Wo sind die ganzen 535i, 550i???

BMW 5er F10

Hallo,

ich möchte aufgrund von Nachwuchs meinen 4er Coupe gegen einen 5er tauschen.

Leider finde ich kaum 1-2 Jahre alte 535i, 550i Benziner.. das ist ja gruselig.. verkaufen wir den 5er nur noch an Geschäftsleute mit 30TKM im Jahr?

Ansonsten für mich unvorstellbar warum soviele Diesel verkauft werden.. wer fährt das schon freiwillig?

Grüße

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 09:13:13 Uhr:

Wo die 550er sind?

Stehen in der Werkstatt. Gib genug davon 🙂

.

.

Fred - es nervt !

173 weitere Antworten
173 Antworten

Moin,

ich kann nur sagen (Fred, Mercedes), "immer wieder die selben Lieder!! Es gibt gute Autos, aber auch ein paar schlechte von BMW sowie Mercedes. Also bitte nicht wieder eine unsachliche Aussprache, oder wie Fred sagt : Haha🙂😁🙂.

Und bei deinem V8 ist es keine wirtschaftliche Frage ?!

Zitat:

@FredMM schrieb am 28. Juni 2016 um 12:01:41 Uhr:

Naja, ob Diesel oder Benziner kommt immer darauf an ob es sich rechnet und der jährlichen Fahrleistung. Fährst mit dem Diesel wenig, dann ist es nicht wirtschaftlich.

Für mich ist die Frage Diesel oder Benziner nur eine wirtschaftliche Frage. Drehmoment habe ich beim V8 Benziner mit Allrad auch genug.

Zitat:

@aladien1 schrieb am 9. Juli 2016 um 23:26:59 Uhr:

Und bei deinem V8 ist es keine wirtschaftliche Frage ?!

Zitat:

@aladien1 schrieb am 9. Juli 2016 um 23:26:59 Uhr:

Zitat:

Naja, ob Diesel oder Benziner kommt immer darauf an ob es sich rechnet und der jährlichen Fahrleistung. Fährst mit dem Diesel wenig, dann ist es nicht wirtschaftlich.

Für mich ist die Frage Diesel oder Benziner nur eine wirtschaftliche Frage. Drehmoment habe ich beim V8 Benziner mit Allrad auch genug.

Nein. V8 Fahren hat nichts mit Sprit sparen oder Vernunft zu tun, wenn man viel fährt. V8 fährt man weil man (einmal) vom Motor überzeugt ist (war) und aus Spaß an der Freude. Wenn ich Sprit sparen muß, fahr ich mit dem Smart.

Hätte ich mir aber nun den 550D geholt, wären mich Versicherung und Steuer teurer gekommen (mit Grundlage meiner jährlichen KM Leistung) als mit dem 550i.

Zitat:

@MX2202 schrieb am 9. Juli 2016 um 12:24:06 Uhr:

Und wieder wird ein unschuldiger Thread dazu missbraucht über die Marke herzuziehen.
Ob Realität oder subjektive Wahrnehmung bzw Einzelfälle ist mir auf deutsch gesagt scheiß egal.
Lasst diese blöden Diskusionen sein! Entweder zum Thema oder gar nicht. Alle die es stört und damit nichts mehr zu tun haben wollen bzw anderes besser finden sollen doch bitte dahin gehen.

Und ja verdammt ich bin sowohl Audi als auch Mercedes schon Probe gefahren. Jedes Auto hat seine Vorzüge und Schwächen.

Ich geb dir da grundsätzlich vollkommen recht. Dass in diesem Thread vergleichbare Modelle anderer Hersteller diskutiert werden, ist jedoch nicht verwerflich, sondern könnte durchaus hilfreich sein. Dass andere Marken in vielen Threads aber immer wieder und teilweise völlig substanzlos schlechtgeredet werden, halte ich schon für verwerflich. Nicht nur, weil es mit dem Thread überhaupt nichts zu tun hat, sondern weil jede Objektivität fehlt, wenn Leute sich über Marken und Modelle negativ auslassen, die sie selbst gar nicht fahren. Interessanterweise hat damit meist niemand ein Problem, solange die Kritik andere Marken betrifft. Wenn aber Kritik an BMW geäußert wird, dann plötzlich schon...??

Gerne wieder BTT!

Ähnliche Themen

So .. fast 4 Monate vorbei und ich habe nach wie vor keinen Benziner gefunden.. eigentlich unfassbar aber es ist so.. wo sind denn die ganzen Autos? Ich will keinen Diesel und schon gleich keinen Firmenwagen-Rückläufer.. o_O

Es gibt ja nichtmal 528i auf dem Markt..

Wollte ja den 340i kaufen, der ist mir allerdings nach ausgiebiger Besichtigung hinten doch zu klein für Kinderwagen, Taschen, etc, etc,..

Wirklich traurig.. ich werd doch nicht nach 13 Jahren die Marke wechseln müssen..

Willst meinen 528i kaufen? Hätte evtl einen 535i auf den ich "Upgraden" könnte.

meinen tausche ich nächsten Monat ein...ist aber in der Schweiz. Wer dieses Auto kauft, wird glücklich sein.

Dsc-4801

Zitat:

@Jimmy_C schrieb am 8. November 2016 um 15:40:28 Uhr:

Willst meinen 528i kaufen? Hätte evtl einen 535i auf den ich "Upgraden" könnte.

Servus Jimmy,

mach keinen Blödsinn - ich wäre dann möglicherweise der Einzige 4ender Treiber in diesem Forum.

Spass beiseite. Ja, es lockt immer wieder und ein 535i hat schon auch was.
Ich komme allerdings gerade von einem Wolfsburg-Trip zurück (ein Bekannter holte seinen neuen Tiguan ab - ein super Auto, würde ich jetzt ohne nähere Prüfung glatt einem X1 vorziehen).
Insgesamt 1.500 km und mein "kleiner" 4 Zylinder stellte mich wieder voll zufrieden. Er liefert mehr Leistung als man (meistens) braucht und (seltenst) nutzen kann. Wenn wieder ein Irrer mich durch seinen Fahrspruwechsel gezwungen hat von 240 km/h auf 140 km/h die Eisen zu bemühen hat mich mein 528 immer wieder überrascht, wie schnell doch wieder 240 km/h erreichbar waren (ein Vergleich mit dem 550i wäre unfair, aber so viel schneller - zumindest gefühlt - war dieser auch nicht).

Kurzum - ich habe mich eigentlich schon komplett "entwöhnt" und habe jeden tag "Viel Freude am Fahren" - und das mit nur 4 Töpfen.
Ich hoffe du bleibst Kampfgefährte.

Gruß
Heinz

Zitat:

@ch3zZ schrieb am 8. November 2016 um 15:31:14 Uhr:

Wirklich traurig.. ich werd doch nicht nach 13 Jahren die Marke wechseln müssen..

Wenn es keinen 550 gibt, warum nicht paar Scheine drauflegen und mit schönen M5 vom Hof runterfahren?
So scheiße kann das Leben nicht sein, dass man zu Mercedes oder Audi wechselt.

Ich habe mich die letzten Monate ebenfalls auf dem Gebrauchtwagenmarkt umgeschaut. Bin eigentlich total zufrieden mit meinem 550iX. Außer der fehlende V8 Sound fehlt mir weiterhin. Aber die alte Leier mit N63 bla bla bla Sitz leider immer im Hinterkopf. Habe zwar 58.000km drauf aber die 5 Jahre sind diesen Monat erreicht und die Kulanzansprüche sinken jeden Tag mehr und mehr. Wirklich eine Auswahl konnte ich für meine Bedürfnisse nicht erarbeiten. Entweder zu schwach oder zu teuer. Auf 4 Zylinder wäre für mich aktuell undenkbar. Kann sich morgen natürlich ändern und auf Dauer auch nicht vermeidbar. Werde meinen noch 1-2 Jahre fahren und mich nach dem 550i LCI umschauen. Irgendwann müssen die Preise doch etwas fallen und die Verfügbarkeit steigen. Denke der M5 spielt Unterhaltsmäßig in einer anderen, deutlich höheren Liga und für mich zumindest die Mehrkosten zum 550 nicht wert.

@ch3zZ:

https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=234950631

der könnte doch jucken

Zitat:

Ja oder du willst einfach nur spaß haben ... bei meiner Laufleistung sollte es auch ein d sein ... aber macht nicht bei weitem soviel spaß wie mein i 😉 manchmal entscheidet halt auch die emotion

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 8. November 2016 um 17:38:42 Uhr:

@ch3zZ:

der könnte doch jucken

Was hat Alpina eigentlich für ein Getriebe? Ein normales HP? Wenn ja , dann käme für mich nicht in Frage.
Wenn schon einen dicken V8 mit ü 500 Ps dann nur mit Doppelkupplung.
Soll aber natürlich nicht heißen, das 8HP Scheiße ist.😉

Sollte auch ein 8hp sein

Zitat:

@Stahlfix schrieb am 8. November 2016 um 18:21:39 Uhr:

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 8. November 2016 um 17:38:42 Uhr:

@ch3zZ:

der könnte doch jucken

Was hat Alpina eigentlich für ein Getriebe? Ein normales HP? Wenn ja , dann käme für mich nicht in Frage.
Wenn schon einen dicken V8 mit ü 500 Ps dann nur mit Doppelkupplung.
Soll aber natürlich nicht heißen, das 8HP Scheiße ist.😉

Erschließt sich einem jetzt nicht so ganz aber nun gut wenn es der persönliche Geschmack ist. Schlecht ist jedenfalls etwas anderes denn die Alpina die vollbringen die Schaltvorgänge viel souveräner als beispielsweise ein "M" die sind immer etwas hecktischet meiner Meinung nach.
Und dann muss jeder für sich selbst entscheiden. Da man nicht jeden Tag und jeden Kilometer Harakiri fährt könnte es einem bestimmt irgendwann doch ganz recht sein wenn die Schaltvorgänge etwas "smoother" über die Bühne gehen.

Deine Antwort