Wo sind die B8 auf der Strasse?
Hallo,
seit gut 5 Monaten ist jetzt der B8 offiziell draussen.
Warum sieht man auf der Strasse kaum B8 (ausser den Leihwagen von Sixt und Co., Kennzeichen M-...)?
Es gibt auch sehr wenig Autotests vom B8 mit z.B. 190PS TDI (kenne nur den Auto Bild Test C250CDI vs 190ps Passat).
Was ist die Ursache? Werden die B8 aus technischen Problemen vielleicht nicht ausgeliefert?
Ciao
Pero
Beste Antwort im Thema
Ich finde, man sieht inzwischen dauernd welche.
Ein "Problem" könnte sein, dass man schon sehr genau gucken muss, um den neuen Variant vom alten zu unterscheiden.
82 Antworten
Laut Aussagen von Christoph Peine von der VW Produktkommunikation in Wolfsburg wird "das Löwenanteil der gebauten Passat B8 Limousine in die Türkei exportiert". Der Passat ist als Limousine der "Billig-Mercedes" der Türken. Als Variant wird der Passat eher sehr wenig verkauft.
Gestern 700 km auf Deutschen Autobahnen (SL, BW, RPL, BY): ingesamt etwa 12 B8. (2× BiTDI, Rest ohne sichtbare Endropfrohre, also wohl "kleiner" TDI und 1,4TSI)
UND DANN: Am Rastplatz Pforzheim endlich mal nen 190PS TDI 4Motion HL in schwarz gesehn (WOB - )... und ich kann sagen: Ich hab alles richtig gemacht bei der Bestellung! Diese Kombination sieht toll aus! 😁
Aber das Warten ist jetzt umso schwieriger... 😉
Edit: Mir ist völlig unverständlich wie man den B7 mit dem B8 verwechseln kann. Die Unterschiede sind für mich aus allen Sichtpositionen klar erkennbar. Höchstens von sehr weit weg und von hinten, kam es bei mir mal vor, dass ich nen Moment gezweifelt habe.
Dass in Süddeutschland keine B8 rumfahren kann ich nicht bestätigen. Ganz im Gegenteil! Ich fahre jeden Tag die A99 in München und ich sehe immer welche. Das ist allerdings erst seit ca. 1-2 Monaten so.
Ich erkenne den B8 am leichtesten an der mit dem Dach "verschmolzenen" Dachreling. 😉
Also bei uns in Tirol da sind noch nicht wirklich viele unterwegs (außer natürlich ich mit meinem "wuhu"😉 - heute ist mir mal einer in Weiß entgegen Gefahren-das wars dann aber auch schon wieder für den heutigen Tag 🙂 ....
Ähnliche Themen
ich denke die sind einfach zu teuer!!! Deswegen nicht jede kann neue passat kaufen. Viele wola?em Aber nie viele konnen das leisten. Zweite Ursache kann auch sein das viele warten bis ale probleme die in anfangphase sind enderungen (so genante kinderzeit krankheiten) an neuem passat geloscht werden!!!
Obwohl ich selbst schon einen Neuen fahre, fälle es mir schwer, den richtigen zu erkennen. Ich mache es immer an der Dachreling aus. Die alte ist noch frei und die neue geschlossen. Für mich die einfachste Unterscheidung.
also hier in Hamburg fahren jede Menge rum. die ganzen Dienstwagen scheinen schon geliefert zu sein.
Ich habe auch schon viele gesehen, was mich aber gewundert hat, dass fast nur Sparausstattungen unterwegs zu sein scheinen, also z. B. mit Halogenlicht. Mit dem großen LED habe ich bislang nur vereinzelt gesehen, und dann waren das oft entsprechend beklebte Vorführer.
Komme gerade aus einem Center Park => nur Familen mit Kinder. Bei ca. 500 Autos habe ich 5 B8 gezählt (inklusive meinem). 3x Variant, 2x Limo. 2x BiTu einer sogar in meiner Farbe (Harvard Blue) die anderen alle in schwarz. Natürlich standen (noch) deutlich mehr B7 auf dem Parkplatz.
Zitat:
@mobafan schrieb am 9. April 2015 um 11:57:49 Uhr:
Ich habe auch schon viele gesehen, was mich aber gewundert hat, dass fast nur Sparausstattungen unterwegs zu sein scheinen, also z. B. mit Halogenlicht. Mit dem großen LED habe ich bislang nur vereinzelt gesehen, und dann waren das oft entsprechend beklebte Vorführer.
Das ist doch fast immer so. Hier im Forum sind natürlich die Freaks, die auch mal 65.000 Euro für einen Passat ausgeben!
Für die Firmenflotten werden einfach gehaltene Konfigurationen genommen. Da dient der Passat als reines Nutzfahrzeug.
Hast du schon mal einen Polizei-Passat mit Xenon gesehen? Ich noch nie.
Zitat:
Du meinst so einen hier?
http://www.polizeiautos.de/show_one.php?id=4577In Wien hab ich schon viele gesehen, bei uns in der Garage stehen auch schon 8
Zitat:
@Cupkake schrieb am 9. April 2015 um 12:55:54 Uhr:
Nein, leider nicht. Eigentlich sollten die alle das maximale Licht haben, was möglich ist, damit die Damen und Herren Polizisten auch im Dunkeln möglichst viel sehen können und somit schnell und mit möglichst wenig Gefahr zum Einsatzort fahren können. Und gerade beim B6 und B7 sind die Halogenlichter meines Empfindens nach nur Funzeln (B8 kann ich nicht beurteilen). Aber vielleicht bin ich mit meinen CBI-Xenons im VW CC auch nur zu verwöhnt. Den B8 werde ich definitiv nur mit High-LED kaufen, wenn es denn bei mir soweit ist (warte noch mit Kauf bzw. Bestellung)
Also hier in Oberbayern habe ich bisher 3 B8 gesehen. Bald kommt meiner dazu.
Zitat:
@chrisschorsch schrieb am 9. April 2015 um 12:43:20 Uhr:
Komme gerade aus einem Center Park => nur Familen mit Kinder. Bei ca. 500 Autos habe ich 5 B8 gezählt (inklusive meinem). 3x Variant, 2x Limo. 2x BiTu einer sogar in meiner Farbe (Harvard Blue) die anderen alle in schwarz. Natürlich standen (noch) deutlich mehr B7 auf dem Parkplatz.
Haben sie dich aufgrund unrühmlichen Betragens nicht in den Center Park hinein gelassen und musstest dir die Zeit vertreiben, bis die Familie zurück ist, oder was hat dich bewogen, endlose Parkplatzreihen abzuklappern, um zu erfassen, wieviel B8 dort abgestellt waren? Unfassbar! 😰