wo kriege ich diesen stecker von der dachantenne her?

VW Golf 4 (1J)

hallo,

kann mir jemand sagen wo ich diesen stecker herbekomme.ich meine den schwarzen eingerahmten.kriege ich sowas im mediamarkt oder direkt bei vw?habe schonmal die teilenummer eingegeben die auf dem stecker steht,aber da kommt ich nur zu der kompletten dachantenne.

mfg alex

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Jetta IV

Der vordere ist für den Handy Empfang, der mittler weiße für Navi und der hintere schwarze für den Radio empfang.

ACHTUNG FALSCH!

Bei der Triplex Antenne ist der silberne FME-Stecker IMMER für das Navi!
Der schwarze für das Radio und der graue ist der GSM-Stecker!

Für den grauen gibt es einen [url=http://eleanor.tool-base.de/tuning/triplex/adapter.jpgAdapter ]RAKU/II <> FME[/url]

Ja

Original ab Werk!!!!

Mußte nur die Tel. Box da anklemmen!!!!!!
Sogar das Mikro inner Innenleuchte ist an diesem Kabelbaum mit dabei gewesen!

Das Kabl vom Tel. ist an diesem Stecker nun angeschlossen - die habe den abgeklemmt - weil die diesen Stecker auch net kennen.

Aber das mit dem Durchschleifen könnte auch ne erklärung sein - aber wozu???

Bin ratlos (obwohl alles klappt)

Aber nochmal - warum liegt inner Mittelkonsole eine Verkabelung fürs Tel. wo das Kabel für den Empang mit dabei ist und diese aber fürs Radio sein soll???

man man man - und das am Montag morgen!!!!

mfg

Krass Danke Mutti für die Aufklärung

Der silberne FME Stecker sah so verlockend nach GSM aus. Kann es denn Irgend welche schwerwiegenden folgen haben, wenn man an den Stecker die Freisprech anschließt?
Bei meiner Triplex stand zum glück drauf welcher Stecker wofür ist nur haben die Orginal Anschlüsse in meinem Bora nicht an die Antenne gepasst, obwohl es einen orginal Triplex von VW ist. Deswegen auch meinen Adapter Odysee.

Zitat:

Der silberne FME Stecker sah so verlockend nach GSM aus. Kann es denn Irgend welche schwerwiegenden folgen haben, wenn man an den Stecker die Freisprech anschließt?

Eigentlich nicht, außer das du eben keinen Empfang hast.

Zitat:

Bei meiner Triplex stand zum glück drauf welcher Stecker wofür ist nur haben die Orginal Anschlüsse in meinem Bora nicht an die Antenne gepasst, obwohl es einen orginal Triplex von VW ist. Deswegen auch meinen Adapter Odysee.

Ich hatte das gleiche Problem, lustig ist aber andererseits, das wir schon bei einem 4er nachgerüstet haben, der die korrekten Stecker hatte.