ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wo kann man windschutzscheiben kürzen lassen

wo kann man windschutzscheiben kürzen lassen

Themenstarteram 26. April 2010 um 11:01

Hallo,

ich hoffe das ich hier richtig bin , also ich habe einen gechoppten 2er golf und müsste dringend wissen wo man die passenden (front) scheiben herbekommt , wäre für jeden tip dankbar......................

fg

Ähnliche Themen
18 Antworten
am 26. April 2010 um 11:11

Wir brauchen dringend Bilder von Deinem "Chopper". Wir wollen was sehen.

Ich habe gerade mal geschaut, Guck mal hier

OOOOH ja! Die Bilder will ich auch sehen!

am 26. April 2010 um 18:14

Eyy ich will auch Bilder sieht bestimmt Interessant aus...

Wird wohl sowas sein:

2222
1111

mein geschmack isset nich^^

Ich will mich jetz mal nich zuweit aus dem Fenster lehnen aber ich könnt mir vorstellen dass das mit ner Diamantflexscheibe gehen könnte. Quasi die Teile mit denen man auch Stein schneidet. Wenn de bissl altes Glas liegen hast kannst des ja mal testen. Mich würd mal interessieren ob das funzt.

Tacho,

Definitiv nein das geht nich.Du kannst mit ner normalen Trennscheibe und ein bisschen Fingerspitzengefühl eine Scheibe aus VSG Glas(Frontscheibe) ausklinken.allerdings sobald eine Lage reisst wars das,dann kannste das Teil wegschmeissen.Würde bei einer Frontscheibe so oder so passieren,da diese gewölbt ist und so unter Spannung steht auf der Oberfläche das es dir schon reisst sobald nur ein bisschen mit der Trennscheibe drin bist.

ESG Glas(Seitenscheiben) platzen sobald du die scheibe nur ansetzt.

Sprech da aus Erfahrung,hab jahrelang im Fassadenbau gearbeitet und kenn mich nen bissel mit Glas aus was geht und was nich.

Die Frontscheibe allerdings könnte man mit nem Glasschneider mal probieren zu bearbeiten,allerdings is das ganze ziemlich schwer zu beschreiben und noch schwerer durchzuführen.

MfG

Verbundglas kann man nicht schneiden, trennen oder zerflexen. Da baut man sich nur nen Würfelspiel aus der Scheibe. Alle kürzeren oder veränderten Scheiben sind Spezialanfertigungen.

Also fällt Wasserstahlschneiden auch aus? Hätte da ne Firma um die Ecke die sowas machen. Allerdings bis jetz nur bei Stein und Metall. Aber das sollte doch bei Glas auch gehen oder?

Das geht,hier beim Glaskontor benutzen die das nur für Zuschnitte.geht aber nur bei Flachglas.

Da ja wie gesagt die WSS gebogen is wird das nix...

In meiner letzten Firma(Bystronic) haben die auch Wasserstrahlschneider gebaut und da gabs nen Lustiges Werbevideo in dem die verschiedensten Formen aus GLas geschnitten haben,nen Elch,nen Weihnachtsbaum und solche Scherze.

Mitm Laser ging Glas auch zu schneiden,aber eben immer nur Flachglas.Und Laser war auch ziemliche Sauerei weswegen wir das offiziell nich machen durften.

MfG

Bei Glas sicher. Aber die Frontscheibe ist aus Verbundglas. Dabei werden 2 Scheiben mit einer Folie dazwischen verklebt und verpresst. Das Aufschneiden zerstört somit die Scheibe. Ergebnis: Würfelspiel. Egal mit was der Schnitt erfolgt ;)

Nix Würfelspiel VSG kriegste nur zum Reissen,platzen tut da gar nix.

VSG und VG sind schonmal 2 verschiedene Glassorten ;)

Dann platzt diese sehr wohl, nur durch die Folie werden die meisten Teile zusammengehalten. Und du kannst es ja mal versuchen, und dir die Bruchstücke dann anschauen. Es sind Würfel, denn das sollen sie auch werden, um Schäden zu vermeiden.

Aber das ist OT ;)

Tacho,

nur leider isses so das diese Würfel meist mehr schaden anrichten als ihn zu verhindern...

Hatte schon 2 von den "Würfeln" in der Blutbahn,der Aderlass danach war alles andere als angenehm....

Und der unterschied VG und VSG liegt nur in der Folienbahn,das Glas is dasselbe.(was man so alles lernt wenn man in der schule mal nich geschlafen hat :D:D:D)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. wo kann man windschutzscheiben kürzen lassen