ForumS-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. suche offizielle Werbetrailer Mercedes Benz E- und S-Klasse

suche offizielle Werbetrailer Mercedes Benz E- und S-Klasse

Mercedes S-Klasse W220
Themenstarteram 2. März 2013 um 21:13

Hallo, guten Tag Leute.

Ich wende mich mal mit einer etwas anderen Problematik an Euch.

Und zwar suche ich offizielle Werbefilme vom W124, W126, W140, W220 und W221.

Da ich vorhabe mir eine gute DVD mit Menü zu erstellen und zu brennen.

Und das mit meinen persönlichen Bildern, von meine "Schätzchen", wie z.B.:

* W124, 260E, BJ 1989

* W126, 560SEL BJ 1990

* W140, S300 3.2 BJ 1991

* W220, S500L 4matic, BJ 2003

Da wollte ich dann einzelne Untermenüs mit Infotext, Leistungskurven etc, unterbringen.

Untermalt mit meinen eigenen Bildern und als Schmankerl den offiziellen Werbefilmchen von Mercedes,

die im TV liefen.

Bzw. gibt / gab es da überhaubt einige?

Ich habe mal in youtube geschaut aber nichts wirkliches gefunden.

Außer solche grobpixlige Videos.

Kann einer von Euch evtl. aufzählen, was welche Werbung zu den einzelnen Baureihen im TV gab?

Hoffe das ihr da weiterhelfen könnt.

 

Mf Sternengruß aus CB

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Es gab mal kurze Zeit eine S-Klasse Werbung für den 420? (450?) CDI W221

Immer wenn die Beifahrerin nach vorne zum Handschuhfach greifen wollte gab der Fahrer Gas und die Beifahrerin wurde wieder so in den Sitz gepresst, dass das Handschuhfach unerreichbar war :D

Jo die Werbung war sehtr geil ! :D ... war aber vom 220er S400 CDI ... http://www.youtube.com/watch?v=Io19EPHDz8I

Ansonsten:

W222: http://www.youtube.com/watch?v=Ap6Td16rXAM

W221: http://www.youtube.com/watch?v=b9Kf3pOSgIE

W220: http://www.youtube.com/watch?v=91D7l1hzqVg

W140: http://www.youtube.com/watch?v=zDAcMFdIA6c

http://www.youtube.com/watch?v=MfVX6IwY4PQ

http://www.youtube.com/watch?v=a3swfmKj1pk

W126: http://www.youtube.com/watch?v=proUeSDO0RY

http://www.youtube.com/watch?v=PFaLUwLs1IM

http://www.youtube.com/watch?v=FfDDJF5neEM

http://www.youtube.com/watch?v=Bs9AiWR2dyc

W124: http://www.youtube.com/watch?v=KM5A2djJnAM

http://www.youtube.com/watch?v=lycuEgpz254

W123: http://www.youtube.com/watch?v=lzfiyPxsblE

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

13 weitere Antworten
Ähnliche Themen
13 Antworten

Es gab mal kurze Zeit eine S-Klasse Werbung für den 420? (450?) CDI W221

Immer wenn die Beifahrerin nach vorne zum Handschuhfach greifen wollte gab der Fahrer Gas und die Beifahrerin wurde wieder so in den Sitz gepresst, dass das Handschuhfach unerreichbar war :D

Sieh mal auf die Seite von Nils Claassen denn da gibts die Werbevideos - und Du findest vielleicht was Du suchst.

Sternengruß aus Berlin

Themenstarteram 3. März 2013 um 0:40

Zitat:

Original geschrieben von Karthago500SEC

Sieh mal auf die Seite von Nils Claassen denn da gibts die Werbevideos - und Du findest vielleicht was Du suchst.

Sternengruß aus Berlin

Hallöle.

Danke, das wäre zumindest für die BR W126er ein Anfang.

Habe mir mal paar angeschaut, denke aber das der Großteil leider alles auf englisch ist.

Also deutsche Werbevideos wären vom vorteil. :D

Naja, mal schauen.

 

Mfg

Ich meine, es gab hier im Forum mal einen Thread dazu, schau doch mal über die Suche, da findest Du einiges.

Hier ist eins vom W220 von Alfred: Klick hier

Hier noch eins von CLer zum W221: Klick hier!

 

lg Rüdiger:-)

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Es gab mal kurze Zeit eine S-Klasse Werbung für den 420? (450?) CDI W221

Immer wenn die Beifahrerin nach vorne zum Handschuhfach greifen wollte gab der Fahrer Gas und die Beifahrerin wurde wieder so in den Sitz gepresst, dass das Handschuhfach unerreichbar war :D

Jo die Werbung war sehtr geil ! :D ... war aber vom 220er S400 CDI ... http://www.youtube.com/watch?v=Io19EPHDz8I

Ansonsten:

W222: http://www.youtube.com/watch?v=Ap6Td16rXAM

W221: http://www.youtube.com/watch?v=b9Kf3pOSgIE

W220: http://www.youtube.com/watch?v=91D7l1hzqVg

W140: http://www.youtube.com/watch?v=zDAcMFdIA6c

http://www.youtube.com/watch?v=MfVX6IwY4PQ

http://www.youtube.com/watch?v=a3swfmKj1pk

W126: http://www.youtube.com/watch?v=proUeSDO0RY

http://www.youtube.com/watch?v=PFaLUwLs1IM

http://www.youtube.com/watch?v=FfDDJF5neEM

http://www.youtube.com/watch?v=Bs9AiWR2dyc

W124: http://www.youtube.com/watch?v=KM5A2djJnAM

http://www.youtube.com/watch?v=lycuEgpz254

W123: http://www.youtube.com/watch?v=lzfiyPxsblE

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Ich würde mir gern noch einmal den Werbespot ansehen, in dem eine dunkelhaarige Schönheit Ihren Mann ohrfeigt, als er spät heimkommt und dies mit einer Panne begründet. Die Ohrfeige kommentiert sie mit den Worten "Du hast einen Mercedes!".

am 3. März 2013 um 22:51

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Ich würde mir gern noch einmal den Werbespot ansehen, in dem eine dunkelhaarige Schönheit Ihren Mann ohrfeigt, als er spät heimkommt und dies mit einer Panne begründet. Die Ohrfeige kommentiert sie mit den Worten "Du hast einen Mercedes!".

Deinem Wunsch kann entsprochen werden:

http://www.youtube.com/watch?v=D73vJFUUD94

Und das nächste Mal einfach mal eine Suchmaschine mit "Mercedes Werbung Ohrfeige" anwerfen. ;)

Danke - den Clip kann man mit der Aussage heute nicht mehr unter das Volk bringen.

Themenstarteram 3. März 2013 um 23:47

Zitat:

Original geschrieben von Sebastian Nast

Zitat:

Original geschrieben von kappa9

Es gab mal kurze Zeit eine S-Klasse Werbung für den 420? (450?) CDI W221

Immer wenn die Beifahrerin nach vorne zum Handschuhfach greifen wollte gab der Fahrer Gas und die Beifahrerin wurde wieder so in den Sitz gepresst, dass das Handschuhfach unerreichbar war :D

Jo die Werbung war sehtr geil ! :D ... war aber vom 220er S400 CDI ... http://www.youtube.com/watch?v=Io19EPHDz8I

Ansonsten:

W222: http://www.youtube.com/watch?v=Ap6Td16rXAM

W221: http://www.youtube.com/watch?v=b9Kf3pOSgIE

W220: http://www.youtube.com/watch?v=91D7l1hzqVg

W140: http://www.youtube.com/watch?v=zDAcMFdIA6c

http://www.youtube.com/watch?v=MfVX6IwY4PQ

http://www.youtube.com/watch?v=a3swfmKj1pk

W126: http://www.youtube.com/watch?v=proUeSDO0RY

http://www.youtube.com/watch?v=PFaLUwLs1IM

http://www.youtube.com/watch?v=FfDDJF5neEM

http://www.youtube.com/watch?v=Bs9AiWR2dyc

W124: http://www.youtube.com/watch?v=KM5A2djJnAM

http://www.youtube.com/watch?v=lycuEgpz254

W123: http://www.youtube.com/watch?v=lzfiyPxsblE

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Hallol.

Supppiiie.

Danke für die Filmchen.

Schade nur das die meisten in einer schlechten Qualli sind.

Da habe ich einiges zu tun im Videoschnitt noch halbweg gute Bilder hinzubekommen.

Weißabgleich, Kontraste etc. anpassen, Rauschen und Körnung versuchen wegrendern zu lassen.

Oder ich müsste mal Mercedes direkt fragen, ob die da was an Werbevideos haben.

So, erstmal alles schön sortieren, und im Schnitt arrangieren. :D

 

Mfg

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

http://www.youtube.com/watch?v=D73vJFUUD94

Danke - den Clip kann man mit der Aussage heute nicht mehr unter das Volk bringen.

Na aber klar, schließlich hat Mercedes ja nach wie vor die zufriedensten Kunden ... :)

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

... und da gibts ja auch entsp. aktuellere Spots ... ;)

Beim ADAC kennt man Mercedes nicht ... ;) :D

http://www.youtube.com/watch?v=ifDp42OQiNE

Oder auch der W221-Spot:

http://www.youtube.com/watch?v=22iqkfc4Ht4

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Zu dem "Ohrfeigen"-Clip gab es damals Beiträge in den Medien, dass MB beim ADAC deswegen unauffälig war, weil die MB-Fahrer im Fall einer Panne nicht den ADAC sondern den Werksservice bemüht hatten.

Zitat:

Original geschrieben von Bullethead

Zu dem "Ohrfeigen"-Clip gab es damals Beiträge in den Medien, dass MB beim ADAC deswegen unauffälig war, weil die MB-Fahrer im Fall einer Panne nicht den ADAC sondern den Werksservice bemüht hatten.

Jo das ist aber 1. i.d.R. nur bei Neuwagen und jungen gebrauchten so, und 2. ist das bei den anderen Premiummarken ja nicht anders, da kommt i.d.R auch überall erstmal der Werksservice, schon wegen Mobilitätsgarantie ect pp. ... also unterem Strich egalisiert sich das wieder alles ... :)

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...tatistik-spitze-1839802.html

http://...profi-service-werkstatt.de/.../

http://www.adac.de/.../Automarxxx.aspx

Mit besten Sterngrüßen

Sebastian

Themenstarteram 6. März 2013 um 12:33

Hallo.

So, heute habe ich eine Antwort von Mercedes bekommen.

Zitat:

Sehr geehrter Herr Richter,

 

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an unserer Marke Mercedes-Benz.

 

Sie bitten um Zusendung verschiedener TV-Spots der vergangen Jahre für die Erstellung Ihres persönlichen Archivs. Gerne haben wir Ihr Anliegen geprüft.

Unser Ergebnis: Eine Bereitstellung von TV-Spots und Produktfilmen - über unsere Veröffentlichung in den verschiedenen Medien hinaus - ist aus lizenzrechtlichen Gründen zentralseitig nicht vorgesehen. Wir hoffen, dass Sie unsere Haltung akzeptieren können.

Falls noch Fragen zu anderen Themen offen sind, zögern Sie nicht uns anzusprechen. Sie erreichen uns unter unserer Servicenummer 00800 9 777 7777 werktags zwischen 8:30 Uhr und 18:00 Uhr.

 

Freundliche Grüße nach Cottbus

 

Antje Zimmermann

Naja, habe ich mir schon gedacht.

Ich kenne mich zwar im Lizenzrecht nicht aus, aber wenn diese TV-Spots im TV laufen,

ich die dann mitn DVD recorder aufnehme, dann darf ich die dann doch für mich und zwa rnur für mich frei vewenden, oder nicht?

Ist ja nicht so, das ich da 1000 DVD brenne und die dann verkaufe.

Das ist verboten, ohne zustimmung von Mercedes, das ist mir schon soweit klar.

Also muss ich halt mit der stellenweise schlechten Qualli von youtube leben.

 

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. S-Klasse & CL
  6. S-Klasse
  7. suche offizielle Werbetrailer Mercedes Benz E- und S-Klasse