Wo kauft ihr neue Birnen für das Abblendlicht?
Hi,
bekommt man die Birnen für das Abblendlicht an jeder besseren Tankstelle, oder nur bei MB?
Ist es einfach diese zu tauschen? :-)
Greetz
49 Antworten
Ich habe noch kein Auto gehabt, bei dem man so leicht die Birnen wechseln konnte wie beim W203. Dafür würde ich nicht mal 100m zu MB fahren. Die Birnen kaufe ich einfach an der Tanke oder im Supermarkt. Irgendwo, wo ich sowieso hinfahre.
Welche Birnen nehmt ihr denn so, wenn ihr mal wechseln müsst? (Hersteller und Typ; z.B. Nightvision,etc.) Soll ja besser sein gleich paarweise zu wechseln.
Musste noch nie welche wechseln, bin mal gespannt, wielange die bei mir durchhalten.
Gruß Chris
Zitat:
Original geschrieben von Silverstar76
Welche Birnen nehmt ihr denn so, wenn ihr mal wechseln müsst? (Hersteller und Typ; z.B. Nightvision,etc.) Soll ja besser sein gleich paarweise zu wechseln.
Musste noch nie welche wechseln, bin mal gespannt, wielange die bei mir durchhalten.Gruß Chris
PIAA
Hätte nicht gedacht das die so gut sind, aber sind wirklich mit Abstand die besten Lampen. Zurzeit sind sie ja auch billiger. Sie halten 2 Jahre. Das sie gut sind beweißt auch der Gegenverkehr der nun andauernd aufblendet 😁
Mfg
-=pum@=-
Die PIAA sind nicht billiger geworden. Diese neue Test-Version ist eine abgespeckte Variante (siehe aktuellen PIAA-Thread).
Ich habe die PIAA jetzt schon seit fast einem Jahr drin und der Gegenverkehr hat noch nie aufgeblendet. Folglich sind deine Scheinwerfer falsch eingestellt. 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Gerry71
Die PIAA sind nicht billiger geworden. Diese neue Test-Version ist eine abgespeckte Variante (siehe aktuellen PIAA-Thread).
Ich habe die PIAA jetzt schon seit fast einem Jahr drin und der Gegenverkehr hat noch nie aufgeblendet. Folglich sind deine Scheinwerfer falsch eingestellt. 😉
Inwiefern abgespeckt bitte??? Dunkler? Nicht haltbar?? 😉
Zitat:
Original geschrieben von he2lmuth
Inwiefern abgespeckt bitte??? Dunkler? Nicht haltbar?? 😉
Vermutlich empfindet Gerry das so, weil im Namen der neuentwickelten Lampe nur noch das
Extreme(White Bulb) an Stelle des
Platinumvorkommt.
Klingt natürlich niederwertiger..... 😁😛
Im Ernst: Dunkler sind sie m.E. nicht. Ich habe sie seit ein paar Wochen selbst und bin sehr zufrieden. Die Ausleuchtung ist hervorragend und sichtbar 😉 besser.
Und nachdem ich dann auch die Standlichtlampen gegen Philips Blue Vision ausgetauscht habe, hat die Lichtfront jetzt ein einheitliches Aussehen ohne Gelb-Schimmer.
Et voilà... perfekte Alternative zu Xenon! 🙂
Ich würde mir nur Markenware von Philips oder Osram einbauen.
Dieses nachgemachte Xenon ist doch einfach nur peinlich für einen Mercedes.
Und anscheinend scheinen die PIAAs so große Fertigungstoleranzen zu haben, dass die Scheinwerfer anfangen zu blenden.
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Und anscheinend scheinen die PIAAs so große Fertigungstoleranzen zu haben, dass die Scheinwerfer anfangen zu blenden.
Entschuldige bitte, aber das ist, mit Verlaub, Blödsinn!
PIAA ist hochwertige Markenware und hat absolut nichts mit Nachmacherei zu tun. Diese Lampen werden nicht umsonst u.a. bei Profi-Rallyes eingesetzt, weil sie sehr robust sind und exzellentes Licht geben.
Also nicht gleich ein negatives Urteil fällen, nur weil einem der Name des Herstellers nicht geläufig ist. 😉 Information ist alles!
Nachtrag: Falls Blendungen auftreten, hat das nichts mit den verwendeten Lampen zu tun, sondern eher mit einer mangelhaften Einstellung der Scheinwerfer.
Zitat:
Original geschrieben von -=pum@=-
PIAA
Hätte nicht gedacht das die so gut sind, aber sind wirklich mit Abstand die besten Lampen. Zurzeit sind sie ja auch billiger. Sie halten 2 Jahre. Das sie gut sind beweißt auch der Gegenverkehr der nun andauernd aufblendet 😁
Mfg
-=pum@=-
Mein Tipp!
rein und raus, dann blendet auch keiner mehr auf 😛
Zitat:
Original geschrieben von Snickerz
Es handelt sich bei PIAA NICHT um nachgemachtes Xenonlicht, informiere Dich bitte.
Es grüßt ein Xenonbesitzer 🙂
Zitat:
Original geschrieben von -=pum@=-
PIAA
Hätte nicht gedacht das die so gut sind, aber sind wirklich mit Abstand die besten Lampen. Zurzeit sind sie ja auch billiger. Sie halten 2 Jahre.
Dann doch lieber die Originallampen von MB. Die halten deutlich länger, zumindest bei mir.
Oh Männer!! 🙄
Wird hier nicht vielleicht Haltbarkeitsdauer mit Garantiezeit verwechselt?
Hin und wieder ist es ganz nützlich, sich sprachlich präzise auszudrücken, gell? 😛
@ hellmuth und wuddeline:
Zitat:
Das ist aber ein anderes PIAA-Produkt, nämlich PIAA Xtreme White Plus: 4150K.
Die PIAA Platinum White Bulb (=PIAA HID Bulb) sind "heller" (4300K).
aus:
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...Anbei noch der Beweis von PIAA.de (Anm.: "Plasma Blue" und "Sunlight" sind nicht für den ö.StV. zugelassen)
Zitat:
Original geschrieben von Merowinger
Dann doch lieber die Originallampen von MB. Die halten deutlich länger, zumindest bei mir.
edit: Danke wuddeline! 🙂
Zitat:
Das ist aber ein anderes PIAA-Produkt, nämlich PIAA Xtreme White Plus: 4150K.
Die PIAA Platinum White Bulb (=PIAA HID Bulb) sind "heller" (4300K).
Zitat Ende.
Die Farbtemperatur in Kelvin gemessen hat mit der Helligkeit absolut nix zu tun!!