Wo ist die Tankanzeige?
Klingt vielleicht ein wenig seltsam die Frage, aber ist wirklich ernst gemeint.
Wenn man sich das Foto anschaut, dann steht mittig über der "Tankanzeige" 400. Konnte noch nicht nachlesen, vermute aber das ist die Restreichweite wenn der Zeiger mittig steht. Wenn 400 allerdings konstant bleibt und sich nicht verändert, dann kann diese Anzeige nicht den Tankinhalt anzeigen.
Oder habe ich einen Denkfehler?
Kann erst heute abend in die Bedienungsanleitung schauen.
Gruß
Micha
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von daggimicha
Das ist um so schlimmer, als das ich heute weder Drogen noch Alkohol zu mir genommen habe, kann also nicht als Entschuldigung gelten. 😁
Deine "Droge" von heute ist der neue Wagen! 😁😁
Von daher ist das schon verständlich.
Viel Spaß noch damit und allzeit gute Fahrt. 😉
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von christoph_e36
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du die Restweitenanzeige?
Die Restweitenreichweite bezieht sich ja auf den Verbrauch der letzten km, weshalb die Anzeige durchaus eine ganze Weile bei 400km stehen bleiben kann. Gerade wenn du aus der Stadt auf eine AB kommst. 🙂Was ich nicht verstehe: Das Auto hat 136km runter, ist also neu. Warum fragst du nicht den Händler nach einer Einweisung, die sollte er eigentlich schon bei/vor der Probefahrt durchgeführt haben.
@matt1982: Stimmt, das Display ist echt schick 😉
Die suche ich eben nicht, sondern die ganz normale Anzeige für den Tankinhalt.
Ich habe den Händler gestern nicht gefragt weil es mir heute morgen erst aufgefallen ist.
Werde mir heute abend erstmal die Bedienungsanleitung anschauen.
Gruß
Micha
Zitat:
Die suche ich eben nicht, sondern die ganz normale Anzeige für den Tankinhalt.Zitat:
Wenn ich dich richtig verstehe, suchst du die Restweitenanzeige?
Die Restweitenreichweite bezieht sich ja auf den Verbrauch der letzten km, weshalb die Anzeige durchaus eine ganze Weile bei 400km stehen bleiben kann. Gerade wenn du aus der Stadt auf eine AB kommst. 🙂Was ich nicht verstehe: Das Auto hat 136km runter, ist also neu. Warum fragst du nicht den Händler nach einer Einweisung, die sollte er eigentlich schon bei/vor der Probefahrt durchgeführt haben.
@matt1982: Stimmt, das Display ist echt schick 😉
Ich habe den Händler gestern nicht gefragt weil es mir heute morgen erst aufgefallen ist.
Werde mir heute abend erstmal die Bedienungsanleitung anschauen.
Gruß
Micha
😕😕 Die Anzeiuge für den tankinhalt ist doch ganz links als Rundanzeige.
Genau! Verstehe jetzt deine Frage wieder nicht. Oder willst du exakt wissen wie viel Liter noch im Tank sind? Glaube ich aber eher nicht!
Ich habe die die Anzeige des Tankinhaltes markiert:
Wie bei jedem anderen Auto auch 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von yreiser
kann man da auch was anderes anzeigen lassen als die Restreichweite ? Eine zweite Tankanzeige (was anderes ist es ja dann im Endeffekt nicht) sieht zwar gut aus, hat doch aber keinen grossen Vorteil.
Hallo,
Nein da kann man sich nichts anderes anzeigen lassen.
Zitat:
Richtiiiiig, danach tanke ich jetzt seit 4 Monaten.😁😁😁
Zitat:
Du hast vollkommen Recht. Ich scheine absolut blind zu sein. So ist das wenn man vor Aufregung etwas Neues hat. Dann sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.
Ich habe soviel über diese 400 nachgedacht, dass ich das blöde Rundinstrument völlig übersehen habe.
Das ist um so schlimmer, als das ich heute weder Drogen noch Alkohol zu mir genommen habe, kann also nicht als Entschuldigung gelten. 😁
Gruß
Micha
Zitat:
Zitat:
Original geschrieben von BMWBert
Von daher ist das schon verständlich.Zitat:
Stimmt, fühl mich auch noch ganz benebelt. 😎
Gruß
Micha
Was steht eigentlich bei den Benzinern an der Stelle? Auch 400 km? Die mal richtig bewegt, ist eine Tankfüllung nach 350 km schon alle, also geht die Anzeige nicht mehr bis komplett rot hoch?
Zitat:
Die 400 steht immer da, auch bei leerem Tank. Wenn der Zeiger der "Tankanzeige" mittig, also auf 400 steht, zeigt der Bordcomputer ebenfalls 400 km Restreichweite an. Du hättest recht wenn die 400 nicht statisch wären, sind sie aber. Zeigt der BC nur noch eine Restreichweite von 100km an, bleibt die 400 trotzdem mittig stehen.Ist schon seltsam.
Gruß
Micha
Klar bleibt die 400 in der Mitte stehen, aber der rote Balken darunter dürfte bei 100km Restreichweite genau zwischen der "0" und dem ersten Teilstrich stehen.
Zitat:
Original geschrieben von buzz1976
Zitat:
Klar bleibt die 400 in der Mitte stehen, aber der rote Balken darunter dürfte bei 100km Restreichweite genau zwischen der "0" und dem ersten Teilstrich stehen.
Schon Klar, war alles ein großer Irrtum von mir. Bin vor Aufregung blind geworden. 😎
Gruß
Micha
Zitat:
Stimmt, fühl mich auch noch ganz benebelt. 😎Zitat:
Original geschrieben von BMWBert
Viel Spaß noch damit und allzeit gute Fahrt. 😉Gruß
Micha
Das macht der Neuwagenduft 😁
Viel Spass mit dem Ding.
Gruß Buzz
Na dann wünsch ich dir ab jetzt viel Spaß, so dicht solltest du den Wagen aber lieber erstmal nur anschauen😉
Zitat:
Schon Klar, war alles ein großer Irrtum von mir. Bin vor Aufregung blind geworden. 😎Zitat:
Original geschrieben von buzz1976
Gruß
Micha
Mach dir nichts draus, ging mir ungefähr bis zur dritten Tankfüllung, bis ich gemerkt habe, dass die Tankanzeige ganz links in dem Rundinstrument ist. Hatte schon die totale Krise bekommen, da ich absolut voll getankt hatte, die (Restkilometer)Anzeige aber nicht ganz voll zeigte. Dann erst fiel mir die Rundanzeige links auf 🙂
Grüße und Gute Fahrt