Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wo kann man eine Leasingübernahme anbieten?

Wo kann man eine Leasingübernahme anbieten?

Themenstarteram 29. November 2005 um 20:34

Guten Abend,

ich habe die Ehre demnächst einen Dienstwagen zu bekommen. Habe aber noch einen 118d geleast. Rückgabe über den Händler wird zu kostspielig, deshalb an Euch Experten die Frage:

Wo sollte ich günstigerweise den Leasingvertrag anbieten? Wo bestehen die größten Chancen? Ebay, Autoscout24 oder ??

Bin für jeden Tipp dankbar!

P.S. Falls hier direkt im Forum Bedarf, ein 6 Monate alter 118d mit Vollausstattung (incl. Leder), ohne Anzahlung bei 20.000km / Jahr für 411€ incl. ServiceLeasing. Das ganze wäre ab dem 01.01.2006

Grüße Der Dicke

Ähnliche Themen
12 Antworten

Also in den Anzeigeseiten der AMS oder anderen Zeitschriften sind immer solche Angebote. Bei Autoschout etc. trifft man sowas ebenfalls massenhaft an. Von daher kann man sowas problemlos überall anbieten.

mfg

Tim

Re: Wo kann man eine Leasingübernahme anbieten?

 

Zitat:

Original geschrieben von KleinerDicker99

Guten Abend,

ich habe die Ehre demnächst einen Dienstwagen zu bekommen. Habe aber noch einen 118d geleast. Rückgabe über den Händler wird zu kostspielig, deshalb an Euch Experten die Frage:

Wo sollte ich günstigerweise den Leasingvertrag anbieten? Wo bestehen die größten Chancen? Ebay, Autoscout24 oder ??

Bin für jeden Tipp dankbar!

P.S. Falls hier direkt im Forum Bedarf, ein 6 Monate alter 118d mit Vollausstattung (incl. Leder), ohne Anzahlung bei 20.000km / Jahr für 411€ incl. ServiceLeasing. Das ganze wäre ab dem 01.01.2006

Grüße Der Dicke

Hallo,

rein interesse halber, was würde die vorzeitige Rückgabe des Wagens kosten.

Mfg

wieviel km der jetzt hat wäre interessant und was genau für ausstattung?

Es gibt da mehrere Möglichkeiten, die da wären:

  • ebay
  • autoscout24
  • Leasingboerse24.de
  • ...

Göran

Da Du ein Leasing ohne Anzahlung gewählt hast und ein Wagen in den ersten Wochen am meisten seines Wertes verliert, wirst Du bei Übernahme durch einen anderen um eine Abschlagszahlung nicht rumkommen. Ausser vielleicht mit etwas Glück ;-)

Gruss

Stefan

Her damit

 

Tolles Auto!!

Bin aus Österreich!

Was wär dein Verkaufspreis?

Hast noich mehr Bilder

mfg Bow

Themenstarteram 30. November 2005 um 20:49

Guten Abend,

vorerst vielen Dank für die Antworten. So dann der Reihe nach, vielleicht zuerst die Ausstattung:

- 118 d schwarz metalic

- 139 Sternspeiche mit 205'er Reifen

- Leder Boston Beige

- Advantage + Dynamic + Comfort Paket

- Sitzheizung

- Navi Plus

- Bi-Xenon

- und halt alles was zu den Paketen gehört (incl. Sportfahrwerk und Sportsitze)

Das ganze aus dem Mai 2005 (Neuwagen) und mit gerade mal 13.000 km auf der Uhr.

Leasing wie gesagt 411 EUR komplett mit Service (bei noch 30 Monaten und noch ca. 47.000 km).

2. @bmw320c: Der Händler sagt, das eine vorzeitige Zurückgabe bei dem Neuwagenpreis von ca. 33.000 EUR im Moment so ungefähr 6.500 EUR kosten würde. Insofern wird es uninteressant.

3. @Henson2: Wenn ich den Vertrag übergebe und jemand die Leasingkosten einfach weiterzahlt (ich natürlich die Umschreibungsgebühren habe), warum muss dann noch eine Abschlagszahlung geleistet werden? Das verstehe ich nicht ganz, es ist doch so, das der neue einfach in den Vertrag einsteigt?? Das einzige was tatsächlich sein kann ist, das der Restwert im Leasingvertrag leicht angepasst werden muss, weil ein 2. Halter im Brief dazukommt.

4. @Bowsercheese: Verkaufspreis geht nicht, weil ja Leasing. Die Rate steht oben. Bilderlink schicke ich Dir per PM, da kannst Dich satt sehen ;-)

Wenn sonst noch Interesse, ich kann die Bilder auch anderen zur Verfügung stellen.

P.S. Die Rate war damals vom Händler so gerechnet, das es für mich günstig wird. Wenn man den Konfigurator auf der BMW Seite nimmt und sich seinen Wagen genauso ausstattet und dann ein Leasing über 36 Monate mit 60.000 km wählt ist die Rate bedeutet höher, insofern ein Schnäppchen ;-)

Grüße Der Dicke

Zitat:

Original geschrieben von KleinerDicker99

3. @Henson2: Wenn ich den Vertrag übergebe und jemand die Leasingkosten einfach weiterzahlt (ich natürlich die Umschreibungsgebühren habe), warum muss dann noch eine Abschlagszahlung geleistet werden? Das verstehe ich nicht ganz, es ist doch so, das der neue einfach in den Vertrag einsteigt?? Das einzige was tatsächlich sein kann ist, das der Restwert im Leasingvertrag leicht angepasst werden muss, weil ein 2. Halter im Brief dazukommt.

Ganz einfach: Weil Autos normalerweise in den ersten Monaten am meisten an Wert verlieren. Darum gibts auch bei normalem Leasing eine Anfangszahlung. Die hast Du Dir gespart. Also hast jetzt für 411 Euro im Jahr einen Neuwagen gefahren. Seit Mai also 6x411 = 2466 Euro. Der Wagen ist aber inzwischen sehr viel weniger wert als der Neuwert minus die 2466 Euro.

Warum sollte das also jemand dann übernehmen? Derjenige kann dann doch für diese 411.- Euro einfach einen Neuwagen leasen und muss keinen 6 Monate alten 1er nehmen. Also musst Du ihm einen Anreiz schaffen. Und das ist dann normalerweise Bargeld. Und da halte ich 6000 Euro für eine realistische Grössenordnung.

Wenn das wirklich so klappen sollte, wie Du Dir das vorstellst, dann würde ich mir alle sechs Monate ein neues Auto leasen und dann einfach an jemanden abgeben. :-)

Edit: Zweites ist auch noch die Kilometerleistung höher als erlaubt. Du hast in 6 Monaten 13000 km gefahren. Das sind 1625 im Monat. Bei weiteren 30 Monaten müsste der Vertrag auf

weitere 65000km ausgelegt sein und nicht nur auf 47000.

Gruss

Stefan

Themenstarteram 1. Dezember 2005 um 16:57

Hallo Stefan,

vielen Dank für die Info. Was ich immer noch nicht verstehe, ist folgendes:

Ja ich habe keine Anzahlung geleistet. Ja ich habe auch nur die 6 Monate bezahlt, der Wagen ist jetzt weniger Wert. Aber wenn ich ihn ganz normal noch weiter leasen würde, dann kann ich ihn lt. Leasingvertrag am Laufzeitende auch zurückgeben. Da ist mir doch egal was der Wagen für ein Wert hat, BMW hat sich doch verpflichtet den Wagen zu nehmen. (Natürlich in Abhängigkeit der Laufleistung und evtl. Zuzahlung bei den km).

Wo ist der Anreiz für einen neuen Leasingnehmer? Ich weiß nicht ob man für einen vollausgestatteten 118d als Neuwagen bei einem Wagenpreis von ca. 33.000 EUR ohne Anzahlung auf eine Rate von 411 EUR kommt. Diese Rate wurde für mich angepasst, in Form eines Rabattes den sich irgendwie der Händler und BMW teilen. Ich glaube die realistische Rate bei dem Wagenpreis (mein Configurator bei BMW geht gerade nicht) liegt bei über 500 EUR. Wenn jetzt jemand so einen Wagen für 411 EUR bekommen kann, OK er ist 6 Monate alt, aber dennoch ein gutes Angebot?

Bei den Mehrkilometern gebe ich Dir recht. Hier würde ich ja die bereits mehr gefahrenen KM beim neuen Leasingnehmer bezahlen, nach dem BMW Tarif.

Es kann natürlich sein, dass ich zu blauäugig bin und es wirklich nicht so gut aussieht, aber wenn ich jetzt ca. 6.000 EUR noch zuschießen muss, dann rechnet sich der Dienstwagen erst nach 900 Monaten ;-) Dann fahre ich mein Baby lieber weiter....

Grüße

Der Dicke - Andre

Klar, wenn das Angebot für einen Neuwagenkäufer nicht möglich ist, und er auch mit handeln 500 Euro statt 411 zahlen würde, dann könnte man vielleicht jemanden finden.

Was hast Du denn für eine Schlussrate? Das ist in dem Zusammenhang ja auch interessant.

Gruss

Stefan

@kleinerDicker99

Warum sollte man sich einen gebrauchten Wagen leasen?

Kaum ein Kunde kauft/least heute zu Listenpreisen.

 

Ich drück Dir die Daumen das es so klappt wie Du dir das vorstellst. ;)

Themenstarteram 2. Dezember 2005 um 11:07

Hallo Stefan,

Schlußrate? Entweder ich verstehe meinen Leasingvertrag nicht, oder wir reden noch ein wenig anander vorbei ;-). Ich habe den Wagen für 33.000 EUR beim Händler abgeholt. Ich zahle dafür jeden Monat 411 EUR. Das Ganze 36 Monate lang. Dabei darf ich 60.000 km fahren. Ein Mehrkilometer kostet dann 4,86 cent. Der Wagen hat einen Restwert nach den 36 Monaten von 59 % lt. Vertrag. Sollten es durch Marktschwankungen nur noch z.B. 40 % sein (ein normaler Zustand des Wagens vorausgesetzt) dann ist mir das egal, BMW muss ihn zurücknehmen. Ich zahle dann nur für evtl. Schäden (Karosse etc.) und für Mehrkilometer. Es ist ein Kilometerleasing, kein Restwertleasing. Insofern ist mir der Wagenwert egal.

Dann nehme ich ohne Anzahlung wieder einen neuen mit, oder habe da schon meinen Dienstwagen ;-)

P.S. Habe gerade noch einmal auf der BMW Website kalkuliert. Bei einem Neuwagen mit der Ausstattung und einem Preis von genau 33.080 EUR hat man bei 36 Monaten und 60.000 km und ohne Anzahlung eine Leasingrate von offiziel: 528,72 EUR!! Insofern finde ich 411 EUR für einen "Wagenübernehmer" nicht schlecht....

Grüße Andre

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Wo kann man eine Leasingübernahme anbieten?