ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo kann man ein MFD kaufen?

Wo kann man ein MFD kaufen?

Themenstarteram 9. November 2005 um 10:24

Hallo Forum.... Ich habe schon viele Beiträge über das MFD gelesen.Nun will ich es auch in meiner IVer einbauen.Doch wo kann man das kaufen? Ich habe es im Votex Shop gesehen,doch ich finde das 2500€ zuviel sind.Ich habe bei Ebay viele gesehen doch wenn man genauer hinsieht kommen 90% aus dem Ausland und da weiß ich nicht ob das je ankommt.

Gruß Flo

Ähnliche Themen
22 Antworten

Moins ...

ich halte den VW Händlerpreis für ein MFD (das Teil ist um 1997 entwickelt worden) auch für einen Witz.

Bei Ebay und polnischen/litauischen Verkäufern kannst Du fast sicher sein, daß mit den Geräten nicht alles koscher ist. Laß Dir spaßeshalber mal die Seriennummern schicken und schau, wieviele Dir antworten :) Wenn sie es doch machen, kannst Du mit der Nummer mal checken lassen, ob das Gerät als geklaut gemeldet ist.

Ich habe mir als Ersatz für mein geklautes MFD jetzt ein Pioneer Avic X1R eingebaut. Das hat noch 'ne Blackbox und ein abnehmbares Bedienteil. Mal sehen ob das diebstahlsicherer als das MFD ist. Letzteres hatte es ja nur 2 Monate in meinem Auto ausgehalten :(

Ich habe meins damals (allerings ein MCD) bei Ebay fuer unter 300€ gekauft. Es war ein Deutscher anbieter, und er hat mir auch den Code mitgegeben. Bei MCD ist es leichter "legale" zu finden, weil viele auf MFD umsteigen, und das alte geraet dann auf Ebay verkaufen.

Themenstarteram 9. November 2005 um 11:46

Ein MCD wäre auch nicht schlecht! Leider gibt es nicht viel Angebote bei Ebay. Ein Wechsler müßte dann auch sein.

Gruß Flo

wenn du "VW MCD" auf Ebay suchst, gibt es genuegend. bis eben gab es auch einen, der den Wechsler mit dabei war. Aber von denen bekommst Du genug getrennt.

Themenstarteram 9. November 2005 um 11:55

Leider sehe ich nur wieder Navis die in Polen ihren Standort haben. Darauf lasse ich mich nicht ein. Ich habe schon vor das Gerät selber abzuholen wenn es möglich ist.

279.- Sofortkauf sind ein sehr guter Preis und das Gerät sieht auf dem Bild auch gut aus.... doch leider ist es nicht in Deutschland.

ja stimmt, aber nicht alle. Dieser ist z.B aus D

http://cgi.ebay.de/...mZ4587153935QQcategoryZ38778QQrdZ1QQcmdZViewItem

Ciao

Themenstarteram 9. November 2005 um 12:04

Danke! Ich habe grade bei ebay ein MCD in der Nähe von Frankfurt gefunden. Vielleicht klappt es ja... stellt sich nur die Frage ob ich es auch einbauen kann! Und was man dann noch alles braucht!

Bei mir war die Antenne dabei, die bekommst du aber ganz guenstig wenn du eine fuers Armaturenbrett nimmst. Das gute am MCD in vergleich zu MFD ist auch, dass Du damit auch audio cds hoeren kannst, brauchst also nicht unbedingt einen Wechsler wie beim MFD

Was braucht man eigentlich zusätzlich um von MCD auf MFD umzurüsten.

Der Din Schacht müsste doch schon mal gleich sein, oder?

 

MFG Mage

Zitat:

Original geschrieben von Mage010168

Was braucht man eigentlich zusätzlich um von MCD auf

Wenn dein MCD einwandfrei funktioniert, einfach alle Stecker abziehen und ans MFD anschliessen und sich freuen, dass man den Wechsel schon komplett hinter sich hat, bis auf die Kalibrierungsfahrt...

Zitat:

Original geschrieben von thommen

Wenn dein MCD einwandfrei funktioniert,

Tja, dass ist es ja, selbst die Originalen liest es nicht mehr richtig (während der Navigation kommt die Meldung "CD Lesefehler" wenn sie überhaupt angenommen wird.

 

 

MFG Mage

Ok, aber das meinte ich mit einwandfrei in dem Fall net... Sondern wenns von den Vorraussetzungen funktioniert und das het es bei dir ja dann schon mal denk ich...

Mein VW-Händler meinte das das gar nicht so merkwürdig ist wenn die Teile aus Litauen kommen, denn da werden die Teile z.T. gebaut.

am 11. November 2005 um 9:56

Zitat:

Original geschrieben von webchillas

Mein VW-Händler meinte das das gar nicht so merkwürdig ist wenn die Teile aus Litauen kommen, denn da werden die Teile z.T. gebaut.

Dann wurden die halt nicht in D geklaut sondern sind beim Transport nach D vom LKW "gefallen" ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Wo kann man ein MFD kaufen?