Wo sind die 1er?

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Angeblich soll er sich ja sehr gut verkaufen. Allerdings hab ich ausser den Probefahrtfahrzeugen am Premierentag noch keinen einzigen(!) Einser auf der Straße gesehen! Sagt mir das das nicht normal ist.

28 Antworten

Habe ihn im August bestellt!!!

Mein Nachbar hat einen - schon seit ein paar Wochen.

😎

Bau-Ort des 1er´s

Soweit mir bekannt ist, wird der 1er ausschließlich im Werk Regensburg gebaut, in Leipzig sollte nur
der E90 vom Band laufen...aber vielleicht "unterstützt" Leipzig bei hoher Nachfrage die Regensburger mehr!!?

Also ich hab auch noch nie einen "richtigen" 1er gesehen.

Klar bei der Vorstellung dann mal einen mit Werbung vom Autohaus und ein anderes mal einen als Fahrschulauto.

Ähnliche Themen

Ja wo sind sie den die vielen verkauften 1er?
->Noch garnicht gebaut! 😉
Solange ist der Bock noch nicht in Produktion.
Und bei denke höchstens 100Autos(?) Tagesproduktion die Europaweit vertickt wird, verteilet sich das ganze ziemlich.
Klar das man den noch nicht so oft sehen kann.
Die neuen Golfs/Astra sieht man ja auch derzeit noch nicht besonders oft, trotz (denk ich doch) höherer Verkaufs- und Produktionszahlen und längerer Produktionszeit.
Also ein noch wenig Geduld & der 1er wird ähnlich gewohnt im Strassenbild wie der Kompakt (evtl sogar gewohnter).

So, dann mal nen paar Zahlen von BMW-Amsterdam. wo ich arbeite:
500Stück zu verkaufen war das Ziel für ein komplettes Jahr.
400 Bestellungen sind bis jetzt schon unterschrieben.
125 sind schon ausgeliefert.
50 davon heute.
Urlaub ist die nächsten 3Wochen gestrichen um mit der Auslieferung nachzukommen.
Mechaniker arbeiten jetzt 5 statt 4Tage in der Woche, Verkäufer 6 statt 5.
Probleme bei uns zur Zeit sind nicht die 1er zu bekommen, sondern die Fussmatten und das Zubehör, wie Felgen, Handyadapter, Radios... Fussmatten bekommen wir nur 8 Sets pro Tag, was aber nicht reicht.
Wartet also, dann seht ihr die Dinger an jeder Ecke stehen. In Holland kostet so nen Teil übrigens 30% mehr.

Für die Produktion in Leipzig werden kurzfristig BMW intern aber auch extern 500Leute gesucht. Gebaut wird da noch nicht, wenn überhaupt. Seit September werden da aber Baugruppen für Regensburg montiert, wodurch 2000 1er mehrgebaut werden können. Ob im Monat oder Jahr, ist mir aber nen Rätsel. Bis Jahresende werden 50000Exemplare gebaut. Die Jahresproduktion soll sich bei 100.000Exemplaren einpegeln.

in leipzig werden schon 1er gebaut da unter anderem auch meiner letzte woche dabei war 😉!

also ich hab schon genug einser gesehn,
ich sitz ja an der quelle -> Regensburg
auch schon vor der einführung
ich hab noch nie soviele erlkönige von einem auto vorher gesehn

Re: Bau-Ort des 1er´s

Zitat:

Original geschrieben von 320d-RACER

Soweit mir bekannt ist, wird der 1er ausschließlich im Werk Regensburg gebaut, in Leipzig sollte nur
der E90 vom Band laufen...aber vielleicht "unterstützt" Leipzig bei hoher Nachfrage die Regensburger mehr!!?

Und was hab ich gesagt? Das Leipzig mit über 90 Einheiten Regensburg entlastet. Glaube es mir, da mein Vater für die E90-Finish-Strasse in Leipzig zuständig ist und ganz gut weiß, ob der 1er in Leipzig vom Band rollt.

@Artchi: Okay, okay, nimm alles zurück, ich hab eben anfangs gehört, dass der 1er ausschließlich in
Regensburg vom Band läuft...!

Wer sagts denn, hab heute einen schwarzen 1er an der Nordschleife gesehen.

Es vergeht mittlerweile kein Tag wo ich den 1'er nicht sehe. Muss wohl daran liegen das ich nicht weit von München wohne 🙂

Meiner kommt an Mittwoch!

Hallo 1er Fans, meiner kommt am Mi
in sp.gr.met mit allen 3 paketen u schw.Leder.
Wenn einer Interesse dran hat, in einem halben
Jahr ist er zu verkaufen mit max. 13TKM.
Ich bin WA und er wird in der Gar. geparkt und
nur von Hand gewaschen.
Bei Interesse - Manfred.Jaros@web.de.
Let`s fetzt!

Viel Spaß dann am Mittwoch mit deinem Schatz. Genieß noch die Vorfreude denn Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude- naja nach der Freude am Fahren natürlich.

So jetzt hatts in diesem Post genug ge"freut"

CyA

Deine Antwort