Wo ist überhaupt der Super + geblieben???

Audi A3 8L

Hallo Leute,

kann mir irgendjemand sagen was mit dem guten alten Super+ passiert ist? Hab nämlich in 3 Wochen nen Termin bei Cartec Ulm um mein Auto auf 185 Ps tunen zu lassen und sollte danach ja Super + Tanken nur ist mir heute aufgefallen dass es in meiner Umgebung keine einzige Super + Tanke gibt, es gibt nur noch das komplett überteuerte V-Power und Ultimate. Kann ich bei meinem gechipten 1,8t auch normalen Super tanken oder schadet das dem Motor?

Scheiß Mineralöllobby, die Versuchen auch mit allen mitteln uns die Kohle aus den Taschen zu ziehen...!!

Gruß Tobi

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von ChillaDeluxe

ich frag mich gerade warum ein 1.8t und Geld beim tanken sparen sich ausschließen? Wenn man viel fährt sind 6 cent schon ne ganze Menge.
Gruß Chilla

natürlich schließen sich diese beiden dinge nicht zur gänze aus, wenn ich jedoch viel unterwegs bin und beim tanken sparen will, kauf ich mir keinen 1.8T, sondern nen sparsamen diesel!

im Golf V-Forum gibts auch leute, die in ihre GTIs Super reinschütten, um beim tanken geld zu sparen! 😕

ich fahr meinen golf mit 10-11L im schnitt, das ist zwar angesichts der leistung nicht schlecht, allerdings auf keinen fall sparsam!
würde ich sparsam (und günstig) unterwegs sein wollen, hätt ich mir das auto nicht gekauft!

(ich will hier wirklich keinen anmachen 🙂, jedoch sehe ich zwischen solchen dingen irgendwie keinen zusammenhang!)

33 weitere Antworten
33 Antworten

Das meinte ich damit.
In Bezug auf meinen Mehrverbrauch meinte Shell nur, das sei der Reinigungseffekt in der Anfangsphase... Ja, ne, is klar. Außer in den Einspritzdüsen hat der Kraftstoff keinen Kontakt zu mechanischen Teilen.. 

Ja das ist das, was sie von der Marketing als Argumente bekommen haben, was sie sagen sollen 😁. Einfach gaaanz fest an erhöhte Laufruhe, Mehrleistung etc. glauben, dann wird das schon 😛

Naja, es gibt schon Additive, die entsprechende Aggregate wie Einspritzventile reingen können. LM hat so einen Reiniger, der nachweisbar was bringt. Das Thema gab es nicht nur hier. Aber nur durch den Sprit? Nach 10.000kM heißt es dann, die Ventile sind immer noch nicht sauber.. Der Großteil der SP, also 98 Oktan Kraftstoffe erreicht eh die 100 Oktan Marke..

Zitat:

Original geschrieben von a3cruiser1981

Naja, es gibt schon Additive, die entsprechende Aggregate wie Einspritzventile reingen können. LM hat so einen Reiniger, der nachweisbar was bringt. Das Thema gab es nicht nur hier. Aber nur durch den Sprit? Nach 10.000kM heißt es dann, die Ventile sind immer noch nicht sauber.. Der Großteil der SP, also 98 Oktan Kraftstoffe erreicht eh die 100 Oktan Marke..

so isses!

was ich persönlich allerdings trotzdem feststellen konnte war, dass mein ehemaliger Golf V GT (der eigentlich mit Superbenzin angegeben is) damals mit dem V-power bzw. S+ das hässliche dieselnageln am stand wegbekam, welches mit normalem Superbenzin ziemlich ausgeprägt war!

von mehrleistung mit V-power o.ä. jedoch keine spur (geringfügig mehr reichweite)!
wirklich bringen tuts dann nur 112-oktan rennbenzin! 😁