Wo sind die Reiter mit den direkten Links zu "meinen" Unterforen hin?
Seit gestern sind meine dauerhaft vorhandenen Reiter zu den 4 Unterforen, die ich ständig besuche, wieder verschwunden. Wieso?
Jetzt muss ich immer in der Zeile, die mit "Newspartner" beginnt auf Volkswagen gehen, dort klicken und im dann erscheinenden Pull-Down-Menü auf z. B. das "Golf III"-Unterforum gehen und dort wieder klicken. Will ich danach ins Golf IV-Unterforum wechseln, muss ich diese Prozedur wieder durchlaufen.
Bis gestern noch gab es da oben noch eine Zeile, in der die Unterforen als gelb hinterlegte Reiter auftauchten, die ich am häufigsten besuchte. Da genügte dann eine Bewegung und ein Klick, und ich war da.
Jetzt ist es deutlich unkomfortabler!
Schönen Gruß
Beste Antwort im Thema
Hmmm...also ein Zeile mit gelb hinterlegten Unterforen-Reitern gab und gibt es auf MT nicht.
Meinst du evtl. deine Favoritenleiste?
Wenn ja, diese ist oben rechts mittels der Stecknadel dauerhaft anpinnbar.
Gruß Martin
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Das habe ich letztens erst "wieder gelernt"😁Zitat:
Original geschrieben von unbrakeable
Jetzt muss ich nur noch herausfinden, wie ich die beiden wieder reaktiviere ...Viele Grüße
g-j🙂
Im gewünschten Unterforum auf den "Stern" klicken
Hallo game-junkiez,
würdest Du mir bitte erklären, wie man den Bildschirmausdruck (wohl sheet genannt) als Anhang bei MT hineinstellen kann?
Ich würde mich freuen, wenn ich das auch noch könnte.
Vielen Dank schon einmal u.
viele Grüße
quali
auch wenn ich nicht g-j bin:
du drueckst die druck taste und hast den screenshot in der zwischenablage.
dann oeffnest du ein bildbearbeitungsprogramm deiner wahl ( z.b. paint unter windows zubehoer) und fuegst es ein (strg+v) oder bearbeiten-> einfuegen.
dann "malst" du darin rum oder schneidest nur den "relevanten" bildschirmbereich aus und speicherst das fertige bild (vorzugsweise als jpg, png; NICHT bmp).
das lädst du dann hoch.
welchen browser nutzt du denn?
fuer firefox (ggf auch andere) gibt es auch einfache erweiterungen dafuer.
z.b. DIESES hat sogar einfache moglichkeiten zur bearbeitung integriert.
(das fertige bild dann lokal bei dir speichern und hochladen)
Hallo Harry999,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich benutze den Internetexplorer.
Dann werde ich jetze einfach einmal üben.
Viele Grüße
quali
wenns klemmt, koennte auch ein tool wie http://www.chip.de/downloads/Hardcopy_12998258.html dir helfen.
Ähnliche Themen
Hallo Harry999,
hier versuche ich es einmal. Also nur zum Test:
Also offensichtlich habe ich es kapiert. Nun muß ich erst noch mich mit paint beschäftigen.
Vielen Dank noch einmal.
Viele Grüße
quali
PS. Das Bild habe ich gerade gelöscht, um es noch einmal zu überarbeiten. Den Test führe ich später erneut durch.
sieht doch OK aus 🙂
allerdings, wuerde ich an deiner stelle nicht alles aus deinem bild allen mitteilen.
tabs, offene fenster usw.
also schneidest du nur den bereich aus, der MT betrifft.
rahmen drum ziehen.
strg+x(ausschneiden)
strg+n(neues bild)
strg+v(das ausgeschnittene einfuegen)
geht natuerlich auch alles mit der maus 🙂
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
sieht doch OK aus 🙂
allerdings, wuerde ich an deiner stelle nicht alles aus deinem bild allen mitteilen.
tabs, offene fenster usw.also schneidest du nur den bereich aus, der MT betrifft.
rahmen drum ziehen.
strg+x(ausschneiden)
strg+n(neues bild)
Danke Für den Tipp. Das werde ich gleich noch probieren. Vielleicht kann ich das Bild noch einmal überarbeiten. Zunächst werde ich es einmal löschen (sicherheitshalber) und dann überarbeitet erneut anhängen.
Viele Grüße
quali
Zitat:
sieht doch OK aus 🙂
tabs, offene fenster usw.also schneidest du nur den bereich aus, der MT betrifft.
rahmen drum ziehen.
strg+x(ausschneiden)
strg+n(neues bild)
Hallo Harry999,
bis jetzt bin ich soweit gekommen, daß das Umrandete
Zitat:
rahmen drum ziehen.
strg+x(ausschneiden)
NICHT auf dem neuen Bild erscheint.
Demnach muß ich das umranden, was NICHT erscheinen soll.
Oder mache ich einen Denkfehler?
Viele Grüße
quali
du hast ja schritte 2 und 3 nicht gemacht?
das was du ausschneidest, ist im moment "unsichtbar" (ich arbeite nicht mit paint).
es befindet sich aber im speicher von windows.
wenn du dann datei-> neu machst (oder strg+n), bekommst du ja ein neues/leeres formular, in das du mit bearbeiten->einfuegen (oder strg+v) das ausgeschnittene aus dem screenshot einfuegen kannst.
somit hast du dann in einem neuen bild das drin, was du vorher ausgeschnitten hattest.
Zitat:
das was du ausschneidest, ist im moment "unsichtbar" (ich arbeite nicht mit paint).
wenn du dann datei-> neu machst (oder strg+n), bekommst du ja ein neues/leeres formular, in das du mit bearbeiten->einfuegen (oder strg+v) das ausgeschnittene aus dem screenshot einfuegen kannst.somit hast du dann in einem neuen bild das drin, was du vorher ausgeschnitten hattest.
Danke Dir für die weitere Hilfe. So muß ich einfach weiter üben.
Viele Grüße
quali
Zitat:
wenn du dann datei-> neu machst (oder strg+n), bekommst du ja ein neues/leeres formular, in das du mit bearbeiten->einfuegen (oder strg+v) das ausgeschnittene aus dem screenshot einfuegen kannst.somit hast du dann in einem neuen bild das drin, was du vorher ausgeschnitten hattest.
Hallo Harry999,
jetzt hab ich`s dank Deiner Hilfe:
Hier ist ein Testbild:
Vielen Dank noch einmal.
Grüße
quali