Wo kann ich beim TT die Öltemperatur abnehmen?
Hi jungs,
habe mir die Ladedruckanzeige und die Öltemperaturanzeige von Autogauge bestellt.
Wo kann man am besten den Öltemperaturfühler beim TT anschliessen? ich habe gehört das manche das im Ölfilterflansch angeschlossen haben!
Wie geht das? Was brauche ich da?
Einen Adapter vieleicht?
gruss
Gianni
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Chuck Chillout
@Henry: könntest du mal ein Bild von deiner fertigen Lösung machen?
Habe ich bereits versucht! Man kann auf dem Bild aber nichts erkennen! Ich kann höchstens mal schaun ob Stefan 1968 bzw. MarcTT evtl. Pics in Osnabrück gemacht haben!
Ansonsten hat NOS die gleiche Lösung, vielleicht hat der Pics!
Weiß einer, wo ich den Sensor für den Filterflansch nochmal herbekomme?
Der ist bei mir wohl Schrott. Fahr seit fast einem Jahr mit dem kaputten Ding rum...
Höh? Wer?
Ähnliche Themen
Hm, hab mal nen alten Thread ausgegraben, da hier meine Frage ganz gut paßt.
Nur aus Interesse, sitzt eigentlich das Blindgewinde für den Fühler vor dem Ölfilter oder schon danach?
Hat vielleicht jemand ne Explosionszeichnung dazu?
Würd mich interessieren, danke schon im vorraus für die Info.
MfG
also nun mal butter bei die fische.... da ich keinen adapter habe für die ölablasschraube würde ich da 180er das teil ja auch in den blindstofen machen. aber ich such mich da blöde und finde das einfach net! hat jem. nen pic dazu das ich das teil endlich mal verbauen kann. wäre klasse!!!
Grüße Fabi
bilder auch gerne an fabianbuldt@gmx.de
passt der adapter???
http://www.motor-talk.de/showthread.php?...
hier hab ich das mal beschrieben,mit bildern 😉
klappt einwandfrei mit dem adapter!
gruß michael
da hat man dann auch die option,noch öldruck abzuzwacken 😉!
mein fühler hatte ein M8 gewinde,aber man bekommt ja viele adaptergewindehülsen mit geliefert😉 das passt schon!
ja das ist ja mal was, mit dieser top beschreibung!!!
also läuft nur nen becher aus bei dem ganzen... hmmm von wo hast du den adapter bezogen den du verbaut hast?
dachte es wäre enger dort, aber beim 180er passt es ja dann ohne probs.
Grüße Fabi
🙂
ich hab den adapter bei MERX-TUNING gekauft,da war er am günstigsten,die haben schnell und nett geantwortet und der adapter kam super schnell!
es war sau eng,aber wenn man es so macht wie ich es beschrieben hab,dann geht es!nur die arme sind hinterher ein bischen zerkratzt 😁aber veluste gibt es immer🙂
gruß michael
@daffy
erstmal danke für die gute beschreibung.
ich hab da noch ne frage. wie sieht es den platzmässig mit dem ölfilter+adapter aus? Da ich einen 225psler habe und da unten ja noch ein rohr vom einem LLK zum anderen verläuft bin ich mir etwas unsicher ob das dann noch passen wird wenn ich den adapter da drauf mache.
und noch ne frage, passt zu dem von dir verbauten adapter nur die raid anzeigen oder kann man da auch anzeigen anderer hersteller anschließen?
gruß
der 180er hat auch ein Rohr ,unten!
Das geht ,aber es ist schon ziemlig knapp😛
jupp, das 225er rohr liegt bei den 180ern auch schon, das das gute bei nem llk umbau ;-))))