ForumPassat B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wo macht ihr euer iPhone fest?

Wo macht ihr euer iPhone fest?

VW Passat B7/3C
Themenstarteram 3. April 2013 um 1:34

Hallo,

Grund warum ich frage ist folgender. Ich wechsle häufiger die Playlisten. Die Musik streame ich dann zum RNS510.

Um dies zu tun, muss ich aber das iPhone in die Hand nehmen, was ja nicht erlaubt ist.

Ich habe es immer auf dieser Schiebeschublade in der Mittelkonsole liegen,wo die Cupholder sind.

So kann es doch nicht weiter gehen. :D

Was ich nicht möchte ist eine Handyhalterung, weil das meiner Meinung nicht gut aussieht.

Sondern eher etwas, was man mit dem iPhone abheften kann, rückstandslos.

Aber davon mal abgesehen, finde ich kein Platz dafür. In Höhe des Navis wäre es schon vorteilhaft. Da würde der Blick auch nicht zu lange von der Straße gehen.

Ich habe mal nach Haftpads geschaut. Hat jemand so etwas?

Wenn es natürlich eine Möglichkeit, die Playlisten auch ohne iPhone über Bluetooth in der Hand zu wechseln, dann könnte ich gänzlich davon absehen, was mir auch am liebsten wäre.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

 

Beste Antwort im Thema
am 17. April 2013 um 9:58

Immer wieder diese unnützen Kommentare der Apple Neider. Kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören!

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 11. April 2013 um 6:27

Ja das ist schön und gut. Aber ich habe zum Beispiel ein surfacepad um mein iphone 5 zu schützen und dies ist fest am iphone befestigt. Deshalb wird das wohl nicht passen.

Auch wenn der Thread hier von iFöns handelt, bin ich immer noch am grübeln, wie ich mein Samsung Galaxy Note an die Handyhalterung (FSE+) in meinem CC bekomme. Da werde ich den Vorschlag mit der Handyaufnahmeschale (habe ich noch von meiner alten KUDA-Navikonsole) -> schwarze Kabelbinder ausprobieren. Ich glaube nämlich nicht, dass VW irgendwann noch eine Ladeschale für das Note anbietet. Empfang bei Mobilfunk und GPS ist übrigens beim Note sowohl in offener Mittelkonsole (Aufladung mittels USB-Kabel und Adapterstecker vom hinteren Fußraum mit verdecktem Kabel) als auch im Handschuhfach oder Mittelarmlehnenfach hervorragend! Trotzdem bevorzuge ich das RNS 315-Navi, weil es bequemer i st. Ich benutze schon seit Jahren ALK CoPilot Premium. Klasse Software! Mein Note steckt übrigens in einer Mumbi-Schutzhülle, die sich leicht entfernen lässt.

am 11. April 2013 um 7:27

Eine auf das iphone 5 zugeschnittene Halterung kommt auch nicht in Frage weil ich jedes Jahr das neue iphone bekomme und somit immer eine neue Halterung bräuchte.

Zitat:

Original geschrieben von CCer

Im übrigen kommt die Original VW LADESCHALE, mit Halterung ohne großen Kabelsalat mitte Mai für 110€ raus

Da würd ich aber eher die von Bury nehmen!

Die ist bis dahin sicher auch auf dem Markt und wird wahrscheinlich nur die Hälfte kosten...

Meines Wissens nach stellt Bury auch die VW Ladeschalen her, so dass die Qualitativ identisch sein dürften. Einzig 2 kleine "Kerben" muss man sich in die Bury Halterungen hinten fräsen (z.B. mit einem Dremel) damit die Schale richtig in die VW Halterung einrastet.

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

Auch wenn der Thread hier von iFöns handelt, bin ich immer noch am grübeln, wie ich mein Samsung Galaxy Note an die Handyhalterung (FSE+) in meinem CC bekomme. Da werde ich den Vorschlag mit der Handyaufnahmeschale (habe ich noch von meiner alten KUDA-Navikonsole) -> schwarze Kabelbinder ausprobieren. Ich glaube nämlich nicht, dass VW irgendwann noch eine Ladeschale für das Note anbietet. Empfang bei Mobilfunk und GPS ist übrigens beim Note sowohl in offener Mittelkonsole (Aufladung mittels USB-Kabel und Adapterstecker vom hinteren Fußraum mit verdecktem Kabel) als auch im Handschuhfach oder Mittelarmlehnenfach hervorragend! Trotzdem bevorzuge ich das RNS 315-Navi, weil es bequemer i st. Ich benutze schon seit Jahren ALK CoPilot Premium. Klasse Software! Mein Note steckt übrigens in einer Mumbi-Schutzhülle, die sich leicht entfernen lässt.

Einfach dein Galaxy Smartphone verkaufen und sich was richtiges kaufen - iPhone.

Android ist eh der letzte Mist.

Zitat:

Original geschrieben von OPC

Android ist eh der letzte Mist.

Ouha. Sachte mit den Pferden. Ist zwar schon ganz leicht offtopic, aber muss ja nicht gleich in einen Flamewar ausarten. Wäre schön wenn der Thread "sauber" bleibt, denn ich glaube hier stecken schon viele Informationen drin, die später noch vielen anderen nützlich sein könnten (vorausgesetzt sie bemühen die Suche).

Ergänzung zum Thema Galaxy Note: von Brodit gibts für die Notes diverse Halterungen - aktiv, passiv.

Ergänzung zum Thema ständiger Wechsel der Halterung: ist immer nur eine Frage des Preises. Wenn man sich ein Handy jenseits der 600 Euro leistet, dann darf man doch ruhig auch ein paar Euronen in die ordnungsgemäße Unterbringung investieren.

am 11. April 2013 um 8:20

Ja und genau deshalb finde ich die universal Lösung besser. Das priblem ist nicht nur das Geld, sonder die Tatsache, dass es immer ewig dauert bis eine neue handyspezifische Halterung auf dem Markt erscheint. Da liegt das Problem!

Zitat:

Original geschrieben von CCer

Im übrigen kommt die Original VW LADESCHALE, mit Halterung ohne großen Kabelsalat mitte Mai für 110€ raus

Wie sicher ist diese Information? Ich frage, weil ich heute mein Auto hole und mir schon einen Kopf mache, wie ich das Problem lösen soll, ohne irgendwelche Sachen zu kaufen, die ich später eh nicht mehr brauche, wenn die Orig. Ladeschale kommt...

am 11. April 2013 um 8:37

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Zitat:

Original geschrieben von CCer

Im übrigen kommt die Original VW LADESCHALE, mit Halterung ohne großen Kabelsalat mitte Mai für 110€ raus

Da würd ich aber eher die von Bury nehmen!

Die ist bis dahin sicher auch auf dem Markt und wird wahrscheinlich nur die Hälfte kosten...

Meines Wissens nach stellt Bury auch die VW Ladeschalen her, so dass die Qualitativ identisch sein dürften. Einzig 2 kleine "Kerben" muss man sich in die Bury Halterungen hinten fräsen (z.B. mit einem Dremel) damit die Schale richtig in die VW Halterung einrastet.

Könntest du vielleicht mal ein Bildchen von der Kerbe machen? Wäre echt Super. Danke.

@OPC

Bis zu dieser Aussage warst du mir irgendwie sympathisch. War doch sicherlich ironisch gemeint? Oder glaubst du das wirklich, ich meine, so richtig, so ehrlich, so konsequent? ;)

@marty213

Die Halterungen von Brodit sind nicht kompatibel mit der Vorrüstung im CC (FSE+). Insofern werde ich mir natürlich nicht noch eine Halterung ans Dashboard klatschen. Aber danke für den Hinweis. Die Bury Universalhalterung ist für das Note nicht breit genug.

Zitat:

Original geschrieben von Polmaster

@OPC

Bis zu dieser Aussage warst du mir irgendwie sympathisch. War doch sicherlich ironisch gemeint? Oder glaubst du das wirklich, ich meine, so richtig, so ehrlich, so konsequent? ;)

@marty213

Die Halterungen von Brodit sind nicht kompatibel mit der Vorrüstung im CC (FSE+). Insofern werde ich mir natürlich nicht noch eine Halterung ans Dashboard klatschen. Aber danke für den Hinweis. Die Bury Universalhalterung ist für das Note nicht breit genug.

Wieso denn persönlich nehmen? Ich halte wenig von Android und könnte das auch sehr ausführlich begründen. Ich habe ja nichts gegen ihn, sondern gegen Android.

Aber das wird dann OT.....

::::::::::::

Ich habe auch schon über eine Halterung in der Mittelarmlehne nachgedacht, habe ja die Premium. Aber dann muss man das immer rausnehmen und ach... nur damit es geladen wird. Ganz schön umständlich!

Zitat:

Original geschrieben von OPC

 

Wieso denn persönlich nehmen? Ich halte wenig von Android und könnte das auch sehr ausführlich begründen. Ich habe ja nichts gegen ihn, sondern gegen Android.

Aber das wird dann OT.....

OT oder nicht. Solche Aussagen sind eben pauschalisierend und entbehren jeglicher Grundlage. Sowas mag ich gar nicht. Das sage ich dir als ITler, der jeden Tag mit allen Spielarten von Apple bis Samsung herumfingern darf.

Zitat:

Original geschrieben von Rabbitc

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

 

Da würd ich aber eher die von Bury nehmen!

Die ist bis dahin sicher auch auf dem Markt und wird wahrscheinlich nur die Hälfte kosten...

Meines Wissens nach stellt Bury auch die VW Ladeschalen her, so dass die Qualitativ identisch sein dürften. Einzig 2 kleine "Kerben" muss man sich in die Bury Halterungen hinten fräsen (z.B. mit einem Dremel) damit die Schale richtig in die VW Halterung einrastet.

Könntest du vielleicht mal ein Bildchen von der Kerbe machen? Wäre echt Super. Danke.

Bittesehr... :D

Die Aussparung links neben dem Bury Aufkleber ist original...

Neben dieser Aussparung habe ich mit dem Dremel jeweils etwas weggefräst, damit die kleinen Nasen, die an der Originalen VW Halteplatte sind, da nun Platz haben...

Foto

DAS würde mich auch interessieren ... nachdem es letzte Woche noch bei der Hotline hieß "keinen Schimmer" wäre diese News wirklich interessant ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von d.stursi

Zitat:

Original geschrieben von CCer

Im übrigen kommt die Original VW LADESCHALE, mit Halterung ohne großen Kabelsalat mitte Mai für 110€ raus

Wie sicher ist diese Information? Ich frage, weil ich heute mein Auto hole und mir schon einen Kopf mache, wie ich das Problem lösen soll, ohne irgendwelche Sachen zu kaufen, die ich später eh nicht mehr brauche, wenn die Orig. Ladeschale kommt...

Zitat:

Original geschrieben von cat229

DAS würde mich auch interessieren ... nachdem es letzte Woche noch bei der Hotline hieß "keinen Schimmer" wäre diese News wirklich interessant ... :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von cat229

Zitat:

Original geschrieben von d.stursi

 

Wie sicher ist diese Information? Ich frage, weil ich heute mein Auto hole und mir schon einen Kopf mache, wie ich das Problem lösen soll, ohne irgendwelche Sachen zu kaufen, die ich später eh nicht mehr brauche, wenn die Orig. Ladeschale kommt...

Komme grad aus dem Zubehorshop in der Autostadt in WOB und deren aktueller Stand ist Mitte Mai/Anfang Juni... Es hieß aber auch schonmal Anfang März... Scheint wohl noch etwas zu dauern.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B7
  7. Wo macht ihr euer iPhone fest?