Wo ist Spotify
Hi,
Nachdem Spotify gestern Vormittag etwas träge reagiert hat (nach langer Zeit), hatte ich es deinstalliert, um es dann wieder frisch zu installieren.
Problem: Spotify taucht bei "neue Apps" nicht mehr auf. Gerade eben nochmal getestet - nichts. Hab Tunein daraufhin ebenso deinstalliert. Das erscheint aber kurz danach unter neue Apps. Hat jemand eine Lösung?
35 Antworten
Zitat:
Da muss doch an den Volvo Servern ein Problem sein. Mein Volvo-Händler meinte, dass Volvo jetzt eine IT-Abteilung hätte. Na, wenn es denn was nützt und in Zukunft alles besser funktioniert....
Und bis dato haben die Putzfrauen bei Volvo die IT betreut? Dein Händler muss ja gut bescheid wissen.
Ich hatte selbiges Phänomen mit Yelp. Nachdem dessen Installation mit Fehlermeldung abbrach, habe ich es deinstalliert und es tauchte dann ebenfalls nicht mehr unter "Neue Apps" auf. Daraufhin hatte ich dann TuneIn und Spotify ebenfalls deinstalliert und schwups - alle 3 Apps tauchten dann gemeinsam wieder auf.
Es scheint also zu einen Querabhängigkeit mit dem Vorhandensein anderer Apps zu geben.
Ich probiere es mal, glaube aber es war Zufall bei Dir und Spotify wäre ohnehin dann wieder aufgetaucht.
Update: funktioniert nicht. Es tauchen alle Apps auf ausser Spotify. Im Swedespeed-Forum gibt es bei einigen das gleiche Problem (auch mit TuneIn)
Ähnliche Themen
Bei Dir gibt es ein anderes technisches Problem. Aber an Zufälle glaube ich hier gar nicht.
Keine Ahnung wie Volvo hier die Server-Client Kommunikation ausgelegt hat. Die beschrieben Fälle deuten aber darauf hin, daß der Datenaustausch zum Server minimiert wird und nicht bei jedem Verbindungsaufbau ein vollständiger Abgleich zwischen verfügbaren Apps des Servers und den vorhandenen auf dem Client (Sensus) gemacht wird. Der 🙂 kann das sicherlich triggern, aber das muss auch irgendwie noch anders gehen, wenn nicht am Ende über den 10er.
Klar, das hilft auch nicht konkret weiter, aber dennoch ein bißchen Spekulation sei erlaubt...😉
Spotify wieder da?
Nein. Habe in 2 Wochen einen Termin bei Volvo. Gab es mittlerweile ein Update? Dachte es taucht dann dadurch vielleicht wieder auf
Ich hatte es bereits ein einem anderen Beitrag beschrieben... aber aus Frust muss ich es hier nochmal loswerden...
Ich hören (wenn ich was höre möchte) viel Spotify im Auto, ich habe da eine eigene Playlist und die Kinder ihre Benjamin Blümchen Sammlung.
Vor ~ 3-4 Wochen gab es ein Update das sich nicht installieren ließ. Also deinstalliert (yelp.. nur zum testen) und auch yelp ließ sich nicht mehr installieren.
Heute hatte ich endlich den Werkstatttermin (es soll ein neues Entertainupdate seit dieser Woche geben) und siehe da...
Nix is... die Updates lassen sich noch immernicht installieren und yelp ist nun komplett weg.
Bei "Updates" wird mir nur noch angezeigt, dass der "dienst nicht verfügbar" ist, wenn ich Spotify auswähle wird mir die letzte Sammlung gespielt mit dem Hinweis, dass es ein Update gibt (woher weiss es dass wenn der Dienst nicht verfügbar ist)
Über das Lenkrad muss ich nun auf DAB/FM umschalten, da auf der Anzeige nichts mehr zu machen ist.
Ist meine Werkstatt unfähig oder Volvo?
PS: Ratet mal welche Sammlung nur noch läuft...
Toröööö....
Na da freue ich mich ja auf meinen Werkstattermin...oje...
Bin nach vielem hin und her jetzt aber komplett bei Carplay und Apple Music in Verbindung mit dem Vox-Player. Insofern ist es mit Spotify jetzt nicht mehr ganz so wichtig, werde den Termin aber trotzdem wahrnehmen.
Funktioniert denn bei allen derzeit Spotify nicht? Oder ist das nur bei einigen der Fall?
Doch, funktioniert.
Hatte wie früher schon berichtet ein ähnliches Problem, dass sich zunächst Yelp und dann Spotiy nicht aktualisieren/installieren ließen. Beide Applikationen meldeten nach dem Start die Verfügbarkeit eines Updates und starteten aber nicht, so dass beiden nicht mehr verwendbar waren. Dieses Problem war dann nach dem Total-Upgrade im Juni behoben.
Heute morgen (oh Wunder) hat dann das Update funktioniert und Spotify läuft wieder ohne dass ich TuneIn und Spotify deinstallieren musste.
Dennoch nervend das ganze
Das hatte ich zweimal nach Werkstattupdates, dass dann die App-Downloads nicht gingen. Und immer ging es dann am nächsten Tag. Haben auch andere schon berichtet - offensichtlich "setzt" sich da irgendwas.
Zitat:
@daswombat schrieb am 3. August 2017 um 09:29:21 Uhr:
Heute morgen (oh Wunder) hat dann das Update funktioniert und Spotify läuft wieder ohne dass ich TuneIn und Spotify deinstallieren musste.Dennoch nervend das ganze
Mal 'ne ganz doofe Frage, kann es sein, dass dein monatliches Onlinevolumen aufgebraucht ist und du jetzt mit neuem Monat wieder neues Volumen hast?
Ich habe vor einem Monat mal dass 99ct. Spotify Angebot ausprobiert und da war dann mein Onlinevolumen von 3 GB ganz schnell aufgebraucht. Danach gingen dann auch einfache Sachen wie Wetter oder tuneIn nicht mehr...
Gruß,
Konraddo
Streamt denn Spotify auf dem Sensus nur oder kann man auch downloaden?