Wo kauft ihr eure Ersatzteile für den Subaru???

Subaru

Hallo allerseits an dieser Stelle!

In diesem Forum bin ich neu und darum stelle ich mich, bzw. unseren Subaru, kurz einmal vor...

Wir besitzen einen Subaru Legacy 2,5 GX III, BJ 12/1999 mit mittlerweile fast 195000KM.
Bisher mussten wir als teure Reparatur einmal den Luftkompressor für die Luftfederung austauschen lassen, weil eigentlich das Magnetventil der Luftfederung defekt war, aber dieses mit dem Kompressor eine Einheit ist. Fast 1000Teuronen kam uns der Spaß. Ansonsten können wir NICHT klagen. Da sind wir von früher vom VAG Konzern andere Escapaden gewohnt :-)

Bei 185000 musste die Zylinderkopfdichtung erneuert werden, da ich meine Frau Notfallmäßig ins KH bringen musste und die Temperaturleuchte ignoriert hatte :-( Mein Fehler also und nicht die schlechte Qualität des Subarus...
satzteile
Wir haben den Subaru in der Everthing you need Edition und er ist ein total schönes Auto zum Cruisen! Mit dem 2,5 Benzinmotor und der 4-Gang Automatik verbrauchen wir zwischen 8,2 Liter und 12 Liter (mit Caravan am Haken) Benzin. Der Schnitt liegt bei ca. 9 Litern.

Bei der Laufleistung müssen nun bald einige Verschleißteile erneuert werden. Ich benötige 4 x Bremsbeläge, ggf. auch 2 neue Bremsscheiben vorne und nach fast 10 Jahren ist bald der Auspuffendtopf mal fällig.

Wo kauft, bzw. bezieht ihr Eure Eure Ersatzteile? Beim freundlichen Subaru-Händler in der Nähe, oder habt Ihr "Insider-Adressen"?

Liebe Grüße an alle Subaru Genießer

Helge aus dem Ruhrpott

20 Antworten

Hi,
mein Pollenfilter kostete 40 Euro plus Steuer beim KD

Hi, wo ist der Polenfilter, in meiner Kiste habe den noch nicht finden können?

Sorry bin neu hier.(SVX 96 3.3 H6 220PS)

Würde mich über einen Link zur Endtopf händler freuen, denn für die Büchse etwas zu finden ist ein Erlebniss.
Habe im SUBI Forum anleitung für den Zahnriemen wechsel finden können, würde mich über einen Ausschnitt aus der Rep. Anleitung freuen. Danke.

in Magdeburg, 84326 Falkenberg und Berlin kenn ich jetzt Auspuffbauer. Ab Kat ist sowas auch nicht viel teurer und man kann sich fast alles aussuchen.
Pollenfilter sind meist im Motorraum unter der Frontscheibe oder , hab ich auch schon gehört, hinter dem Handschuhfach.

Steht das nicht in der BA?

Zitat:

Original geschrieben von MW-SVX

Hi, wo ist der Polenfilter, in meiner Kiste habe den noch nicht finden können?

Der SVX hat keinen !!!!!!

Gruß