Wo ist überhaupt der Super + geblieben???
Hallo Leute,
kann mir irgendjemand sagen was mit dem guten alten Super+ passiert ist? Hab nämlich in 3 Wochen nen Termin bei Cartec Ulm um mein Auto auf 185 Ps tunen zu lassen und sollte danach ja Super + Tanken nur ist mir heute aufgefallen dass es in meiner Umgebung keine einzige Super + Tanke gibt, es gibt nur noch das komplett überteuerte V-Power und Ultimate. Kann ich bei meinem gechipten 1,8t auch normalen Super tanken oder schadet das dem Motor?
Scheiß Mineralöllobby, die Versuchen auch mit allen mitteln uns die Kohle aus den Taschen zu ziehen...!!
Gruß Tobi
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von ChillaDeluxe
ich frag mich gerade warum ein 1.8t und Geld beim tanken sparen sich ausschließen? Wenn man viel fährt sind 6 cent schon ne ganze Menge.
Gruß Chilla
natürlich schließen sich diese beiden dinge nicht zur gänze aus, wenn ich jedoch viel unterwegs bin und beim tanken sparen will, kauf ich mir keinen 1.8T, sondern nen sparsamen diesel!
im Golf V-Forum gibts auch leute, die in ihre GTIs Super reinschütten, um beim tanken geld zu sparen! 😕
ich fahr meinen golf mit 10-11L im schnitt, das ist zwar angesichts der leistung nicht schlecht, allerdings auf keinen fall sparsam!
würde ich sparsam (und günstig) unterwegs sein wollen, hätt ich mir das auto nicht gekauft!
(ich will hier wirklich keinen anmachen 🙂, jedoch sehe ich zwischen solchen dingen irgendwie keinen zusammenhang!)
33 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Skolem
*zustimm* das MSTG regelt dann halt wieder runter im Programm, womit das Tuning bissl für die Katz war, wennst mehr Oktan fährst als brauchst kommt die Antiklopfregelung ins spiel.
du meinst "dann kommt die klopfregelung
nichtins spiel", oder? 😉
bei uns ist das super + nochmal 6-7cent teurer als super und das V-power nochmal 5-6cent teurer als das super +
ich meine man kann das zurückführen auf teure additieve und bla bla aber letztendlich bleibts ne unverschämtheit 😁
aber wir haben ja shell arla omv und diverse kleine tanken und private tanken und alle haben super + wobei man glauben könnte einige punchen das mit wasser so wie das durchläuft
ich frag mich gerade warum ein 1.8t und Geld beim tanken sparen sich ausschließen? Wenn man viel fährt sind 6 cent schon ne ganze Menge. Tanke auch super + mit ethanol dazu, würde aber nie auf die Idee kommen den Ölscheichs 6 cent mehr für nichts zu geben...
Frage mich aber auch wer bei den Markentankstelle dieses Ultima zeug tankt. Was ich gelesen habe, soll normales super + sogar je nach Herstellung mehr Oktan haben als diese überteuerte spezialplöre.
Naja so lange es noch frei tanken mit Super + gibt ist ja alles im Grünen.
Gruß Chilla
Na ich werds jetzt mal dabei belassen, dass ich immer das Tank das in der nähe ist sobald ich Tanken muss, das mittelt sich ja dann ganz gut (mal Super, mal Super+, mal Ultimate,mal Ultimate 100 mal V-Power) die auswahl ist ja groß genug 😉 6x im Jahr daheim Fernsehen anstatt in die Disse dann ist die Kohle ja auch schon wieder reingespart... (achja 300€ sind für n Studenten ne ganze Stange Geld egal ob 1,8t oder nicht, mein Benzinbudget is nämlich schon fast ausgelastet... 😉 )
Auf die Nerven gehts mir trotzdem dass man dazu gezwungen wird dieses kmische Hightechzeug zu Tanken, das in der Herstellung sicherlich keine 14 ct / Liter mehr kostet...
Ähnliche Themen
würde aber super nicht tanken, weil dann haste wirklich sinnlosen Verlust, bis der Motor sich wieder auf den hochwertigen bzw minderwertigeren sprit eingestellt hat...
Zitat:
ich frag mich gerade warum ein 1.8t und Geld beim tanken sparen sich ausschließen? Wenn man viel fährt sind 6 cent schon ne ganze Menge.
Gruß Chilla
natürlich schließen sich diese beiden dinge nicht zur gänze aus, wenn ich jedoch viel unterwegs bin und beim tanken sparen will, kauf ich mir keinen 1.8T, sondern nen sparsamen diesel!
im Golf V-Forum gibts auch leute, die in ihre GTIs Super reinschütten, um beim tanken geld zu sparen! 😕
ich fahr meinen golf mit 10-11L im schnitt, das ist zwar angesichts der leistung nicht schlecht, allerdings auf keinen fall sparsam!
würde ich sparsam (und günstig) unterwegs sein wollen, hätt ich mir das auto nicht gekauft!
(ich will hier wirklich keinen anmachen 🙂, jedoch sehe ich zwischen solchen dingen irgendwie keinen zusammenhang!)
Diesel oder nicht ist hier die Frage^^ Ich hab mir keinen Diesel geholt, weil ich mich noch genau erinnere, wie er vor der Wirtschaftskrise fast nur noch 10 cent weniger als Benzin kostete, weil einfach fast jeder schon nen Diesel fährt. Mit weniger Verbrauch spart man zwar immer noch aber nicht genug.
Plan hinter meinen 1.8t ist ihn jetzt auch nach einer halb jährlichen Probephase auf Autogas umrüsten und dann richtig sparen^^. Könnte ihn zwar auch wunderbar mit Ethanol-Benzin Gemisch zum Diesel Preis fahren, aber leider nur eine Tanke im umkreis von 100 km an der ich nicht dauerhaft vorbei komme.
andere Sache ist ein potenter Benziner macht doch noch irgendwie mehr Spaß als nen Diesel. Was ist eigentlich der Stärkste Diesel im A3 8l?
Den GTI 4er gibts auch als GTI - TDI 😉 Das ist nen spartipp. Und die 115ps gehen echt gut, und wenn man ihn dann noch chippt. schöner gehts nicht 😉
Zitat:
Original geschrieben von spetznatz
Den GTI 4er gibts auch als GTI - TDI 😉 Das ist nen spartipp. Und die 115ps gehen echt gut, und wenn man ihn dann noch chippt. schöner gehts nicht 😉
den gibts auch mit 150ps, der geht dann wirklich net schlecht! (auch den kann man chippen 😁)
Zitat:
Diesel oder nicht ist hier die Frage^^ Ich hab mir keinen Diesel geholt, weil ich mich noch genau erinnere, wie er vor der Wirtschaftskrise fast nur noch 10 cent weniger als Benzin kostete, weil einfach fast jeder schon nen Diesel fährt. Mit weniger Verbrauch spart man zwar immer noch aber nicht genug.Plan hinter meinen 1.8t ist ihn jetzt auch nach einer halb jährlichen Probephase auf Autogas umrüsten und dann richtig sparen^^. Könnte ihn zwar auch wunderbar mit Ethanol-Benzin Gemisch zum Diesel Preis fahren, aber leider nur eine Tanke im umkreis von 100 km an der ich nicht dauerhaft vorbei komme.
andere Sache ist ein potenter Benziner macht doch noch irgendwie mehr Spaß als nen Diesel. Was ist eigentlich der Stärkste Diesel im A3 8l?
naja, mit nem diesel, der ca. 1/3 weniger verbraucht lässt es sich schon sparen oder? 😉
mir ist schon klar, dass der benziner hier mehr spaß macht (allerdings auch nicht jedem), jedoch hab ich für meinen teil mein auto gekauft, um damit spaß zu haben und nicht, um sprit zu sparen, da hätt ich mir sonst nen diesel gekauft, verstehst du?! 😉
Kann man jetzt sehen wie man will, aber die 300€ kannst du ja auch beim Klo runterspülen, oder anzünden, das bringt wenigstens noch n bisschen co2. Das hat ja überhaupt nix mit dem Auto zu tun das man fährt, es gehtz ja darum dass v-power Tanken im gegensatz zu Super+ keinen merklichen unterschied macht, somit kann das Geld gleich beim Fenster rausgeschmissen werden...
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Tobi1803
Kann man jetzt sehen wie man will, aber die 300€ kannst du ja auch beim Klo runterspülen, oder anzünden, das bringt wenigstens noch n bisschen co2. Das hat ja überhaupt nix mit dem Auto zu tun das man fährt, es gehtz ja darum dass v-power Tanken im gegensatz zu Super+ keinen merklichen unterschied macht, somit kann das Geld gleich beim Fenster rausgeschmissen werden...Gruß
Wenn dein AUto Super + braucht und du tankst V Power Racing merkst den unterschied ... steht aber nicht zum Verhältniss im Preis... Minimal weniger Verbrauch und laufruhiger!
Klar merkt man nen Unterschied. Die Pisse ist so teuer, daß man sich nicht traut Gas zu geben...
Zitat:
Original geschrieben von a3cruiser1981
Klar merkt man nen Unterschied. Die Pisse ist so teuer, daß man sich nicht traut Gas zu geben...
😁
V Power usw. hat bei den Volumenmodellen gar keinen Effekt, wurde auch schon mehrfach getestet. Die angebliche Spritersparnis oder Laufruhe ist auch nur ein Placeboeffekt, da man ja im Kopf hat, dass sich etwas einstellen muss und wenn man fest dran glaubt, dann denkt man, dass es auch so ist 😁. Da lässt sich das Gehirn sehr austricksen.