Wo kann ich Harley Motoren bestellen?
Hi,
da man mir gerade ein Angebot zusammen bastelt und dort eigentlich immer S&S oder noch schlimmer Revtech Motoren aufgeführt sind, wollte ich mal nachfragen, ob man irgendwo auch di originalen HD Motoren nachbestellen kann?
Wenn es dann evtl. nicht geht, ist S&S die erste Wahl, oder?
Gruß
Eisen
Beste Antwort im Thema
Also, irgendwie hab ich das Gefühl,
dass ich hier zumindest ansatzweise falsch eingeschätzt werde... ;-)
Soweit hab ich da kein Problem mit,
aber manchmal werden hier die Leute ein wenig zu früh abgestempelt....
Also, noch mla zurm Verständnis.
Ich möchte keinen Starrahmen haben!
Das Bike muß nicht unbedingt "alt" aussehen oder einen Pan / Shovel Motor haben.
Es soll am Ende nur absoluit stimmig sein.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Anspruch auf 90% der Nutzer hier zutrifft,
oder wer ist hier dabei, der sagt, mein Bike soll nicht stimmig aufgebaut sein?
Mir gefallen halt die Bike die ich angehängt habe.
Das mag dann schwer zu realisieren sein, aber wie du auch schon geschrieben hats,
kann man z.B. ein EXILE Bike auf Basis der Softail aufbauen. Also möglich!
Und deinen letzten Kommentar verstehe ich auch nicht so ganz.
Auch wenn ich an meinen Motorrädern des öfteren selbst Hand angelegt habe und das auch mit Erfolg,
würde ich mich trotzdem als Nichtschrauber bezeichnen, ja!
Tortzdem weiß ich nicht, warum ein vernünftig aufgebautes Bike nun unmengen an Kohle schlucken soll?
Weder verstehe ich nicht deinen Kommentar, dass man mit diesen Bikes sehr viel Ärger haben wird. Das mag zwar ab und an so sein, aber als Grundsatz würd ich dass nicht stehen lassen.
Bei mir wird es ein geschätzter und bekannter Schrauber werden (Also eine Firma, die für Qualität steht) und wenn dann doch mal was sein sollte, werde ich dort auch den benötigten Support bekommen.
Als letztes, meine Kriegskasse ist alles andere als prall gefüllt und dennoch möchte ich ein Bike nach meinen Vorstellungen haben.
Und bevor ich es vergesse, ich würd lieber über die Realisierung diskutieren, als über meine Fähigkeiten oder mein Portmornnaie oder darüber, ob ich nun in der Lage bin dies zu tun....
Wäre nett, wenn ihr mir bei der Realisiserung helfen könntet!!!
Vielen dank
Kai
Zitat:
Original geschrieben von Nurfluegler
der exile-look ist doch auch mit modernen parts hinzubekommen.....sprich auf basis einer neuen softail oder den entsprechenden nachbauparts. nur für nen legalen aufbau eines neuen starr-rahmens kommst du 15-20 jahre zu spät oder lebst schlicht im falschen land....zum kauf des motors: wenn du eh aufbauen lassen musst, solltest du die teile auch bei dem bikebauer kaufen oder über den komplettpreis des bikes mit ihm reden. die teile selbst "billig" zu besorgen und jemanden zusammenbauen zu lassen, wird teuer.....falls sich jemand darauf überhaupt einlässt. schliesslich muss so die komplette marge über die arbeitszeit gedeckt werden.....unklug.
hoffe du hast ne prall gefüllte kriegskasse für so ein projekt.....wundert mich immer wieder wie absolute nicht-schrauber solche bikes finanzieren.....und unterhalten. so zuverlässig und technisch problemlos wie eine originale, neue HD werden diese aufbauten meistens nicht mal annähernd...
63 Antworten
was du brauchst ist ein alter orginaler starrahmen und ein dazu passender panmotor, den lässt du dir von einem profi machen und damit läuft die kiste bis ans ende der welt, schön laut, legal und wertbeständig!!!!!!!! alles andere kanste dir sparen.......
http://www.classic-bike-parts.com/der uwe ist panspezialist vom feinsten und kann dich sicher auch beim kauf beraten
Zitat:
Original geschrieben von Dr. Eisen
o.k. o.k., verstanden.Das es bei mir ein Profi machen soll ist eh klar.
Und ja, ich bin da sicher etwas naiv.
Aber das ich 100 Euro beim Versand sparen will, hab ich nirgends geschrieben.
Die Ersparnis beim Big Twin 103 beträgt immerhin fast 4000 Euro und das ist schon ein Unterschied,
es sei denn man hat die Kohle irgendwoi in der Schublade liegen, was bei mir nicht der Fall ist!Und auch ja, ich find die EXILE Bikes sehr gelungen.
Alles in allem stimmen eure Annahmen (Leider auch Vermutungen bzgl. der Durchdachtheit meiner Pläne),
aber iorgendwann muß man ja anfangen zu planen und wo wenn nicht hier, gibt es Spezies die helfen können.Ganz nebenbei, bin ich mit einigen hier schon länger dabei meine Pläne konkreter werden zu lassen.
Als erstes haben die mir auch den Zahn mit den Ami-Custom-Bikes gezogen ;-)ABER, da ich mehrere bekannte Custom Schmieden angeschrieben habe,
kann ich auch sagen, ein Bike wie auf den Fotos hinzubekommen ist durchaus möglich.Wenn meine Dicke weggehen sollte (heul...),
dann werde ich meine Pläne konkretisieren.Ich halte euch mal auf dem laufenden und bin über wirklich alle Tipps und Hinweise dankbar.
(Auch wenn mir dann der Spiegel bzgl. Naivität vorgehalten wird...)Gruß und danke
Kai
Zitat:
Original geschrieben von DirkWideGlide
Hallo donoper,Zitat:
Original geschrieben von donoper
Muss es ein neuer sein, oder ist dein alter Motor defekt?
Wenn du einen alten Motor hast, dann empfehle ich dir das HD Remanufacturing.
Hab´s gemacht und bin begeistert.Gruß
donoperdarf man fragen was die Komplettrevision des Motors bei inkl.Versand bei HD kostet?
Würde mich interessieren ob sich das lohnt.Danke!!
DWG
Hallo, der Preis für das Remanufacturing eines EVO BT Schwarz/Chrome liegt bei 3750€ (in USA glaube ich 2200$ :-( ).
Da ist natürlich noch Luft zum handeln. Ich habe 3400€ bezahlt.
19 Jahre alt optisch neu, kunststoffbeschichtet und nicht lackiert, technisch sind nur die Köpfe überarbeitet worden, der Rest ist neu.
Gruß
Donoper
Hi,
wär doch schon mal ein Anfang, wenn es denn unbedingt "was Altes mit dem kernigen Schlag" werden soll:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß, silent
Ihr seid klasse, vielen dank!
Mal abwarten, ob morgen meine Dicke weggeht.
Dann wird es allerdings ein wenig eiliger...
😁
Aber muß ja nicht unbedingt,
hab gerade noch mal ein wenig dran rumgeputzt und festgestellt, dass sie wirklich schön ist ;-)
Kai
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von silent grey
Hi,wär doch schon mal ein Anfang, wenn es denn unbedingt "was Altes mit dem kernigen Schlag" werden soll:
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...
Gruß, silent
Naja, unbedingt was "Altes" muß ja nicht sein.
Wobei dies natürlich schon was hat!
Gute N8
der exile-look ist doch auch mit modernen parts hinzubekommen.....sprich auf basis einer neuen softail oder den entsprechenden nachbauparts. nur für nen legalen aufbau eines neuen starr-rahmens kommst du 15-20 jahre zu spät oder lebst schlicht im falschen land....
zum kauf des motors: wenn du eh aufbauen lassen musst, solltest du die teile auch bei dem bikebauer kaufen oder über den komplettpreis des bikes mit ihm reden. die teile selbst "billig" zu besorgen und jemanden zusammenbauen zu lassen, wird teuer.....falls sich jemand darauf überhaupt einlässt. schliesslich muss so die komplette marge über die arbeitszeit gedeckt werden.....unklug.
hoffe du hast ne prall gefüllte kriegskasse für so ein projekt.....wundert mich immer wieder wie absolute nicht-schrauber solche bikes finanzieren.....und unterhalten. so zuverlässig und technisch problemlos wie eine originale, neue HD werden diese aufbauten meistens nicht mal annähernd...
Also, irgendwie hab ich das Gefühl,
dass ich hier zumindest ansatzweise falsch eingeschätzt werde... ;-)
Soweit hab ich da kein Problem mit,
aber manchmal werden hier die Leute ein wenig zu früh abgestempelt....
Also, noch mla zurm Verständnis.
Ich möchte keinen Starrahmen haben!
Das Bike muß nicht unbedingt "alt" aussehen oder einen Pan / Shovel Motor haben.
Es soll am Ende nur absoluit stimmig sein.
Ich gehe mal davon aus, dass dieser Anspruch auf 90% der Nutzer hier zutrifft,
oder wer ist hier dabei, der sagt, mein Bike soll nicht stimmig aufgebaut sein?
Mir gefallen halt die Bike die ich angehängt habe.
Das mag dann schwer zu realisieren sein, aber wie du auch schon geschrieben hats,
kann man z.B. ein EXILE Bike auf Basis der Softail aufbauen. Also möglich!
Und deinen letzten Kommentar verstehe ich auch nicht so ganz.
Auch wenn ich an meinen Motorrädern des öfteren selbst Hand angelegt habe und das auch mit Erfolg,
würde ich mich trotzdem als Nichtschrauber bezeichnen, ja!
Tortzdem weiß ich nicht, warum ein vernünftig aufgebautes Bike nun unmengen an Kohle schlucken soll?
Weder verstehe ich nicht deinen Kommentar, dass man mit diesen Bikes sehr viel Ärger haben wird. Das mag zwar ab und an so sein, aber als Grundsatz würd ich dass nicht stehen lassen.
Bei mir wird es ein geschätzter und bekannter Schrauber werden (Also eine Firma, die für Qualität steht) und wenn dann doch mal was sein sollte, werde ich dort auch den benötigten Support bekommen.
Als letztes, meine Kriegskasse ist alles andere als prall gefüllt und dennoch möchte ich ein Bike nach meinen Vorstellungen haben.
Und bevor ich es vergesse, ich würd lieber über die Realisierung diskutieren, als über meine Fähigkeiten oder mein Portmornnaie oder darüber, ob ich nun in der Lage bin dies zu tun....
Wäre nett, wenn ihr mir bei der Realisiserung helfen könntet!!!
Vielen dank
Kai
Zitat:
der exile-look ist doch auch mit modernen parts hinzubekommen.....sprich auf basis einer neuen softail oder den entsprechenden nachbauparts. nur für nen legalen aufbau eines neuen starr-rahmens kommst du 15-20 jahre zu spät oder lebst schlicht im falschen land....zum kauf des motors: wenn du eh aufbauen lassen musst, solltest du die teile auch bei dem bikebauer kaufen oder über den komplettpreis des bikes mit ihm reden. die teile selbst "billig" zu besorgen und jemanden zusammenbauen zu lassen, wird teuer.....falls sich jemand darauf überhaupt einlässt. schliesslich muss so die komplette marge über die arbeitszeit gedeckt werden.....unklug.
äh, und....? mach doch...
so wie du es angehst/angehen musst bleibt dir nur nen schrauber auszuwählen und den bock deiner wahl zu bestellen...was gibts da zu diskutieren??
schau halt mal hier bei Ebay dann haste vielleicht schon mal etwas als Basis zum anfangen
Musst halt nur schauen das es schon angemeldet war, wegen dem lauten Sound.
Neuzulassung wird immer seeeeehr leise bei legalem Betrieb sein
Mobile oder hier bei
Also,
Neuaufbau mit 2009er Zulassung nicht mit Evo-Motor möglich.
Das bekommste nur mit nem Motor hin, der ein Euro3 Abgasgutachten dabei hat, daher wird auch am häufigsten ein RevTech oder S&S benutzt.
Alles andere bekommst du nur mit einer alten Zulassung (sprich altem Rahmen) hin.
Gruß
Der Schwamm
Hi,
danke für deine Links.
Wobei ich ja geschrieben hatte, dass es kein Starrahmen werden soll.
Werde mich jetzt dann doch auf einen zulassungsfeundlichen Motor entscheiden,
da dies wohl eindeutig einfacher ist.
Wahrscheinlich werde ich dann einen HD Motor nehmen,
ein bischen Harley soll im Aufbau ja noch da sein....
Wobei ich die Pan oder Shovel von S&S wenigstens optisch gut finde.
Und den Sound bekommt man sicher auch geregelt.
Gibt ja auch ein paar Hilfsmittelchen.
Evtl. mach ich mal nen neuen Fred auf,
wo es dann nur noch um den Neuaufbau geht und eure Meinungen Tipps dazu.
P.S.: Meine Dicke ist gerade vom Hof gefahren.... schnieffff🙁
Gruß
Kai
oh mann....sehe gerade dass wir nahezu dieselbe diskussion mit dir schon mal hatten......naja, was solls....
http://www.motor-talk.de/.../...bobber-mir-gefaellts-t1902035.html?...
Zitat:
oh mann....sehe gerade dass wir nahezu dieselbe diskussion mit dir schon mal hatten......naja, was solls....http://www.motor-talk.de/.../...bobber-mir-gefaellts-t1902035.html?...
Schön das hier mal einer für Ordnung sorgt, danke!
Was willst du mir damit sagen?
Ich hab heute mein Motorrad verkauft und möchte nun ein neues Bike aufbauen lassen.
Was stört dich eigentlich daran?
Sag mir einfach, was und wie man im Forum schreiben darf und dann werd ich es so machen.
Allen anderen, vielen dank für Eure Hilfe.
Werd in den nächsten Stunden / Tagen mal einen neuen Fred aufmachen,
wo es konkret um mein neues Bike geht und wo ich einfach mal Hilfe brauche.
THX
Kai
Zitat:
oh mann....sehe gerade dass wir nahezu dieselbe diskussion mit dir schon mal hatten......naja, was solls....http://www.motor-talk.de/.../...bobber-mir-gefaellts-t1902035.html?...
und in einem jahr fängt die diskusion wieder an!!!!!😁😁😁
soll jeder träume haben.....