentlich zu verstehen - oder noch schlimmer als Objekt der Begierde betrachtet, an die sich alle gleich anwanzen, so lange sie bloss selber nix weiss.

Sry wenn das evtl zu harsch oder engstirnig sein mag - vor allem von einem anderen Mann - aber das ist schon etwas strange. :)

wohl war!

Aaaalsooo... eigentlich wollte ich ja mit diesem Thread nur diejenigen Frauen animieren sich einmal zu Wort zu melden, die die Leidenschaft zu solchen Autos genau so empfinden wie wir Männer.

 

Meine Frau würde hier im Forum nie etwas schreiben weil sie von der Technik dieser Fahrzeuge nicht sehr viel versteht. Ich im Übrigen auch nicht gerade. Aber sie ist auch kein "Frauchen" das mal unter Aufsicht Papas Auto fahren darf! Sie ist emanzipiert aber keine Emanze und das ist gut so. Und wenn ich sie jetzt mittlerweile auch mal mit dem "S" aus der Garage fahren sehe finde ich das Bild das sich mir da bietet richtig gut.

 

Sie ist hübsch, immer elegant und sie "passt" so richtig in diesen Wagen... und sie weiss wie man damit umgeht. Ich wollte ja nur mal sehen, ob es von dieser Sorte noch ein paar mehr gibt. Und ich bin sicher... es gibt sie! Sie haben vielleicht nicht die gleiche Affinität zu den Autos wie wir [da werden wir Männer wohl IMMER kleine Buben bleiben] aber ich bin sicher, sie lieben diese Fahrzeuge auf ihre eigene Art genau so wie wir...

Zitat:

@Blau Baer schrieb am 11. Dezember 2018 um 22:40:16 Uhr:

Frauen und ihr ... - und danach kommt nur noch blödes Geschreibsel!

Wer eine solche - Entschuldigung: DÄMLICHE - Schwachsabbelei auch noch öffentlich postet, hat sie doch nicht mehr alle!

Eigentlich lese ich Deine Posts sehr gerne, da sie - aus meiner Sicht - technisch immer fundiert sind; auch Deine generelle Einstellung zur S-Klasse gefällt mir sehr gut.

Aber das, was Du in diesem Post veröffentlichst, schadet Deiner Reputation im Forum.

Grundsätzlich sollte man KEINEN Unterschied zwischen den Geschlechtern beim Autofahren machen. Frag' einfach mal Sabine Schmitz aus Adenau, ob sie "räumliches Sehen" o. ä. beherrscht.

Ich kenne ZIG Frauen, die deutlich besser Auto und Motorrad fahren, als die selbst erkorene Krönung der Schöpfung - auch Mann genannt!

Ich fahre ca. 60.000 km / Jahr und wenn es tatsächlich mal zu einer Verkehrssituation kommt, in der ich mich ärgere, dann sind es MEISTENS Männer hinter dem Volant.

Einzig die Mittespurschleicher sind - aus welchen Gründen auch immer - vom weiblichen Geschlecht dominiert; aber das ist sicherlich eine stark subjektive Beobachtung.

Du solltest dringend mal Deine Einstellung reflektieren.

Zum Thema:

Wir haben die S-Klasse erst 2 Monate aber meine Frau fährt das Auto mit großer Begeisterung. Unseren vorherigen Mercedes (ML) hat sie mehr oder weniger vollständig okkupiert und ich durfte dann entweder die Harley (bei warmen Wetter) oder ihr Cabrio (C-Klasse) benutzen.

Meine Frau ist grundsätzlich so viel in Foren unterwegs wie ich mit ihr gemeinsam zum Schuhe shoppen oder zum Friseur gehen würde. Sie hat schlicht und einfach kein Interesse an Foren; heißt aber nicht, dass sie nicht gerne Auto fährt!

Sie kommt mit dem Auto PERFEKT aus; weder Probleme beim Einparken noch plötzlich auftauchende Verkehrsinseln machen ihr Probleme. Das Auto ist ihr zwar etwas zu lang (S400d L) aber ich denke, dass es sich dabei eher um Einbildung handelt.

Ich freue mich schon darauf, wenn meine Frau mich im März vom Flughafen Frankfurt abholt und ich mich - während Sie das Fahrzeug an die Ostsee chauffiert - im Fonds ein wenig schlafen kann :)

Herzliche Grüße an die Nicht-Chauvinisten im Forum.

doppelpost

Sehr ihr, das habe ich mit meinem Post gestern gemeint. Eine Diskussion a la "Wo sind die Radfahrer/Teetrinker/Schwaben hier?" führt in kürzester Zeit zu Ärger. Im frühen usenet nannten wir das "Kühnert's law".

Die alten Seemannsregeln sind wohl doch wahr: Pfaffen, Missionare, Freidenker, Rechtsanwälte und Verbrecher an Bord bringen Unglück. :D:D:D

Und heute ist das Staatsräson...

Übrigens war es meine Frau, die mich gefixt hat, meinen Gedanken nach einer S-Klasse endlich nachzugeben. Ich bin ihr dafür sehr dankbar. Aber sie fährt trotzdem lieber mit ihrem Belch.

Meine Frau kann sich leider erst zu den S-Klasse FahrerINNEN bekennen wenn ihr W212 E350 das zeitliche segnet...leider geht es dem Auto noch zu gut :P.

Aber seitdem ich S-Klasse fahre ist sie hellauf begeistert und guckt schon fiebrig im Internet nach eventuellen Nachfolgern...

Zitat:

@NACHTSCHRAT schrieb am 12. Dezember 2018 um 15:30:52 Uhr:

guckt schon fiebrig im Internet nach eventuellen Nachfolgern...

Was bist du den für ein Mann, kauf ihr einfach einen, wen sie einen will.

 

guckt schon fiebrig im Internet,:) heißt doch, alter wann bekomme ich einen.:D:D

...der beifahrersitz in jeglicher position ist für frauen ...............................völlig ausreichend.

...mit ausnahme von marie ...

...und wehe wenn der schminkspiegel nicht richtig beleuchtet ist...oder das ads beim schminken versagt..

... wir werden vergeblich auf kommentare warten ...nur dann wenn die handtasche nicht zur wagenfarbe passt oder keine vogue an bord ist. ..na mal sehen...

... und wir helfen doch den damen gern beim aussteigen .....aus dem SL

.... welche beiträge sonst erwarten wir ?

gruss von der einladung zum kaffee...

JL

@maxtester Wir sind leider Normalverdiener und noch recht jung...ich bin nur Informatiker, sie Altentpflegefachkraft...sooo einfach ist das auch wieder nicht :P.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. Wo sind die S-Klasse FahrerINNEN