ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bis wieviel km kann man bedenkenlos einen E 350 CDI kaufen?

Bis wieviel km kann man bedenkenlos einen E 350 CDI kaufen?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 2. Februar 2014 um 9:44

Hi Zusammen,

Ich bin auf der Suche nach nem E350 CDI und mag bis maximal 27.500 Euro ausgeben.

Einen 231 PSler bekomme ich dafür mit um die 50.000 km. Bei dem 265 PSler stehen für das Geld deutlich über 100.000 km auf dem Tacho, teilweise sogar schon 200.000 km.....

Ich habe vor den W212 dann mindestens 2 Jahre und 100.000 km zu fahren, oder sogar länger.

Bis zu welchem Kilometerstand kann man bedenkenlos eine E350 CDI kaufen?

Grüße aus Ludwigshafen

John

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

Merkt man den Unterschied der beiden Modelle ( 231 - 265 PS ) deutlich beim Beschleunigen, bzw am Verbrauch?

Bin eigentlich eher der gemütlicher Fahrer, aber wenn ich will, dann fahre ich gerne auch mal sehr zügig und gerne über 200 kmh.

Mein Eindruck: Auf einem im Prinzip hohen, weil souverän motorisierten Niveau ist der 265 PSler in allen Belangen nochmal ein Stück besser: Etwas schneller und druckvoller, dazu ein bisschen sparsamer. Aber ehrlich: Auch der 231 PSler ist locker schnell genug, wenn´s drum geht, ab und an auf der Autobahn mal aufs Gas zu stehen und schnell zu fahren (oder andersrum: Wenn dir der mit 231 PS deutlich zu lahm sein sollte, wirst du auch mit dem 265 PS-Motor nicht happy, denn riesig sind die Unterschiede nicht).

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten

Zitat:

...

Bis zu welchem Kilometerstand kann man bedenkenlos eine E350 CDI kaufen?

 

Grüße aus Ludwigshafen

 

John

Moin John,

 

meiner hat jetzt 90tkm runter und läuft wie ein Uhrwerk.

Abgesehen von diesem #$§&-iPod-Interface, das ich persönlich NIE wieder nehmen würde, läuft er völlig ohne Probleme, ich traue Ihm locker 250tkm oder mehr zu. Ach ja, ist ein S212 MJ OM642LS,  Heckschleuder und wird überwiegend zügig auf der AB bewegt. Verbauch im Mittel laut Anzeige 8,8l. Im Winter wird mit der Standheizung vorgewärmt :-)

 

Ebenfalls Gruß aus Ludwigshafen :-)

Babbe

 

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 16:06

Zitat:

Original geschrieben von DeBabbe

Zitat:

...

Bis zu welchem Kilometerstand kann man bedenkenlos eine E350 CDI kaufen?

Grüße aus Ludwigshafen

John

Moin John,

meiner hat jetzt 90tkm runter und läuft wie ein Uhrwerk.

Abgesehen von diesem #$§&-iPod-Interface, das ich persönlich NIE wieder nehmen würde, läuft er völlig ohne Probleme, ich traue Ihm locker 250tkm oder mehr zu. Ach ja, ist ein S212 MJ OM642LS,  Heckschleuder und wird überwiegend zügig auf der AB bewegt. Verbauch im Mittel laut Anzeige 8,8l. Im Winter wird mit der Standheizung vorgewärmt :-)

Ebenfalls Gruß aus Ludwigshafen :-)

Babbe

hi Babbe,

Dann kann man sagen, dass ich gut den 265 PSler mit über 100.000 km nehmen kann.

Bis du dann öfters auf Langstrecke unterwegs bei den 8,8 L/100km? Ich fahre auch recht viel ( 40.000 km/Jahr ) und habe mit meinem E220 CDI ( W211 ) laut BC nen Schnitt von 71 kmh und 6.5 L/100 km.

 

Man bekommt auch schon vereinzelte 350 CDI mit 265 PS im Bereich des Budgets als jungen Stern und mit deutlich weniger als 100.000 Kilometern.

1

2

3

 

Ansonsten habe ich knapp 170.000 Kilometer E350 CDI T OM642 LS hinter mir. Insgesamter Eindruck vom Auto: Sehr gut. Die einzigen beiden Defekte am Fahrzeug waren bis zur Rückgabe defekte Dämpfer an der Hinterachse (Garantiefall) und ein defekter Schalter für´s Panoramadach (Kulanz). Ich war sehr zufrieden mit der Gesamtleistung des Autos, obwohl der Wagen im letzten Jahr kein leichtes Leben hatte und richtig Kilometer fressen musste.

Realistisch muss man aber auch sagen, dass bei den höheren Laufleistungen jederzeit etwas sein kann - die Lebensdauer der meisten Teile eines Autos ist eben (leider) begrenzt und wenn sie getauscht werden müssen, folgt meist eine üppige Rechnung. Deswegen mein Tipp: Suche, gerade, wenn du perspektivisch selbst richtig Kilometer auf den Wagen drauffährst, ein Auto, das nicht jetzt schon >150.000 Kilometer auf dem Tacho hat und das im Idealfall über die Junge-Sterne-Garantie ordentlich geschützt ist. Denn ansonsten kannst du mit großer Wahrscheinlichkeit die Tage zählen, bis das Ding mit teuren Reparaturen in der Werkstatt steht und dir die Scheine in Bündeln aus der Tasche zieht.

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 16:48

Merkt man den Unterschied der beiden Modelle ( 231 - 265 PS ) deutlich beim Beschleunigen, bzw am Verbrauch?

Bin eigentlich eher der gemütlicher Fahrer, aber wenn ich will, dann fahre ich gerne auch mal sehr zügig und gerne über 200 kmh.

... wenn ich so an meinen W124 denke, dan zerbröselt's dieTeile weniger wegen der Laufleistung sondern eher wegen dem Alter. Verschleißteile ausgenommen. 

Zitat:

Original geschrieben von EpicaLT2.0Diesel

Merkt man den Unterschied der beiden Modelle ( 231 - 265 PS ) deutlich beim Beschleunigen, bzw am Verbrauch?

Bin eigentlich eher der gemütlicher Fahrer, aber wenn ich will, dann fahre ich gerne auch mal sehr zügig und gerne über 200 kmh.

Mein Eindruck: Auf einem im Prinzip hohen, weil souverän motorisierten Niveau ist der 265 PSler in allen Belangen nochmal ein Stück besser: Etwas schneller und druckvoller, dazu ein bisschen sparsamer. Aber ehrlich: Auch der 231 PSler ist locker schnell genug, wenn´s drum geht, ab und an auf der Autobahn mal aufs Gas zu stehen und schnell zu fahren (oder andersrum: Wenn dir der mit 231 PS deutlich zu lahm sein sollte, wirst du auch mit dem 265 PS-Motor nicht happy, denn riesig sind die Unterschiede nicht).

Themenstarteram 2. Februar 2014 um 18:21

Ich denke mal, dass ich mich nach einem passenden 265 PSler umschauen werde.

Es eilt ja zum Glück nicht, da mein W211 noch einwandfrei läuft. Wenn ich dann kaufe, soll es dann auch mindestens zu 95 % mit meinen Vorstellungen passen. Ich verbringe ja recht viel Zeit im Auto.

Also, das Dilemma 231 PS mit unter 50.000 KM oder 265 PS mit über 100.000 Km sollte sich nicht stellen . Der erste ist noch quasi neu, der zweite ausgelutscht. Der minimale Mehrverbrauch und die etwas bessere Fahrleistungen sind für mich kein Grund eine Fahrzeug mit 6stelliger Laufleistung zu kaufen.

Bin selber an einem super ausgestatteten 231 PS Avantgarde aus Rentnerhand mit 40.000 KM (NP 70) dran und das für unter 30K. Was viele vergessen, dass aus dem 350 ein 300er wurde, also es sich grundsätzlich um einen sehr modernen Motor handelt. Wer echt mehr Power braucht, sollte richtig Geld in die Hand nehmen und nach einem 400 Benziner Ausschau halten. Da merkt man echt einen Unterschied!

Als ausgelutscht würde ich einen 100 tkm 212er nicht sehen.

Aber der TE rechnet öfter mit dem spitzen Bleistift - und da stellt sich die Frage, wie sich dann ein Wagen 100 tkm später wieder an den Mann bringen lässt. Das kippt natürlich, wenn der Wagen noch länger behalten wird - ob dann 350 oder 450 tkm auf der Uhr stehen ist beim Restwert dann Wurst.

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 12:48

Hi

heute habe ich einen sehr gut ausgestatten E350 T CDI mit 265 PS angeschaut.

10/2010 ; 106.000 km ; TÜV und KD neu in Nov 2013; Junger Stern

Reifen neu, Bremsen neu ( Scheiben & Klötze vorn / Klötze hinten )

Winterräder auf Alu dabei ( 5 mm ) .

Das Ganze für 25.490 Euro. Steht in Augsburg bei MB.

Verbrauch laut BC auf 63.500 km sind 9,0 L/100km bei 64 kmh Durchschnittsgeschwindigkeit,.....

ABER es liegen teilweise bis zu 36.200 km zwischen den Kundendiensten.

diese 36.000km zwischen den Assyst's würden für mich kein Hindernis sein, sobald alles bei MB gemacht worden ist.

Ausstattung/Farbe etc weiß ich zwar nicht, aber sonst guter preis würd ich sagen.

grüße

Themenstarteram 3. Februar 2014 um 18:54

http://suchen.mobile.de/.../189524764.html?origin=PARK

das wäre der Wagen

am 3. Februar 2014 um 19:14

Wozu dann JS?

am 3. Februar 2014 um 19:22

Ist ja witzig genau das KFZ habe ich mir angesehen, sieht wirklich super Schick aus die Farbkombination.........aber leider Standardsitze die mein Rücken nicht verdaut.

Ärgerlich(damals noch keine Bilder im Internet) das eine Dame sagt Multiaktiv Sitze belüftet.

Wirklich ein super Mercedes Niederlassung bei Barzahlung wurden 90€ Nachlass angeboten ;-)

Damit war ich dann überfordert

PS: Die Reifen sehen neu aus aber singen das Lied des Sägezahn

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. Bis wieviel km kann man bedenkenlos einen E 350 CDI kaufen?