Wo kauft ihr eure Ersatzteile
Hallo,
ich suche für meinen Dicken Beläge und Scheiben für Vorne. In welchem Shop kann ich Original oder Erstausrüsterqualität bestellen ?
für Tipps wäre ich euch dankbar.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@LupusKBW schrieb am 15. Mai 2020 um 16:24:01 Uhr:
bekomme ich auch Original-teile außer beim Freundlichen ;-)
Ja, bei mercedes-originalteile, Kunzmann und wie sie eben alle heißen.
Ich kaufe die original-Teile bei meiner MB-Vertragswerkstätte mit etwas Rabatt.
Da bekomme ich die richtigen Teile nach Hause geleifert und sicher keine "Fälschungen".
Das kommt mir günstiger als Online bei den MB-Teile-Händlern.
Die Zubehörteile wie ATE nehme ich für den 350er nicht, da quietscht nichts und läuft alles wie es soll.
Für den kleinen A160CDI der nur Kurzstrecke im Nahverkehr benutzt wird, da ist die Beanspruchung nicht so tragisch und vor allem keine hohen Geschwindigkeiten, da reichen auch die Billig-Teile.
22 Antworten
Ich hatte Lemförder Koppelstangen im 212er, waren nach 25TKM ausgeschlagen und verursachten hässliche Geräusche.
Für den 212er bislang nur Originalteile selbst gekauft (Wagenheberaufnahme, Sensor PDC).
Ansonsten baut die Taxiwerkstatt ein, was die für sinnvoll erachten - in dem Fall Bosch-Bremse. Mehr hat der Wagen an Teilen nicht gesehen.
Meistens bei www.daparto.de
Beste seite finde ich
Autodoc
Ähnliche Themen
Vor vielen Jahren war hier mal ein Bericht über den Internetversand von MB - Hannover. Damit bin ich zum Händler meines Vertrauens gegangen - mit will haben - . Seitdem bekomme ich bis zu 25% auf Ersatzteile und Ölsonderpreise. Der Unterschied zur freien Werkstatt ist so minimal, dass es sich nicht lohnt.
peso
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 23. Juni 2020 um 10:56:31 Uhr:
Vor vielen Jahren war hier mal ein Bericht über den Internetversand von MB - Hannover. Damit bin ich zum Händler meines Vertrauens gegangen - mit will haben - . Seitdem bekomme ich bis zu 25% auf Ersatzteile und Ölsonderpreise. Der Unterschied zur freien Werkstatt ist so minimal, dass es sich nicht lohnt.peso
Hallo, findest du den alten Artikel noch oder kannst du den Namen des Händlers oder Shops nennen?
Suchfunktion und Internetrecherche war nicht erfolgreich.
VG
Mein Händler ist Nühlen in Moers. Leider finde ich den Artikel nicht mehr. Das ist schon Jahre her und mein Server ist mal abgekackt. Frage mal bei der MT - Redaktion nach, ob die ein spezielles Suchsystem haben. Mir ist nur noch bekannt, dass es MB - Hannover war. Es kann aber auch in einem SL - Forum gewesen sein. Da bin ich aber nicht mehr angemeldet.
peso
Vielleicht hilft Dir das?
https://...mercedes-benz-steffens.de/.../original-tauschteile.html?...
Zitat:
@tcsmoers schrieb am 25. Juni 2020 um 11:16:10 Uhr:
peso
Vielleicht hilft Dir das?
https://www.mercedes-benz-steffens.de
OK Danke dir.