Wo macht ihr euer iPhone fest?

VW Passat B7/3C

Hallo,

Grund warum ich frage ist folgender. Ich wechsle häufiger die Playlisten. Die Musik streame ich dann zum RNS510.
Um dies zu tun, muss ich aber das iPhone in die Hand nehmen, was ja nicht erlaubt ist.
Ich habe es immer auf dieser Schiebeschublade in der Mittelkonsole liegen,wo die Cupholder sind.
So kann es doch nicht weiter gehen. 😁

Was ich nicht möchte ist eine Handyhalterung, weil das meiner Meinung nicht gut aussieht.
Sondern eher etwas, was man mit dem iPhone abheften kann, rückstandslos.

Aber davon mal abgesehen, finde ich kein Platz dafür. In Höhe des Navis wäre es schon vorteilhaft. Da würde der Blick auch nicht zu lange von der Straße gehen.

Ich habe mal nach Haftpads geschaut. Hat jemand so etwas?

Wenn es natürlich eine Möglichkeit, die Playlisten auch ohne iPhone über Bluetooth in der Hand zu wechseln, dann könnte ich gänzlich davon absehen, was mir auch am liebsten wäre.

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_9?...

Beste Antwort im Thema

Immer wieder diese unnützen Kommentare der Apple Neider. Kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören!

110 weitere Antworten
110 Antworten

Es werden noch Wetten angenommen 😁 ... vor allem: welches Jahr Mai/Juni 🙄

Zitat:

Original geschrieben von cat229

DAS würde mich auch interessieren ... nachdem es letzte Woche noch bei der Hotline hieß "keinen Schimmer" wäre diese News wirklich interessant ... 🙄

Zitat:

Original geschrieben von cat229

Zitat:

Original geschrieben von d.stursi

Wie sicher ist diese Information? Ich frage, weil ich heute mein Auto hole und mir schon einen Kopf mache, wie ich das Problem lösen soll, ohne irgendwelche Sachen zu kaufen, die ich später eh nicht mehr brauche, wenn die Orig. Ladeschale kommt...

Das ist zu 99% sicher, steht ja schon im ETKA drinne. Sind nur noch einige Test. Ich konnte es bereits vorbestellen. Also geduld

Laut diesem Händler ist die Bury Schale ab 24.4.13 für unter 50€ lieferbar:

Drück mich...

Danke für den Hinweis.
Woher weiß ich, ob ich System 9 oder System 8 habe?
Wobei ich ja nur die Ladefunktion für das iPhone 5 benötige.

Ähnliche Themen

Für den B7 gibt es nur System 9...

Hier die Ladeschale sogar für nur 36 Euro...

"The base plate into which the cradle clips looks similar regardless of which system it is .

The earlier System 8 uses 'take and talk' cradles which contain quite a lot of functionality in themselves , including Bluetooth and DSP depending on model .

With the later System 9 , the cradles only hold the handset and provide a charging function : they are designed to be used with a separate Bluetooth system either integral to the car or by Thb Bury themselves such as the CC9060

You need to get the correct cradle for the system you have : System 8 and System 9 cradles look physically similar and will plug in , but the iPhone System 8 cradle has the Bluettoth transciever built in and would conflict with the separate Bluetooth transciever used with system 9 , while the system 9 cradle would only charge the phone and would not operate with System 8 .

Both systems are very good - I have System 8 in two of my cars and a recently acquired System 9 / CC9060 in another car .

If you can trace the wiring from the baseplate back to the electronic box , this will have a sticker on it to indicate which model you have .

Cradles for either system are readily available from Codewing who are the official UK importers or from a variety of other sellers .

Further information is available from BURY TECHNOLOGIES GmbH & Co. KG there are pages in English selectable near the top ."

"Bei UNI System 9 reden wir eigentlich nur von einem nackten Handyhalter, der auf der BasePlate / Grundhalterung montiert wird und gut ist.
Das UNI System 8 oder Take & Talk System ist eine richtige Freisprecheinrichtung mit Blackbox, wo man mit dem neuen Handy einfach nur die Halterung / ActiveCradle austauschen muss."

Danke für den Hinweis.
Auf jeden Fall wird es mich diesmal keine 110,- kosten. 😎
Und bis zum Bestellen kann ich mir ja noch ein paar Tage Zeit lassen.
Lieferbereitschaft ist ja erst für ab 24.04. angekündigt.
Vielleicht erweitert sich der Händlerkreis ja noch.

Über einen der genannten Händler habe ich schlechte Kritiken bei Ciao gelesen.
Da zahle ich lieber woanders ein paar Euro mehr.

Nach meiner Anfrage direkt bei Bury bekam ich heute folgende Info:

"... die Auslieferung des iPhone 5 Handyhalters wird durch Wartezeiten bei der Apple Lizensierung verzögert.
Als Termin haben wir von Apple Ende April genannt bekommen.
Der Handyhalter ist von unserer Seite aus bereits fertig, darf aber erst mit erfolgter Lizensierung ausgeliefert werden. ( UVP 49,90 € )
Die Bestellung ist ausschließlich über unsere Händler möglich. ..."

Ich mutmaße, dass im Mai dann wohl auch das Teil in Wolfsburg verfügbar sein wird.
Ich werde trotzdem auf die 50-Euro-Version aus dem freien Teilemarkt setzen.

ich habe meine Bury universal Cradle beim örtlichen Bosch Händler bestellt und abgeholt...

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

ich habe meine Bury universal Cradle beim örtlichen Bosch Händler bestellt und abgeholt...

Gleiche Prozedur mit dem Feilen der "Nasen"?

Jep, ist ja die, die ich fotografiert und weiter oben gepostet habe.

Das mit dem Fräsen hast du bei allen Bury Schalen. VW hat die Nasen ja extra in den Halter integriert, damit man nicht die deutlich günstigeren Bury Schalen kauft.

Zitat:

Original geschrieben von Sumsemann

Ich warte lieber noch ein paar Tage und feile die Nasen dann am iPhone5-Cradle ab. 😁

Damit kommt für mich die Universal-Cradle nicht mehr in Frage. 😉

Warum festmachen ??? Man kann doch nur hoffen der Eierfön fliegt raus in der nächste Kurve damit das Mistding weg ist-

( tut mir leid der musste sein)

Gruss

Immer wieder diese unnützen Kommentare der Apple Neider. Kann es ehrlich gesagt nicht mehr hören!

Ich bin kein Neider , ich muss mit dem Ding jeden Tag umgehen , weil unser Eikäufer zu blöd war was richtiges zu bestellen , aber nur noch 4 Monate :-)
Übrigens hab ich auch ein Mac Book , alles ok nur beim Telefon haben die halt ziemlich geschludert

Deine Antwort