ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo putzt Ihr eure Mopeds ?

Wo putzt Ihr eure Mopeds ?

Harley-Davidson FLH Scream Eagle Road King
Themenstarteram 15. Mai 2017 um 6:54

Klimngt Blöd...ist es auch. Jahrelang hab ich meine Dicke uff de Gass sauber gemacht. Bis es einen Nachbar wohl nicht mehr gefallen hat. Net mal erst gefagt sonder mal gleich zur Polizei gerannt ..naja.

Irgendwie kam ich mir an der Tanke etwas deplaziert vor. Der Pächter war, warum auch immer, nicht entzückt das ich einen Platz 3 Stunden blockiert hab..ja ja Chromteile kosten Zeit ;-).

Wie macht Ihr das wenn man keinen eigenen Hof hat ????

Gruß

Jürgen

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2017 um 5:57

"Es ist nicht zulässig." Wen juckts? Wo klein Kläger ist, ist auch kein Richter.

56 weitere Antworten
Ähnliche Themen
56 Antworten
am 17. Mai 2017 um 9:40

Hi,

doch, bei mir ist es genau dieselbe Kanalisation.

HC

am 17. Mai 2017 um 9:47

bizarr. dann würde ja das komplette Regenwasser in die Kläranlage laufen....unwahrscheinlich. Es geht auch nicht ums Spüli.....die Behörden befürchten das Öl ins Wasser kommt.

Die ganzen Bauern, die ihre landwirtschaftlichen Geräte abkärchern haben bestimmt auch nicht alle eine Waschbox mit Ölabscheider. Da macht eine HD das Kraut auch nicht mehr fett. Ausser man hat eine alte Pan, wo bei jeder Wäsche 3 Liter Öl ins Grundwasser laufen (vorsicht Spaß).

am 17. Mai 2017 um 10:26

:) habe ich ja glücklicherweise nicht mehr

Ist zwar hier kein Gas / Wasser / Sch... Forum, aber dennoch:

Es gibt Mischkanalisation und Trennkanalisation.

Es gibt auch neue Baugebiete, wo die Behörden Trennkanalisation bis zur Grenze bzw. bis zum Übergabeschacht vorschreiben, und ab da läuft dann (vorläufig noch) alles in den selben Kanal.

Das Einleiten von Abwasser (dazu zählt auch Niederschlagswasser) in Gewässer (etwa "die entsprechenden Flüsse)) ist nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen zulässig und nicht die Regel.

Gruß

D.Mon

Soweit ich mich erinnern kann, waren auf der Einfahrt meines Hauses ( Das nun meine Ex hat), zwei Kanaldeckel. Eins für Regenwasser und eins für Schmutzwasser. Aber nach dem Bordstein lief alles in einen Kanal. Früher gab es keine Trennung. Heutige Baugebiete werden teilweise so konzipiert, dass das Regenwasser zwar abgeleitet wird, aber dann versickert und dem Grundwasser zugeführt wird. Da sollte dann kein Schaum oder Öl abgeleitet werden...

Leider ist es immer noch oft so das Behörden von Dir nen Haufen verlangen und dann selbst nen Haufen Scheiß bauen weil eh alles im selben Kanal landet. Hauptsache Du als Eigentümer machst es nicht und zahlst die angebliche Trennung ...

Da geht es eher um die Vorbereitung für den späteren Ausbau der öffentlichen Kanalisation zum Trennsystem.

Von "angeblicher" Trennung hab´ ich noch nie was gehört.

Leutz, wenn andere bullshit machen, müssen wir das nicht auch noch machen.

Machen können wir alles, sollten uns aber nicht über die Folgen wundern.

Sauberes, trinkbares Wasser? Paaah... wer braucht denn sowas?

Beim nächsten Treffen schütte ich ein bißchen heiliges Mopedwaschwasser in unsere Getränke.

Hat garantiert heilende Wirkung gegen Rückenschmerzen, zum Beispiel.

Seid Ihr dabei?

 

Uff,Leutz,

lucky

Wollt Ihr was Gutes tun, verzichtet auf Klosteine u. Ä., denn sie enthalten krebserrengende PCB, PCC. Da Klosteine nicht strengen Kontrollen unterworfen sind, schmeißt die Industrie den ganzen Müll rein, den sie sonst als Sondermüll teuer entsorgen müßte.

Das melde mal dem BUND.

Ach, mir fällt gerade ein das ich ein ganz umweltfreundlicher bin. Ich habe meine beiden schon seid über 3 Jahren nicht mehr gewaschen:)

Steh nicht auf die gecleanten Kisten;)

Ich weiche dem Problem ähnlich elegant aus wie der Käptn und verlasse mich auf gelegentliche Regenfahrten.

Nichtsdestotrotz hat Lucky Recht.

Wer viel fragt der viel hört

 

Wo kein Kläger da kein Richter

 

Putze/wasche seit Jahrzehnten meine

Harleys auf meinem befestigten Grund

vor meiner Garage ,werde das

auch weiterhin so halten, mir egal welche neunmalklugen

und mit dem Finger drohenden

Bemerkungen dazu hier geschwungen werden.

 

 

Auto wasche ich grundsätzlich

in der Waschstrasse ist ja auch nur ein Auto.

Zitat:

@Harley-Uwe schrieb am 21. Mai 2017 um 09:59:41 Uhr:

Auto wasche ich grundsätzlich

in der Waschstrasse ist ja auch nur ein Auto.

Alltagsauto wasche ich gar nicht (regnet ja oft genug hier), und die Oldies ab und zu mit sauteurem Schwamm und Hochdruckreiniger in der Waschbox - und selbst da regen sich manche Tankenpächter auf, wenn Du nen eigenen Eimer und Schwamm und feinste Waschlotion mitbringst, dann aber wg. des entgangenen Gewinns, weil ich das Wasser/Schaum effizienter nutze und nicht das teure Wasser für 1,--€ / Minute...

Fazit: Es gibt IMMER welche, die motzen:mad:

Mußte mich letztens in der Box durchsetzen. Einem Wartenden dauerte es zu lange, dabei habe ich mich echt beeilt.

Tja, was soll ich sagen... ich habe ihn niedergeschrien, einmal im Jahr dürfte ich mir Zeit nehmen, etc...

Hinterher tat er mir leid. Der sagte keinen Muks mehr.

Ein paar wartende Großfamilien-Oberhäupte unterhielten sich nicht mehr...

Alles stand merkwürdig still.

Waschen macht irgendwie keinen Spaß heutzutage ;)

Wasser, Schaum, Glasreiniger und Reinigungswatte

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Wo putzt Ihr eure Mopeds ?