Wo kann ich einen halbwegs akzeptablen Sportauspuff bestellen
Hallo,
Eisenmann, Magna, etc. sind nicht meine Preisklasse.
Würde mir trotzdem gerne einen Sportauspuff montieren in den nächsten Tagen.
Kennt jemand eine schöne Seite? ... Bei Ebay sind immer nur die selben Angebote drin.
Es handelt sich um einen e46. 320i 170PS bj 00
13 Antworten
Budget wäre nicht schlecht, aber eines vorweg einen vernünftigen Sound ist nicht so leicht herzustellen. Die billigste Variante und guten Sound ist einen Edelstahl esd und dir selber Soundrohre zu bauen. Wenn du nur einen einen Sport Esd einbaust, hast du klanglich kaum einen Unterschied, nur optisch halt.
Zitat:
Original geschrieben von Sai23
Hallo,Eisenmann, Magna, etc. sind nicht meine Preisklasse.
Würde mir trotzdem gerne einen Sportauspuff montieren in den nächsten Tagen.Kennt jemand eine schöne Seite? ... Bei Ebay sind immer nur die selben Angebote drin.
na wenn der "magna" schon nicht deine preisklasse ist, wirds schwierig!
Ich würde mir den Magna kaufen, aber es stört mich dass man zu viel dran arbeiten muss bis er passt! Sonst hätte ich den gern.
Soundrohre? Ich dachte ab dem neuen Motor (M54?) mit 170PS wäre das Sound problem gelöst und es würde ein ESD reichen? (Hab ich hier jedenfalls gedacht mal gelesen zu haben)
Zum Budget kann ich eigentlich nichts sagen... es ist ein Bauchgefühl... aber mehr wie 300 sollten es nicht sein denke ich. Sonst fahr ich den Standard weiter...
Ähnliche Themen
http://www.fms-tuning.de/Zitat:
Original geschrieben von Sai23
Hallo,Eisenmann, Magna, etc. sind nicht meine Preisklasse.
Würde mir trotzdem gerne einen Sportauspuff montieren in den nächsten Tagen.Kennt jemand eine schöne Seite? ... Bei Ebay sind immer nur die selben Angebote drin.
ist ganz ok....habe einen edelstahldämpfer bei meinem Ex Audi A4 B5 drunter gehabt und hat sich ganz gut angehört, denke aber bei nem BMW hört der sich bestimmt noch besser an...
Gruß Icke
Hallo zusammen !
ich lese schon seit geraumer Zeit mit, und irgendwann ist es ja mal Zeit für ein erstes Post.
Ich überlege auch beim meinem E46 330CI Cabrio EZ 7/2002 einen etwas kernigeren Sound hinzubasteln. Aus meiner damaligen Jeep (Grand Cheerokee) Zeit kenne ich die Magnaflow ESD Anlage. Da kam wirklich ein Supersound heraus. Man kann aber nun BMW nicht mit einem Ami 8 Zylinder vergleichen. Jedenfalls hat Magna mir mitgeteilt, das sie keinen ESD für einen 330i haben (wahrscheinlich wegen der zweiflutigen Auspuffanlage). Habt ihr irgendwelche Tips, wo man sich preiswert (300,-) etwas Sound kaufen kann ?
Danke & Gruss
Michael
Hallo,
hoch interessantes Thema finde ich.
Magnaflow mit 250EUR ist ja guenstig. Was aber muss denn alles an Anpassungsarbeiten gemacht werden? Und wie teuer ist das?
Viele Gruesse
Steffen
H&B Auspufftechnik
Die jungs machen das unmögliche möglich.
Ein Geschäftskollege hatte überall wo er mit seiner E-Klasse 260 hinkam, nur Probleme mit dem Wunsch nach einem netten ESD mit tiefem klang. Keiner konnte liefern für den Wagen.
Nachdem ich ihn zu H&B empfahl, ist er im 7ten Himmel, er hat sein ESD und genau das was er wollte.
Meinen 540er hatten die jungs auch mit meinem wunsch nach mehr V8 Blubbern.
Ich wollte etwas bass, kerniges V8 Blubbern............ und nur den ESD getauscht.
Resultat: H&B 540er
(auf dem video kommt es nicht zu 100% rüber)
Der Kunde sagt was er will und die Jungs erfüllen es incl. TÜV-Abnahme / Eintragung und das für schmales Geld, da lohnt sich auch der weg z.b. au dem Bayerischen.
Ebenso haben sie eine sehr grosse auswahl an endrohren auf lager, einfach aussuchen und die jungs zaubern dir eine anlage nach deinen wünschen, auf wunsch ab krümmer incl. stahlkats / rennkats :-)
H&B Auspufftechnik
Bildergallerie
in der 2ten und in der 3ten reihe von unten ist mein e39.
einfach mal anrufen und dich auf die empfehlung von LEMMI beziehen.
Kommt auf das an was du letzendlich möchtest.
Ich hatte mir einen ESD aus Edelstahl und die passenden Endrohre (2x 90er) zusammengestellt, mit meinem Wunsch wie er nacher klingen soll.
Ebenso die Neigung und Ausrichtung am Heck wurde von mir vorgegeben.
Die Jungs haben mir dann das ganze von Hand (wie alles was sie machen) zusammengeschweisst, angebaut, den Heckausschnitt angepasst.
Incl. Tüv-Abnahme (Leihwagen für die Einbaudauer) habe ich dann für meinen 540er
450€ Bezahlt + LRA Eintragung
Einfach dort anrufen (FZG-Schein bereit halten), und sagen dass ihr auf Empfehlung von "Lemmi" bei den 5er-Freunden anruft.
Die sind Sponsor bei uns im Forum :-) und richtig gut drauf.
Ich muss mal Dringend neues Soundfile machen und hier einstellen.
Die Anlage muss aber ab Kat geändert werden, sonst kommt da nix raus. Ich hab ab Kat Soundrohre und einen Edelstahl esd und der Sound kommt schon gut, vorher nur mit dem Sport ESd gar keine Änderung. Und dann denke ich wird es für die Firma schwer 450Euro mit Tüv eintragung anbieten zu können. Aber nachfragen kann man ja mal.
Zitat:
Original geschrieben von pumpiniron27
........... dann denke ich wird es für die Firma schwer 450Euro mit Tüv eintragung anbieten zu können.
evtl. nochmal bitte mein posting richtig lesen :-)
die 450€ waren jetzt in MEINEM Fall für MEINEN ESD mit den von MIR gewünschten Endrohren.
Ich habe auch einen 740i (e38) dahin vermittelt der eine 2-flutige anlage wollte mit 2 ESD und je 2 Endrohren..............
der bezahlte ab Kat glaub an die 900€ komplett incl. Tüv
NOCHMALS der HINWEIS:
Wer Interesse hat, kann gern bei den Jungs anrufen, seinen Wunsch mitteilen WAS ER GERNE HABEN MÖCHTE und erhält dann eine Info mit was er rechnen kann.
Also jetzt nicht die Leute auf meinen 450€ festnageln :-)
Die machen
- Einzelanfertigungen
- Sonderwünsche
- Oldtimer
- selbst AMG stehen bei den jungs auf dem Hof
Kann ich echt ohne Einschränkung empfehlen :-)