ForumFiat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wo reiht sich FIAT ein???

Wo reiht sich FIAT ein???

Themenstarteram 21. Mai 2007 um 15:07

hi,

Fiat hat sich von der Krise erholt und schickt mit den Bravo ein Auto das Qualität hat, technisch auf dem neusten Stand ist und zu einem gutem Preis erhältlich ist.

Wenn mann in die Zukunft schaut, wo uns der 500 der Linea,... erwarten, die auch einiges Versprechen, kann man sagen Fiat ist zurück!

Aber wo eurer Meinung nach reiht sich Fiat zwischen den deutschen Marken ein?! (nur zum Vergleich)

 

Alfa Romeo/Fiat/Lancia=Autos mit italienischen Charakter und Temprament!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von dlgr

Bevor Fiat irgendwas kauft sollen sie Lancia retten, denn hier steckt noch viel Potential. Was Lancia wirklich bräuchte um viele Autos zu verkaufen und gleichzeitig Alfa keine Konkurrenz zu machen wären:

Kleinwagen ca. 4 m - neuer Yspilon

kleines Coupe max. 1,2 t - Fulvia

kleines Cabrio max. 1,2 t - Fulvia Spider

Kompaktwagen ca. 4,4 m - Delta HPE

(obere) Mittelklasse ca. 4,8 m - Limosine (Name z.B. Flavia)

(obere) Mittelklasse ca. 4,8 m - Kombi (Name z.B. Flavia SW)

obere Mittelklasse ca. 4,8 m - SUV

Zusätzlich müsste Lancia sich von den anderen Marken und Modellen im FIAT Konzern absetzen, z.B. durch eigene Designrichtung, Abstimmung und Motorleistungen.

Für die drei kleinen, kann man ja die Grande Punto Plattform nehmen. Für den Delta die Bravo Plattform und für die großen drei die Alfa 159 Plattform in der abgespeckten Version. Beim SUV wäre das Gewicht aber nicht so wichtig.

Den Yspsilon und die Fulvia müssten mit dem 1,4 l Turbo mit ca. 170 PS als Topmotor angeboten werden.

Für den Delta braucht es Allrad und 220 PS aus dem neuen 1,8 l Turbo und für die anderen drei Wagen muss der neue V6 angeboten werden mit ca. 270 PS aus 3,0 l und natürlich Allrad.

So wären auch Lancia Modelle wieder begehrenswert und Lancia wäre wohl für ca. 400 - 500 000 Autos pro Jahr gut, denn die Fahrzeuge würden sich evlt. auch in den USA oder auf anderen Kontinenten gut verkaufen.

Moin, ich denke Deine Ideen wären nicht schlecht.

Der Thesis soll wohl mittelfristig eingestellt werden.

Ich denke, dass hier ein Rückschritt Richtung Thema/Kappa

ganz gut wäre. So toll der Thesis auch ist, er polarisiert zu stark.

Eine Fulvia wär ein unheimlicher Imageträger, der die Marke wieder begehrenswert machen könnte. Man muß Lancia wieder fahren wollen. Gerade mit diesen Nieschenmodellen könnte man sich genügend von Alfa distanzieren.

am 23. Mai 2007 um 13:19

Ich denke Modelle wie Musa und Phedra passen nicht zu Lancia. Wenn sie innovativere "Raumfahrezuge" wären -> OK! Sie müssten innovativer, oder zumindest "frischer" sein, als Beispeil kann hier evtl. der Citroen Picasso wirken. Zusätzlich dürften sie nicht so konservativ (Phedra), oder so feminin (Musa) wirken. Diese Fahrzeuge schaden dem Lanciaruf eher als sie Gewinne bringen würden.

Der Thesis ist toll, doch geht er am Markt vorbei, er ist als obere Mittelklasse, sowohl größenmäßig als auch preislich positioniert, allerdings ist er dafür viel zu abgehoben. Ich mag ihn sehr gerne, aber der Markt nimmt solche Autos nicht an, daher würde ich auch ihn einstellen, wenn ein neues (oberes) Mittelklasse Auto, wie von mir angesprochen, kommen würde.

Der Phedra ist der teuerste Eurovan und hat wahrscheinlich den größten Wertverlust. Das schreckt viele ab.

Der Musa ist ganz pfiffig, gerade mit den tollen und eleganten Ausstattungsdetails und Farbkombinationen.

Er ist allerdings "nur" ein umgelabelter Fiat Idea - und dies erkennt man auf den ersten Blick.

Die Preise sind auch sehr selbstbewußt.

Ich blicke trotzdem positiv in die Zukunft und hoffe einfach, dass sich bis 2010 etwas tut.

Der Delta HPE, wie er nun auch immer aussehen mag, läßt hoffen!

Lancia hat tatsächlich von allen Fiat-Marken das größte Potential, von anderen Marken Käufer zu räubern.

Jeder, der bisher in meinen Lybra gestiegen ist, war begeistert. Nur - und das ist das Problem - kannte dieses Auto niemand vorher!

naja...das grössere potential hat sicherlich ALFA ROMEO im konzern. die sind in letzter zeit in aller munde was die neuen modelle und das design betrifft.

LANCIA haben viele (leider) gar nicht mehr auf dem zettel.

da bedarf es schon einiger anstrengung um käufer für diese marke zu gewinnen.

am 23. Mai 2007 um 15:20

Zitat:

Original geschrieben von dlgr

Ich denke Modelle wie Musa und Phedra passen nicht zu Lancia. Wenn sie innovativere "Raumfahrezuge" wären -> OK! Sie müssten innovativer, oder zumindest "frischer" sein, als Beispeil kann hier evtl. der Citroen Picasso wirken. Zusätzlich dürften sie nicht so konservativ (Phedra), oder so feminin (Musa) wirken. Diese Fahrzeuge schaden dem Lanciaruf eher als sie Gewinne bringen würden.

Der Thesis ist toll, doch geht er am Markt vorbei, er ist als obere Mittelklasse, sowohl größenmäßig als auch preislich positioniert, allerdings ist er dafür viel zu abgehoben. Ich mag ihn sehr gerne, aber der Markt nimmt solche Autos nicht an, daher würde ich auch ihn einstellen, wenn ein neues (oberes) Mittelklasse Auto, wie von mir angesprochen, kommen würde.

Lancia kann als Marke doch nur funktionieren, wenn sie polarsiert. Lieber wäre mir, Lancia wird durch Gewinne bei Fiat und Alfa querfinanziert und baut optisch (und hoffentlich bald auch technisch) faszinierende und polarisierende Fahrzeuge, als den gängigen, durchschnittlichen, massentauglichen Einheitsbrei. Was würde Lancia dann noch von Alfa, BMW oder Audi unterscheiden, wenn die Optik in Richtung "Masse" geht (und nur über "gängige" Optik macht man Masse beim Verkauf).

Zitat:

Original geschrieben von flyte

Ich denke mal, Du beziehst Dich auf diese Aussage Marchionnes?:

„Bis vor drei Jahren sahen wir nur noch Dunkelheit um uns. Jetzt könnten wir GM und Ford kaufen“

das wär´doch OK denn Fiat (ex Fiatagri) und Ford (ex Ford New Holland) arbeiten schon länger auf dem Landmaschinensektor zusammen sodaß dies eine schöne Bereicherung sein könnte.

Vor allem käme dann Jaguar zu Fiat und hoffentlich bissigere Motoren als den Ford V6 :D

Ford New Hollanf arbeitet nicht mit Fiat zusammen... die sind eine 100% Tochter von Fiat :-) haben nur noch den Namen...

Ich finde der Phedra passt shcon zu Lancia... ist ein eleganter großer Van... Allerding sist er mittlerweille etwas angestaubt.. den Thesis würde ich nicht einstellen sondern liften... vorne und hinten nen bissel "entschärfen" und schon ist es ein eleganter Wagen der auch von der Masse aufgenommen wird... und da ihn kaum keiner kennt, fällt das Facelift nicht, und man kann ihn als neuen Wagen auf den Markt bringen :-). Aber ienfach mal abwarten wie sich das alles entwickelt...

Themenstarteram 3. Juni 2007 um 17:05

Danke für eure Antworten!

Und ich denke ich spreche für die Mehrheit wenn ich "sage": FIAT is back!!!

 

Gruß fiatalfa

Das auf alle Fälle!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Fiat
  5. Wo reiht sich FIAT ein???