Wo kann man 400 km/h fahren?

Opel Speedster A

Und was passiert, wenn ein LKW mit 80 aussschert? Reichen die besten Bremsen der Welt dann auch aus?
Oder kommt er unter durch? Vielleicht fehlen ein paar Zentimeter...
Fragen über Fragen, der neue Bugatti Veyron hat 1001 PS in Serie. Und er kostet viel Geld. Naja nur zur Info. Schaut selbst:

http://focus.msn.de/hps/fol/article/article.htm?id=13148

76 Antworten

Ps...laut Artikel wird er die 400 nie auf der normalen Rennstrecke erreichen...nur zb in Nardo..etc...geschweige auf der heimischen Autobahn ...und in den Tests wurden bislang erst 390 km/h ereicht....-) was aber noch irwitzig genug sein sollt..schönes Thema..."g"..

wo wurden die erreicht ?? war das ding schon in nardo ?

1001PS

Ich finde das Auto einfach Klasse! Schade das nur 50 gebaut wurden oder werden vielleicht hätte man dann ja mal die möglichkeit gehabt soetwas Life zu sehen und die vier Turbolader auch zu hören!!

MFG ANDY

@Sync Das war die VW eigene Testrecke in Ehra-Lessin das liegt nördlich bei Wolfsburg....Was sagte der Testpilot nach dieser Tour.."Erstaunlich stabil"....da ja der Abtrieb som gegen "Null" geht....
aber was schön zu wissen ist von 400 auf Null runter dauert es weniger als 10 sec,...coll was... :-) Verzögerung Brutal.... ach ja von 0 auf 300 zurück sind Irwitzige 17 sec am Start...Soll heißen in weniger als 30 sec Vollbremsung aus 400 und zurück im Himmel des Fliegens...ja 1000 und ein Ps...und 1250Nm...sorgen für Träume
ach ja die Serie ist nicht nur auf 50 Fahrzeuge beschrenkt,sondern vielmehr wurden 50 zum netten Stück Preis von 1,16 mil .Euro verkauft
mfg

Ähnliche Themen

stand nich irgendwo sogar mal unter 14 sec für 0-300 ??

Ja habe ich auch mehrfach gelesen (<14 sec)
Ich habe auch gelesen, daß er mit 406 km/h angegeben ist. Im Artikel steht ja auch "über 400 km/h" bei der Geschwindigkeit ist meine kleine Korrektur eh theoreitscher Natur.

Unter 14 sec. auf 300 km/h, wieviel G sind das denn? Sollte auf jeden Fall reichen, daß man den Cheeseburger während der Beschleunigung nicht weiterkauen kann 😁

Beziehe mich dabei auf den artikel aus der ATMSP...Sind wohl die ersten Testergebnisse....von den Vorserien Exemplaren...ja in Quartet steht 406 km/h...aber das waren wohl rein Theoretische werte...um die 400 Mauer zu Knacken...gehört noch ein bisel fein schlief dazu...am Setup...kriegen die bestimmt noch hine...
ach wenn wir bei "g" schon mal sind falls das einer ausrechnen mag was sind dann 9 sec negative Beschl. aus 400 heraus...:-)...Hört sich brutal an....Ps viel Spaß das der Cheeseburger auch da bleibt wo er hin gehört

na zum verspeisen brauchste ihn ja nur aufs tacho legen und gas geben ^^

Stelle ich mir mal grad mal Bildlich vor...Also falls einer da draußen einen Wagen mal zu so einem Test rausrücken sollt..Ich würds aus probieren.... :-).."g"

Hab zu dem Veyron noch ein paar nette Fotos gefunden 😉
http://www.rtl.de/auto/news_896812.php

Das geilste wa sich bis jetzt über dne gelesen hab ist
"Damit der Bolide beim Bremsen nicht abhebt, stellt sich der Heckspoiler innerhalb von 0,4 Sekunden auf." Naja ich glaub wenn ich selbstmord gedanken hätt wäre das ein schönes auto ^^

MFg

Schon sehr vertrauenerweckend, daß das eigene Leben an einem Spoiler hängt. Na hoffentlich brennt die Sicherung nicht durch 😁

Das mit dem Abheben ist natürlich Unfug, steht doch ein-zwei weiter vor der hier: der Spoiler fährt zum Bremsen aus. 🙂

Geiles ding... aber ob er gegen meinen kadett ne chance hat ist fraglich 😁 ...

... naja nich wirklich 🙁 😁

Sorry, aber mit 400 Km/h fahren ist doch das langweiligste was es gibt. Lieber nehme ich einen Ariel Atom 2 mit 300PS und fahre kurvenreiche Strecken. Der Ariel macht da viel mehr Spass, er beschleunigt um einiges besser als der Bugatti und kostet nur "lausige" 40.000€. Der Bugatti ist ein reiner Prollwagen für Möchtegern-Rennfahrer.

Gruss Bloodmoon

Deine Antwort