Wo liegen die unterschiede zwischen Gti 16V 129 Ps Pl und Gti 107 Ps Pl
Hallo meine Frage, wo liegen die unterschiede zwischen GTi 16V und Gti 107PS ich meine die Kommpletten Fahrzeuge, frage weil ich mir ein GTi 16 V Kaufen möchte 129Pl Motor mir hatte jemand gesagt das ein GTi107 Ps Pl mit Chip Genauso were und dafür Günstiger stimmt das in groben oder liege ich mit 16 V doch besser vom ganzen Fahrzeug her als der GTi107 Ps danke euch.
71 Antworten
Naja, kann auch anders ist halt meine keine Bock zu schreiben art, sehe ich hier immer ,kannst ja mal was zum Beitrag schreiben würde mir mehr Helfen Tommy.
Zitat:
Rechtschreibung und Grammatik: 5!
Hat halt nicht jeder Abi oder studiert ! 😁😁
Zitat:
ein arbeitskollege fährt auch einen 91er 16V. er meint das der motor nur zicken macht. ob die macke weit verbreitet ist kann ich nicht sagen. es soll ein verschlucken sein wenn man im leerlauf aufs gas tretet. fast wie beim 1.3er NZ.
Das kann ich mir nicht vorstellen ! Meiner Läuft echt spitze, und kommt von unten auch ganz gut raus !
Vielleicht hab ich ja auch nur schlechte vergleichs fahrzuege :
VW Vento 2,0 115 Ps
OPEL Astra 2,0 16V 136 Ps
Das sin die autos meiner geschwister , und ich kann nur sagen das meiner echt gut läuft, im vergleich zu denen ! Also ich würde mit wider nen 16 V Holen oder nen G60 !
@GOlf2-For-Ever
Was willst du noch hören? Ist alles gesagt.
Denke ich würde aus finanziellen Gründen allein den GTI nehmen. 16V = unbezahlbar. Allerdings sind 16 Ventile die Grundlage jedes Tunings. Mehr Vorteile als Nachteile ein paar Ventile mehr zu haben.....
Moin Leute, muß mich dazu auch noch mal melden. Hatte erst nen normalen Edition one mit PF, alles war gut und nix ging kaputt. Dann hab ich in einem Anfall von ich weiß nicht was einen PL gekauft und den da reingehängt. Also, ein großer Unterschied ist da meiner Meinung nach nicht. Außer, daß diese KE-Jetronik der größte Plunder ist, den VW jemals gebaut hat. Zuppeln hier, Ruckeln da, Falschluft ohne Ende. Man liest hier wohl auch nicht ohne Grund 3 Mal am Tag Beiträge zum Motorlauf vom 16V. Also, mir kommt so ne Luftpumpe nicht mehr ins Haus
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Earnd
Moin Leute, muß mich dazu auch noch mal melden. Hatte erst nen normalen Edition one mit PF, alles war gut und nix ging kaputt. Dann hab ich in einem Anfall von ich weiß nicht was einen PL gekauft und den da reingehängt. Also, ein großer Unterschied ist da meiner Meinung nach nicht. Außer, daß diese KE-Jetronik der größte Plunder ist, den VW jemals gebaut hat. Zuppeln hier, Ruckeln da, Falschluft ohne Ende. Man liest hier wohl auch nicht ohne Grund 3 Mal am Tag Beiträge zum Motorlauf vom 16V. Also, mir kommt so ne Luftpumpe nicht mehr ins Haus
Wenn du die Luftpumpe in absehbarer Zeit loswerden möchtest, melde dich bei mir 😉
Hi, was ich so jetzt mit gekriegt habe ist der GTI 107 Ps Pf Motor mit das Beste in der GTI Geschichte? .
Hat alles seine Vor- und Nachteile. Schon mal nen einser gefahren? Das ist auf jeden Fall besser als alles andere
Warum ? ist der 1er besser , bin noch kein 1er gefahren würde ich schon mal gerne machen. Wo kommst du aus Hamburg welche Ecke? .
Der Ier 1,6er/1,8er GTI hat keinen KAT 110/112 PS und ist mit 840/860kg um einiges leichter als der IIer.
Beschleunigung von 0-100 = 9,0/9,2
Höchstgeschwindigkeit = 182/183 (bedingt durch den außergewöhnlich "guten" cw-Wert).
Wie man sieht liegt der Ier in der Beschleunigung im Bereich des 16V (KAT)...
@ SpaceFroggy
Wieso ist gerade der 16V unbezahlbar? In der Haftpflicht kostet der bei meiner Versicherung keinen Cent mehr als der PF...!
Das soll aber nicht heißen die IIer GTI's wären Sonderangebote - ganz im Gegenteil ;-)
Oh ja,
ich hatte vor X-Jahren mal die Ehre einen 1er GTI Bj.77 zu fahren.
Ehrlichgesagt hatte ich ja so meine Vorurteile - Golf halt, Raserauto usw.
Die sind aber dann nach 10 Meter sofort verflogen - ich hab selten ein Auto gefahren, dass soviel Spass gemacht hat.
Schade nur, dass die meisten schon im Nirvana sind, bzw. als Spoilermonster ihre Karriere beendet haben.
Greez
Alex
@ 944er
Die Aussage trifft den Kern: ...Spaß gemacht!!!
Nach 10m ist einem ein Grinsen ins Gesicht gefräst, das erst wieder verfliegt, wenn man wieder ein paar Meter im eigenen Wagen zurückgelegt hat! :-)))
Vor "X" Jahren hatte ein Sportskamerad einen weißen 77er GTI (4-Gang). Ich kann mich noch gut an die Fahrten zu Wettkämpfen erinnern. Das kam schon nahe an Motorradfahren heran...
Diese Zeit hat mich in automobiler Hinsicht geprägt - ohne Frage.
ja, das coole am Einser ist, dass man genau weiß wenn man 200 Sachen erreicht hat. Dann gehen nämlich immer die Türen auf ;-)
Also zur K-Jetronik nochmal. Dass sie das schlimmste ist, was VW gebaut hat stimmt eigentlich überhaupt nicht. Im Gegenteil. Eine vernünftig eingestellte K-Jetronik ist im Grunde genommen das Solideste, was es gibt. Nur Probleme gibts allerdings dann, wenn mal was kaputt geht. Deswegen stehe ich eher auf Digifant oder Motronik. Die haben nur eine Hand voll Bauteile und nicht zu viel und nicht zu wenig Elektronik.
Dass der PF der solideste Motor ist, den es im 2er gab, finde ich eigentlich auch. Gleichgestellt mit dem Diesel und dem 1.3er würde ich sagen.
Sicher ist eine K oder KE eine super Einspritzanlage, nur eben viel zu empfindlich. Und die Autos, wo die Dinger verbaut sind, sind 10 Jahre oder älter. Und da geben langsam alle Gummi-Teile nach, Schläuche und Dichtungen usw