ForumA3 8L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Super statt Diesel getankt.

Super statt Diesel getankt.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:13

Hallo Jungs,

gestern hat es mich erwischt. Erstmal fein durch die Stadt gehupt weil Deutschland die Ösis geplättet hatte und danach erstmal tanken gegangen, weil ich nur noch 10km hätte fahren können laut Anzeige.

Hahnen rein, Blase drückt, mich an die nächste Hecke gestellt um mich von den 2 Radlern

zu befreien die ich getrunken hatte und während mein Hahnen so lief, hatte ich plötzlich dieses Bild vor meinem geisigen Auge " SUPER BENZIN" !!!!!

Natürlich schnell zu meinem Baby gespurtet und Zapfhahnen raus.

Hmnnnn 16L Super getankt.

Hab mich dann versucht zu erinnern was wir früher über Motoren gelernt haben, aber kam blos drauf das es Benziner nicht vertragen falsch betankt zu werden.

Hab dann noch 30L Diesel drauf gelassen und erstmal die Kutsche Heim gebracht.

ca 800m.

Geruckelt oder gemuckt hat nichts.

Heut morgen mal zur Sicherheit das Motorrad genommen.

Nu bin ich etwas schlauer, Ich weis auf jeden Fall das ich den Tank abpumpen muss.

Da das Benzin aufm Diesel aufschwimmt und ich bisher auch kein Stottern oder so gemerkt habe denke ich mal es reicht wenn ich den tank abpumpe und frisch mit Diesel befüll.

Dies wird zwar nicht empfohlen, und ich pokere da evtl etwas hoch, aber die Entscheidung steht.

Nu zu meinem Problem: Wie bekomm ich meinen Tank am besten leer?

Weis nich wie es beim A3 ist, aber viele moderne Fahrzeuge kannste gar nicht Abschläucheln durch den Betankungsstutzen. Brauch ich dazu unbedingt ne Kraftstoffpumpe, komm ich an den Tank anders ran .......

Danke schonmal für die Hilfe.

A3 1,9L Tdi 130 PS Baujahr 2002

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 17. Juni 2008 um 13:37

Fahr in die Werkstatt, bzw. lass in dort hin abschleppen. :) Die wissen GENAU was zu tun ist. ;)

Wie war das? Getrunken und gefahren? aha aha *notier* :p:p

am 17. Juni 2008 um 13:47

Ein deutscher Sieg muss auch Opfer bringen.

Würd auch sagen lass das machen von denen die vom Fach sind.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 13:50

Spaßvogel.

Ich hab gefragt wie ich am besten meinen tank leer bekomme, und nicht wie mir meine Werkstatt 5000 Euro abzockt.

Wenn er nach meinem Abpumpen mucken sollte bin ich die auch los, aber wenn nicht kann ich mich freun, das ich nur den Sprit als Kosten hatte.

ab in die werkstatt jo ;)

diesel und benzin das verträgt sich nicht wirklich, umgedreht wärs net so schlimm gewesen....

Ja da freut sich die Werkstatt (=ich), denn das macht spaß Fahrzeuge zu entleeren und es gibt genügend Sprit für die eigenen Fahrzeuge:D. Am besten nur Tank entleeren und neu auftanken. Wenn er bisher gelaufen ist, brauchst du sonst nix tun. Ein bisschen Benzin schadet nicht. Ist übrigends auch ein Trick für den Winter, damit er nicht versulzt, was aber sowieso nicht passieren sollte.

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 14:06

Hast mir evtl auch noch nen Tip wie und von wo aus ich ihn am besten leer bekomme?

Evtl durch schläucheln.

Ich mach das so gerne, mir hats da schon einmal kräftig den Helm gedreht als mich die Absaugsperre meines Dads ausgetrickst hat als ich noch 16 war und Sprit fürs Mofa brauchte.

Nein, welche Absaugsperre? Falls du die Klappe bei Benzinern im Einfüllrohr meinst, das soll lediglich eine Falschbetankung durch Diesel ausschließen. Aber jetzt zum eigentlichen Thema:

 

Am besten Rücksitzbank raus, den dort befindlichen Deckel unter der Rücksitzbank entfernen und sich Zugang zum Tank verschaffen. Jetzt absaugen, natürlich nicht mitm Mund!:eek: Am besten mit einer kleinen Kraftstoffpumpe. Wenn du fertig bist damit, bitte das Fass freimachen und an mich senden!

am 17. Juni 2008 um 15:59

Zitat:

Original geschrieben von fuchs_100

...

Wenn du fertig bist damit, bitte das Fass freimachen und an mich senden!

:p :p :p

*tränen wegwisch*

Back to Topic, du kannst auch den Tank ausbauen und dann absaugen, dann bekommst 100% alles raus. ;)

Eigentlich kann man den Schlauch (wenn er lang genug ist) dirkt in den Tankstutzen rein, oder nich? (nix mit Rücksitzbank raus, usw.)

Glaub so haben wir es auch immer gemacht... :confused: bin grad am überlegen.

Tank auspumpen kostet ca. 100€, das hab ich nämlich mit meinem Peugeot 306 hinter mir gehabt, als ich mal super anstatt Diesel getankt hab ;)

was macht ihr alle beim tanken bitteschön?!

lol

am 17. Juni 2008 um 20:20

@ Skolem: Den Tatbestand des öffentlichen Ärgernises erfüllen ;)

Geiler Threat und ich war nicht da... Egal, raus mit der Brühe. Der PD kann das im Gegensatz zu den alten Wirbelkammerdieseln nicht ab!!! 

am 17. Juni 2008 um 20:31

Coole Aktion.

nein schlauch kannste nicht rein schieben über den Tankstutzen. Da ist nen Sieb (für was auch immer die da solche Siebe einbauen drinnen) Hatte auch schon versucht an Benzin für ne Grillparty ran zu kommen. :D

ich denke über die Sitzbank ist am besten. :)

Aber mal noch eine Zusatzfrage an die Profis:

Ist es ein urbannes Gerücht das man ab und zu mal Super auf den Diesel schütten soll?

Wurde mir schon mehrfach erzählt das dies garnet so blöd sein soll, vorllem wurde mir da schon

VPOWER ans herz gelegt. (fahr aber kein Diesel.)

am 17. Juni 2008 um 20:37

Zitat:

Original geschrieben von CoolJ

Coole Aktion.

 

nein schlauch kannste nicht rein schieben über den Tankstutzen. Da ist nen Sieb (für was auch immer die da solche Siebe einbauen drinnen) Hatte auch schon versucht an Benzin für ne Grillparty ran zu kommen. :D

 

ich denke über die Sitzbank ist am besten. :)

 

Aber mal noch eine Zusatzfrage an die Profis:

 

Ist es ein urbannes Gerücht das man ab und zu mal Super auf den Diesel schütten soll?

Wurde mir schon mehrfach erzählt das dies garnet so blöd sein soll, vorllem wurde mir da schon

VPOWER ans herz gelegt. (fahr aber kein Diesel.)

Siehe mein Beitrag über deinem. Die alten Wirbelkammerdiesel vertrugen es problemlos, bei TDI, najanaja... Aber bei PD, commonrail etc. kann das absolut tödlich sein, da der Diesel in den Pumpen auch eine schmierende Funktion hat. Oder verwechselst du das mit Zweitaktöl?

am 17. Juni 2008 um 20:39

nein genau so meinte ich es. :)

Super danke für die Ausführung. Hast ja mehr dazu geschrieben das auch ein leie es jetzt kapieren muss. :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8L
  7. Super statt Diesel getankt.