Wo sind die Kilometerkönige?

Mercedes

Die BR205 ist ja nun schon einige Zeit auf dem Markt und sicher auch viel im Außendienst im Einsatz bzw. hier und da unterwegs 😉. Würde mich mal interessieren, wieviel Kilometer hier schon drauf gebrannt habt und ob ihr ihn euch so wieder bestellen würdet.
Schönen 2. Advent.

mfg Wiesel

Beste Antwort im Thema

Moin, together,

habe im Okt. 2019 meinen W205 C 63s mit knapp 230.000km nach 4 Jahren wieder abgegeben.

Das einzige wartungsausserplanmässige Erlebnis fand bei 195.000km statt, wo aufgrund zu hoher Temperaturentwicklung irgendein Teil im Gegenwert von 60, - € (fragt mich bitte nicht, was für eines, da ich technischer Laie bin) ausgetauscht werden musste und der monetäre Aufwand inform Motor-wie Getriebeausbaus, um da ranzukommen, bei 4.700,- Talers lag, ich durch die MB-100 Garantieverlängerung noch 2.400,- € Werkszuschuss bekam (sehr fair!).

Ansonsten hat Vaddi das Teil ausnahmslos warm gefahren und aber ab da immer Backstein aufs Gaspedal - in der Gesamtbilanz war auch dieser Benz wieder dem Halbarkeits-Markenclaim mehr als gerecht geworden - auch Fahrwerk etc. - nix labberig - alles wie am 1. Tag!

206 weitere Antworten
206 Antworten

Moin 700Nm!
Hoffe das interessiert hier jemanden außer uns beiden. Ist vielleicht der falsche Thread mittlerweile, geht ja um Kilometerkönige..
Also kurz die bestellte Ausstattung: c63 T-Modell; diamant weiß, kein Night-Paket; Sereinfelgen; Faher-Asisstent-Paket; Keyless-Go-Paket; Nappa-Leder schwarz innen; Command; AMG Performence Abgasanlage; ILS, Panorama-Dach, HUD; Akustikglas und noch ein paar andere Kleinigkeiten..
So liegt der BLP knapp 100.000€.

Sehr geil, Sebtor!

Meine Limo liegt auch bei 98.000,- € brutto UPE, in brilliantblau, m. Keramik, Comand Online und auch ohne Night-Paket - mir gefällt so'n büschn Chrom als optische Differenzierung doch ganz gut - aber ggf. bin ich da als Kind der 70' er noch etwas old fashioned...??

Geht mir auch so. An weißen Fahrzeugen mit Nightpaket hat man sich stattgegeben.
Ich find die Diamant weiß Chrom Kombination einfach schöner.
Brilliantblau war auch ganz oben auf meiner Farbliste! Sehr gute Wahl!

@700NM
Wahnsinn... in so kurzer Zeit soviel km auf nen 63 zu brennen. Respekt dann hast ja bald die 100tkm Marke erreicht. Wieviel Jahre willst du ihn fahren? Bin sehr an einem kleinen Bericht zum 100ter gespannt. Auch wie sich der Inneraum etc. anfühlt.

Schöne Weihnachten allerseits.

mfg Wiesel

Moinsens, Wiesel -

ich habe den Leasingvertrag auf 4 x 80tkm abgeschlossen.

Meistens tausche ich die Autos kurz vor Erreichen der 200tkm-Marke durch und lasse eine vorzeitige Anpassung des Vertrags und Umstellung auf einen neuen Benz vornehmen, da ab über 200tkm die Kulanzbeteiligung seitens Mercedes-Benz auf 0 geht - aber mal schauen - ich bin derart zufrieden mit dem Teil, dass ich mir wirklich vorstellen kann, den durchzufahren.
Lt. Aussage meines Serviceberaters gibt es beim AMG offensichtlich 2 Szenarien zum Thema Haltbarkeit: entweder der Motor fliegt innerhalb der 1. 10tkm auseinander oder er hält bis in die ewigen Jagdgründe...und da meiner bis jetzt knapp 90tkm alles Andere als geschont wurde, ist diese Variante, den Leasingzeitraum komplett durchzufahren, auch durchaus vorstellbar. Allerdings hat mein MB-Vertreter mir bereits angedroht, mir ohne Verluste meiner geleisteten Anzahlung in 2017 einen E 63s 4-matic + umzuhängen - sozusagen ein Upgrade - mal schauen. Dann ebenfalls Allerseits schöne Weihnachten!

Danke für dein Feedback auf 320tkm ausgelegt... das ist mal ne Hausnummer... Das ganze wäre sehr interessant hier zu verfolgen, aber das dich der E63S bei diesen Konditionen mehr kitzelt... ich kann es dir nicht verübeln 😉.

mfg Wiesel

Bestimmt nicht der König, aber über die inzwischen fast 2 Jahre kommen dann doch ein paar Km zusammen.

Zitat:

@ow26 schrieb am 12. Dezember 2015 um 12:46:27 Uhr:

23.500 Km, EZ 06/2015, 220d, 7G-Tronic
T-Modell, Avantgarde
Garmin, ILS mit FLA, Pano

Bin zufrieden, wurde aber wahrscheinlich das Akustikglas und COMAND hinzunehmen. Oder aber zu GLC wechseln.

70.000 Km, EZ 06/2015, 220d, 7G-Tronic
T-Modell, Avantgarde
Garmin, ILS mit FLA, Pano

Bis auf Garmin alles topp.

EZ 4/2015, 123.000 km
Keine außerplanmäßigen Werkstattaufenthalte bislang.
Hatte aufgrund der Erfahrungen hier im Forum kurz vor der Produktion des Wagens noch von Garmin auf Comand gewechselt.

@Stony_07 wie fährt man 60tkm im Jahr??? Sehr beeindruckend!

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 15. April 2017 um 21:39:24 Uhr:

@Stony_07 wie fährt man 60tkm im Jahr??? Sehr beeindruckend!

Beruflich quer durch die Republik 😉

Ich hatte mal zu guten Zeiten 35t und da hab ich zwischen Moskau und Berlin gependelt, aber 60t ... das ist ja ein Leben auf der Autobahn. Da wäre doch ne E oder S-Klasse die bessere Wahl?

C 220 Bluetec T-Modell,
EZ:05/15
88.000 km
Mit 10.000 km bekommen in 12/15.
Gruß

Zitat:

@alcazar01 schrieb am 15. April 2017 um 22:26:11 Uhr:

Ich hatte mal zu guten Zeiten 35t und da hab ich zwischen Moskau und Berlin gependelt, aber 60t ... das ist ja ein Leben auf der Autobahn. Da wäre doch ne E oder S-Klasse die bessere Wahl?

60mille im Jahr find ich jetzt nicht außergewöhnlich. Ein Freund hat in 3 Jahren mit seinem Toyota Landcruiser V8 über 350000 abgespult. Das nenne ich Vielfahrer.

Hole den Thread nochmal hoch 😁. Sollte nun doch noch einige C-Klassen mit ordentlich Laufleistung geben.

mfg Wiesel

Morgen,
119.000 km
EZ 05/2015
Bei mir seit 12/2015 mit 10.000 km
220 BlueTec T-Modell AMG-Line

Gruß

Deine Antwort