ForumTouareg 1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touareg
  6. Touareg 1
  7. Wo sind die Offroader??

Wo sind die Offroader??

Themenstarteram 11. November 2003 um 19:52

Hallo Zusammen,

was mich mal interssieren würde ist warum sich bis jetzt von den Touharegfahrern kaum einer ins Offroad Forum verirrt hat. Dabei würde ich gern wissen wie das Fahrzeug sich nun wirklich im Gelände verhält.

Ähnliche Themen
29 Antworten
am 14. November 2003 um 11:23

oh sorry da hab ich mich vertan

es war ca 1 meter wassertiefe

bei 2 wär der wagen ja weg*g*

naja der sich übers dach abgerollt hat war 12.000€ schaden dran.

der andere war nur naß von innen. das war nicht so wild

@GF Prost

 

Sorry aber bei einem meter tiefe, wo soll da der motor noch luft bkommen ?

das glaube ich auch nicht, sorry.

mfg

eric

am 14. November 2003 um 14:00

hast du schonmal in den motorraum geguckt??

ich glaube nicht und weißt du wie der luftfilter montiert ist??

wohl auch nicht.

wenn du dann bald mal nen toureag vielleicht hast kannst du es dir ja angucken.

cu

@all

 

Suche Geländeparkour in Hessen! Kann jemand helfen?

LG

Th.

@GF Prost

 

Sorry wollte Dich nicht reizen, aber einen Meter halte ich für ausgeschlossen.

Ich habe in den Motor gesehen und ich habe die technische Zeichnungen des des Motors. Der Luftfilter liegt tiefer.

mit freundlichen Grüßen

Darkdiver

am 15. November 2003 um 12:54

damit war ja auch nicht gemeint das wir im wasser stehen geblieben sind und dann geguckt haben ob die karre voll läuft...

sind wir halt durch gefahren und da hat er keine mucken gemacht.

gruß tobias

Re: @GF Prost

 

Zitat:

Original geschrieben von darkdiver

Sorry wollte Dich nicht reizen, aber einen Meter halte ich für ausgeschlossen.

Ich habe in den Motor gesehen und ich habe die technische Zeichnungen des des Motors. Der Luftfilter liegt tiefer.

mit freundlichen Grüßen

Darkdiver

Hallo darkdiver,

du musst Dir mal seine gesammelten Werke anschauen, oder auch nur einige davon, das reicht schon. Dann kannst Du einschätzen, was von diesen Beiträgen zu halten ist und wieviel davon Du in Richtung Münchhausen schieben kannst.

:)

gruß

Heinz

Themenstarteram 15. November 2003 um 20:45

Wasserdurchfahrten

 

Generell kann man vor Wasserdurchfahrten nur warnen! Eine Wasserdurchfahrt muß gut vorbereitet werden, und darf nie alleine durchgeführt werden. Es muß wirklich alles stimmen. Normalerweise ist bei den meisten Geländewagen eine Wattiefe von ca.50-70cm angegeben. Es hat aber schon Fälle gegeben, da sind Fahrzeuge durch Strömung schon bei 30 cm aufgeschwommen und weggetrieben worden.

Durch eine Luftblase im Motorraum kann es durchaus sein das es gerade nochmal gutgeht, obwohl der Lufteinlass unter der Wasserlinie lag. Man muß sich aber mal klarmachen, das der Motor wenn er Wasser ansaugt zu 90%, wenn er nicht vorher ausgehrt, einen Totalschaden durch Wasserschlag bekommt. Zusätzlich entsteht ein Wasserschaden, denn bis zur Bergung läuft die Kiste bei 1m Tiefe auf jeden Fall voll.

Finanziell kann so ein feuchter Ausflug also recht teuer werden.

bei zügiger fahrt durch wasser, von 1m tiefe würde der wasserkasten und die lüftung sofort volllaufen und dir würde das wasser aus den luftduschen im innenraum nur so entgegenschießen, was für schäden das hinterlässt dürfte jedem klar sein...

am 2. Dezember 2003 um 9:12

Kommen wir zum Punkt zurück.

Hier ein Beweis meiner ersten Geländefahrt:

Bild 1

Bild 2

Bild 3

Bild 4

War zwar nur ein bissel Gelände, aber man übt ja noch...

Hatte die Möglichkeit mit einem MAN 5t. zu fahren.

Der Vergleich MAN 5t. vs. Touareg V10

am 2. Dezember 2003 um 15:56

nah nah soll man mit dienstwagen solche sachen veranstallten?*g*

Warum denn nicht?

Ich sehe den Touareg gerne im Gelände.

Ob R5 TDI, V6 Benziner, V6 TDI, V8 Benziner, V10 TDI oder W12 Benziner, ob AG6 oder SG6...Egal, hauptsache dreckig und viiiiiiel Spass dabei. :)

am 4. Dezember 2003 um 6:16

nah das war ja auch nicht böse gemeint nur leider gibt es zb. keinen W12 m toureg!!

ich hab damit am wenigsten probleme weil wir mit unserem auch ins gelänge mal fahren und ihn dann im werk wieder sauber machen lassen*g*

am 4. Dezember 2003 um 7:26

Habe ich auch nicht so aufgefasst. ;)

Ja, W12-Projekt ist eingestampft. Leider...

War ne tolle Maschine. Leistungsentfaltung vom feinsten ohne Turboloch beim Beschleunigen.

am 4. Dezember 2003 um 20:10

jo das schon aber wir hatten den v8 und der geht für das auto schon genug zu werke...

wenn der 12er im phaeton ist reicht das denke ich auch mal hin

und in der schweren kiste geht der schon wie sau!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen