Wo Rostet der 190er am meisten ??
Hallo
Wollte mal fragen, ob wer von euch schon erfahrung gemacht hat,
wo der 190er am häufigsten anfängt zu rosten, also so typische Stellen,
die als erstes tu rosten beginnen ?
MfG
Stefan
Beste Antwort im Thema
Typisch sind die Wagenheberaufnahmen, bzw. die vorderen Schwellerenden wo der Wasserablauf sitzt. Der verstopft gerne mal und dann gammelt es innen. Weiterhin geschweißt bereits der Abschlepphaken hinten an der Reserveradmulde. Da hilft auch nur der Hammer um das herauszufinden, sehen kann man dank der dicken Unterbodenschutzschicht meist nichts von dem Rost. War bei mir leider auch so, nichts zu sehen und mein 190er ist logischerweise rostfrei. Und dann mal mit dem Hammer vor der HU selber den Schweller abgeklopft ... uiuiui, der Schweller vorne links hatte schon ein handflächengroßes Loch - absolut unsichtbar von außen. Erst nachdem der U-Schutz großflächig entfernt war konnte man das Ausmaß des Übels erkennen.
Da die Heckscheiben oder Rückleuchten oft nicht 100%ig dicht sind gammelt es dann da wo das Wasser hinläuft, vorwiegend die seitlichen Mulden im Kofferraum. Die undichte Heckscheibe führt auch dazu dass es unter dessen Dichtung gammelt und der Scheibenrahmen wegrostet. Von außen nicht zu sehen, das böse Erwachen kommt erst wenn man mal die Scheibe ausbaut oder der Rahmen schon ganz weg ist.
Will heißen: Den Rost muss man nicht unbedingt auf den ersten Blick sehen. Die typischen Schwachstellen sollte man mal genauer inspizieren.
Gruß Meik
18 Antworten
Ja Danke wäre nett mein Babybenz hat an
allen modelbedingten Schwachstellen Rost
beide vorderen Wagenheberaufnahmen,
Kotflügelvorderkanten ,beide vorderen Türen
an der Motorhaube neben der Maske ect.
Durch die weiße Lackierung siehts noch schlimmer aus
MfG aus Wien
Servus..
Also dieses mittel hier wird bei unserem 190er schon ein paar Jahre verwendet und find ich echt spitze is aber nich billig...
Epoxy Brunox
Kommt sogar aus der Schweiz 😉
Auch servus
Vielen Dank für die Information .Das Mittel gibts beim Conrad nicht weit von mir .
Werds ausprobieren jetzt muß ich nur noch meinen alten Herrn überreden mir zu helfen
Einen pensonierten Kfz-Spenglermeister in der Familie zu haben hat VORTEILE:
MfG aus Wien
Bitte gerne
LG