ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Wo kauft ihr Eure Bremsen ?

Wo kauft ihr Eure Bremsen ?

Themenstarteram 10. Mai 2008 um 13:10

Bin auf der Suche nach nem Onlineshop etc. wo man günstig ordentliche Bremsen her bekommt, ich brauche für die Vorderachse Scheiben und Belege (282mm). Hab nun fest gestellt das ebax keine alternative ist, meine Größe ist kaum vertreten und wenn dann nur so ne komplettsets für 50 € ---> nein danke

Stink normale ATE würden ja reichen aber wo her ? vor allem woher günstig ?

Viellecht hat einer nen Insidertipp für mich :D

Beste Antwort im Thema
am 10. Mai 2008 um 18:32

Bei Bremsen mache ich keine Schnäppchen....

25 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25 Antworten

@ nanunana

oder sind die Beläge doch gleich??

http://www.passatforum.com/.../viewtopic.php?...

am 12. Mai 2008 um 15:15

ich meinte garnicht dein posting, aber ja, die steine sind die gleichen von 282 bis 312er Bremse sowie die Sättel auch. halt nur die scheiben und die bremssattelträger sind anders

Na dann ist ja gut. Bringst mich hier voll ins Schleudern. *lol*

am 21. Mai 2008 um 19:04

Zitat:

Original geschrieben von DerOnkel2002

Bin auf der Suche nach nem Onlineshop etc. wo man günstig ordentliche Bremsen her bekommt, ich brauche für die Vorderachse Scheiben und Belege (282mm). Hab nun fest gestellt das ebax keine alternative ist, meine Größe ist kaum vertreten und wenn dann nur so ne komplettsets für 50 € ---> nein danke

Stink normale ATE würden ja reichen aber wo her ? vor allem woher günstig ?

Viellecht hat einer nen Insidertipp für mich :D

---------------------------------------------------------------------

Hallo,

probier's mal bei autec.24.de. Für meinen T4 2,5 TDI (Zweitwagen) hole ich Bremsklötze (VA + HA) für schlappe 79,00 €.

am 13. Januar 2009 um 18:59

Hallo Gemeinde,

 

krame diesen Thread nochmal raus. Ich muss meine Bremsen hinten neu machen (Scheibe + Beläge) und vorne müssen nur die Beläge. Ich möchte aber lieber ALLES komplett NEU haben. Gibts bei euch Neuigkeiten / neue Erfahrungen welche Bremsen ich nehmen sollte ? Ich möchte weiterhin meine 15 Zoll Winterräder fahren können und keine Bastel- oder Improvisationsarbeiten haben. Den Einbau macht ein bekannter Meister von mir, die Teile wollte ich besorgen.

 

Motor ist der 1.8er 20V ADR mit 125 PS. Beim Auto handelt es sich um eine 3B Limo BJ 1998. Es sind Lucas Bremsen verbaut (ohne Nassbremslösung).

 

Vielleicht habt ihr nen Tipp welchen Hersteller ich nehmen kann. Höre immer ATE, Zimmermann u.s.w. weiß aber nicht welche Dimensionen die Bremsen haben müssen oder ob es vielleicht mal irgendeine Änderung in der Bauart gab. Schlüsselnummern sind 0603 - 345.

 

Danke

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Vielleicht habt ihr nen Tipp welchen Hersteller ich nehmen kann.

Bin mit Zimmermann sehr zufrieden und die sind nicht sooo teuer. Hab bei Dückers&Ewald gekauft.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Höre immer ATE, Zimmermann u.s.w. weiß aber nicht welche Dimensionen die Bremsen haben müssen oder ob es vielleicht mal irgendeine Änderung in der Bauart gab. Schlüsselnummern sind 0603 - 345.

Das kann man schlecht sagen, die Schlüsselnummern sagen MIR nix.

Der ADR kann eine 280er Bremse haben (die hatte ich) die kann man auch erkennen wenn man sich die Sättel ansieht. Wenn die den Metalbügel haben, sinds min 282,5. Aber wie gesagt auch das ist nicht sicher. Nur wenn sie keine haben, weiß man man hat ne 280er Bremse. ;)

 

am 16. Januar 2009 um 16:32

Danke schonmal vorab. Hab aber noch nicht genau geschaut, welche Bremse ich habe. So wirklich Lust nen Rad abzuschrauben hatte ich bisher nicht ;)

 

Welche Bremsen genau hast du? Vermutlich gelocht und innenbelüftet wie man dich kennt :D

 

Habe jetzt ein Angebot über original TRW/LUCAS Bremsen bekommen, Scheiben + Belege für vorne und hinten für 220,- Euro. Ob nun 280 oder 288 kann ich leider nicht sagen.

Wie sieht das mit den Bremsscheiben an der HA eigentlich aus zwecks Radlager? Die sind doch mit in der Scheibe drin, oder? Sind die bei Zubehörscheiben auch immer dabei?

am 31. März 2009 um 19:40

Beim Passat sind auf der HA die Scheiben und die Radlager getrennt.

Zitat:

Original geschrieben von Tillamook

Danke schonmal vorab. Hab aber noch nicht genau geschaut, welche Bremse ich habe. So wirklich Lust nen Rad abzuschrauben hatte ich bisher nicht ;)

Welche Bremsen genau hast du? Vermutlich gelocht und innenbelüftet wie man dich kennt :D

Habe jetzt ein Angebot über original TRW/LUCAS Bremsen bekommen, Scheiben + Belege für vorne und hinten für 220,- Euro. Ob nun 280 oder 288 kann ich leider nicht sagen.

220€ für die Scheiben und Beläge ist nicht gerade ein Schnäppchen.Mein 288 Zimmermann von Dückers&Ewald haben 98€ gekostet und die Beläge ATE 85€

Zitat:

Original geschrieben von polle28

Beim Passat sind auf der HA die Scheiben und die Radlager getrennt.

Dann is ja gut...war mir jetzt nur nich ganz sicher weil mein A4 die Radlager in der Bremsscheibe hatte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen