Wo ist mein Öl ?? Auto verarscht mich....Hilfe !!111!!11

BMW 3er E36

Hi Leute 😉

So, hab letzte Woche gemerkt dass mein Ölstand unter Minimum war. (nachdem ich 1L nachgekippt habe, ca. 2/5 zwischen Min und Max 😰 ), und ein Ölwechsel war eh fällig.

Also schön und gut, Öl bestellt und Filter bei BMW gekauft, und zu ATU gefahren (bitte nicht Lachen, mein Freund hatte die Hebebühne leider besetzt). Auf jeden Fall war ich neben dem ATU-Mechaniker als er alles gemacht hat. Also keine Sorge.

Oiso, er hat den Filter gewechselt, und dann das Öl abgelassen. Schraube (inkl neue Dichtung) mitm Drehmomentschlüssel zugedreht, und Öl eingefüllt. (es gehen 6.5 Liter rein, oder ca. 7 mit Filter).
Er hat die 6 Liter eingefüllt und das Auto ein bisschen laufen lassen (damit sich der neue Filter auch füllt), und dann wieder nachfüllen..........
Und füllt nach......bis ca. 7 Liter.
Messstab-Kontrolle : Unter min 😰 Wir haben ca. 0.5 Liter eingefüllt, Ölstand : Zwischen Min und Max.........komisch, er hat einen alten Meister gefragt, hat ein Paar Minuten gedauert, als wir wieder kontrolliert haben, war der Ölstand WIEDER UNTER MIN !!! Bei 7,5 Liter (inkl Filter) 😠

Hallo? Das Gelände war absolut eben, unten kein Tropfen Öl, Messstab rastet sauber ein.......ich glaub mein Auto hat wieder Lust auf lustige Sachen 😁

Gut, für Öl+Filter Wechsel, Unterboden sauber gemacht usw hab ich nur 15 euro zahlen müssen, aber trotzdem...... Hätte ich das in einen Hobbywerkstatt gemacht, hätte ich auch net weitergewusst.......

ahm.....Help 😁 ?
Vlad

Edit : Achso, nach ca. 20km wieder ein Ölcheck gemacht, gaanz leicht unter Min (eigentlich bei Minimum)............ Ich will erstmal nichts mehr auffüllen (sind ja 7,5l drin 😠 inkl im Filter), und mal beobachten was sich da so tut

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von betriebswirt83

Oh man, wie sind einige von euch denn drauf?😕 Ist doch in diesem Kontext wirklich völlig egal ob niedgrige oder kalte Temperaturen.

Jetzt kann man sich her schon übers Wetter streiten. Echt krass. Ich lass mich da aber jetzt nicht näher drauf ein. Da ist mir jedes Wort zu schade.

Grüße

bw83

verdammt viele wörter dafür das es dich nicht interessiert 😁

65 weitere Antworten
65 Antworten

Auch wenn viele das nicht bestätigen möchten, sind 300ml "zu viel" eindeutig noch in Ordnung 😉

Zitat:

Original geschrieben von bmwboxer87

Würdet ihr auch beim nächsten ÖL-wechsel ein sog. Öl/Motorreinger reinkippen und
dann das Altöl ablassen?
Soll den Motor reinigen vor Ölschleim oder so...

Benutzt du ein dermaßen schlechtes Motorenöl?Dann wechsel lieber auf ein ordentliches Öl,das den Motor auch sauberhält.Hast du und dein Motor mehr davon und das Additiv wird ned benötigt,weils im Öl schon drin is.

Greetz

Cap

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Toller Beitrag, wirklich...........

Zitat:

Original geschrieben von vladiiiii

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

so wird man verarscht
Was soll man machen, die Flaschen waren nageleu und versiegelt (Mobil 1, 5W50) 🙄

EDIT: Kommentar entfernt, möchte heute doch nicht so fies sein 😁

du verstehst auch alles falsch stimmts,...

klar kannst du nichts dafür. jetzt kann man sich aber nicht mal sicher sein das die Füllmenge stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von dealer2063

du verstehst auch alles falsch stimmts,...
klar kannst du nichts dafür. jetzt kann man sich aber nicht mal sicher sein das die Füllmenge stimmt.

Ja ok, sorry. Für mich wars nicht ganz so eindeutig.

Natürlich hast du Recht, aber ihrgendwie find ichs trotzdem komisch, denn sonst würde das mal öfters passieren.......