ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wo kauft ihr eure Ersatzteile für den Subaru???

Wo kauft ihr eure Ersatzteile für den Subaru???

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 17:30

Hallo allerseits an dieser Stelle!

 

In diesem Forum bin ich neu und darum stelle ich mich, bzw. unseren Subaru, kurz einmal vor...

 

Wir besitzen einen Subaru Legacy 2,5 GX III, BJ 12/1999 mit mittlerweile fast 195000KM.

Bisher mussten wir als teure Reparatur einmal den Luftkompressor für die Luftfederung austauschen lassen, weil eigentlich das Magnetventil der Luftfederung defekt war, aber dieses mit dem Kompressor eine Einheit ist. Fast 1000Teuronen kam uns der Spaß. Ansonsten können wir NICHT klagen. Da sind wir von früher vom VAG Konzern andere Escapaden gewohnt :-)

 

Bei 185000 musste die Zylinderkopfdichtung erneuert werden, da ich meine Frau Notfallmäßig ins KH bringen musste und die Temperaturleuchte ignoriert hatte :-( Mein Fehler also und nicht die schlechte Qualität des Subarus...

satzteile

Wir haben den Subaru in der Everthing you need Edition und er ist ein total schönes Auto zum Cruisen! Mit dem 2,5 Benzinmotor und der 4-Gang Automatik verbrauchen wir zwischen 8,2 Liter und 12 Liter (mit Caravan am Haken) Benzin. Der Schnitt liegt bei ca. 9 Litern.

 

Bei der Laufleistung müssen nun bald einige Verschleißteile erneuert werden. Ich benötige 4 x Bremsbeläge, ggf. auch 2 neue Bremsscheiben vorne und nach fast 10 Jahren ist bald der Auspuffendtopf mal fällig.

 

Wo kauft, bzw. bezieht ihr Eure Eure Ersatzteile? Beim freundlichen Subaru-Händler in der Nähe, oder habt Ihr "Insider-Adressen"?

 

Liebe Grüße an alle Subaru Genießer

 

Helge aus dem Ruhrpott

Ähnliche Themen
20 Antworten
am 19. Mai 2008 um 18:06

Bremse.

http://www.bremsen.com/.../artikelauswahl.php?...

http://www.brake-tec.com/bte-japan_2005/bs-subaru.htm

Auspuf

http://www.maxspeed-motorsport.com

Edestahl leider ohne tüv

www.avoturboworld.com

Themenstarteram 19. Mai 2008 um 18:08

suuuper!

danke für die schnelle und prompte Antwort.... werd nachher mal ein wenig im Internet stöbern...

L G Helge

Bei Brake-Tec kann ich leider keine Preise sehen, oder hab ich mich verschaut?

am 19. Mai 2008 um 22:23

Also, bei der Bremsanlage wäre ich vorsichtig! Ich würde mir nicht so ein "billigkram" einbauen. SICHERHEIT !!!!!! Dann gebe ich lieber mehr aus für Originalteile, zudem die Bremsanlage bei Subaru sowieso überdurschnittlich lange hällt. Also, da wäre ich vorsichtig !!!! Und bei den originalen Teilen, weiss ich von anfang an, dass die auch passen !!! Auspuffendtopf bekommst du auch im Zubehörhandel (Bosal etc.), aber die dämpfen nicht so gut, wie die originalen, ist also etwas lauter. Ich habe mit Billigteilen aus dem Internet bis jetzt nur schlechte erfahrungen gemacht, von nicht richtig passenden Zündkabeln, bis hin zu Antriebswellengelenken, die nach einem Jahr wieder im A.... waren :mad:. Alles nur doppelte Arbeit und Geld.

also bei endtöpfen kann es sein das der Stahl weniger Zusätze hat.

Rostet schneller.

am 20. Mai 2008 um 16:19

Bei vermeintlichen Edelstahlendtöpfen aufpassen!Edelstahl ist nicht magnetisch.Daran erkennt man sowas.Hatte mal Sportauspuff(Edelstahl),war nur das letzte Stück Edelstahl.(Die Tröte).Sollte angeblich alles aus VA sein!

Tröööööö:

Gruß Memrider.

Zitat:

Original geschrieben von memrider

Bei vermeintlichen Edelstahlendtöpfen aufpassen!Edelstahl ist nicht magnetisch.Daran erkennt man sowas.Hatte mal Sportauspuff(Edelstahl),war nur das letzte Stück Edelstahl.(Die Tröte).Sollte angeblich alles aus VA sein!

Tröööööö:

Gruß Memrider.

Hast dich sicher verlesen... ESELSTAHL ist damit gemeint :D

am 20. Mai 2008 um 16:47

Wo ich meine Teile kaufe?Beim Subaru Händler.Da weiss man was man hat!

Grüsse vom Bodensee

am 20. Mai 2008 um 16:49

ach ja.noch was.War mal mit einem Kumpel bei ATU.Der wollte Teile für seinen SVX.

Und wisst Ihr was?ATU wusste gar nicht was ein SVX überhaupt ist!

naja das Auto ist so selten... find das nicht unbedingt schlimm ;)

Bis jetzt habe ich nur ÖL woanders gekauft.

am 20. Mai 2008 um 19:55

Zitat:

Original geschrieben von moary

Zitat:

Original geschrieben von memrider

Bei vermeintlichen Edelstahlendtöpfen aufpassen!Edelstahl ist nicht magnetisch.Daran erkennt man sowas.Hatte mal Sportauspuff(Edelstahl),war nur das letzte Stück Edelstahl.(Die Tröte).Sollte angeblich alles aus VA sein!

Tröööööö:

Gruß Memrider.

Hast dich sicher verlesen... ESELSTAHL ist damit gemeint :D

Und der Eselstahl war soooo schön Mattschwarz lackiert.

am 21. Mai 2008 um 11:53

Hallo,

hab mit EBC Brakes schon gute Erfahrungen gemacht, Bremsscheiben von Zimmermann sind auch gut.

Auspuff: nehm einen aus Edelstahl, dann hast endgültig deine Ruhe ;)

(Wundert mich eh, dass bei Subaru nicht Edelstahl ab Werk drunter gemacht wird, aber dann würden die Werkstätten garnichts mehr verdienen :D :D)

gruß

Nico

OK, die Bremsen sehe ich ein, das ist ein Sicherheitsaspekt. Aber was ist mit den anderen Verbrauchsteilen wie z.B. der teure Innenraumfilter (Pollenfilter?), der ist dreimal so günstig wie bei Subaru. Meine Frage nun, baut er mir die dinger auch ein wenn ich zur Inspektion komme?

AktivKohlerfilter usw würde ich auch im Internet bestellen. habe den extra bestellt und 99€ bezahlt. Da war meine Inspektion nicht viel teurer gewesen

ÖL Natürlich!! Da kannst 30-40€ sparen

Luftfilter vom Motor kostet beim Händler ~12 oder ~13€, Ölfilter 6-7€. Was gibst noch? ich glaube um mehr muss ich mich die nächsten Jahre nicht kümmern...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Wo kauft ihr eure Ersatzteile für den Subaru???