- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Wo ist die Servicehistorie einsehbar?
Wo ist die Servicehistorie einsehbar?
Hallo,
Wo und wie kann ich die Servicehistorie meines Fahrzeuges einsehen?
ein Serviceheft in Papierform wurde wohl abgeschafft.
lt.BMW
BMW Premium Selection - Dokumentierte Fahrzeug- und Service-Historie.
Jedes BMW Premium Selection Fahrzeug hat seine eigene Geschichte - und Ihr BMW Service Partner kennt sie am besten. Ob Alter oder Laufleistung, jede wichtige Information wird festgehalten und an Sie weitergegeben. Ebenso sind alle Inspektionen, Wartungen und technischen Aktionen an Ihrem Gebrauchtwagen lückenlos dokumentiert. So können Sie sicher sein, dass Ihr BMW Premium Selection Fahrzeug ausschließlich von einem autorisierten Servicebetrieb gewartet wurde.
http://www.bmw.com/.../limits.html
23 Antworten
Reaktiviere hier mal wieder ein älteres Thema da ich kein Neues öffnen wollte und über die SuFu leider nichts gefunden habe!
Meine Frage ist wie kommen die Daten die in der Datenbank hinterlegt werden in die Historie im iDrive, mein Händler (Gebrauchtwagen) ist da etwas überfragt.
Zitat:
@sspracer schrieb am 18. April 2017 um 20:44:43 Uhr:
Reaktiviere hier mal wieder ein älteres Thema da ich kein Neues öffnen wollte und über die SuFu leider nichts gefunden habe!
Meine Frage ist wie kommen die Daten die in der Datenbank hinterlegt werden in die Historie im iDrive, mein Händler (Gebrauchtwagen) ist da etwas überfragt.
Die muss der Händler beim Service eintragen, früher sind sie ja auch nicht automatisch ins Papier-Serviceheft gekommen.

Ich hab was gefunden
BMW Service Historie
KEINE WERBUNG!!
Beitrag editiert, Zimpalazumpala, MT-Moderator
Hey Leute, zu mir hieß es zwecks Datenschutz könnte ich die Servicehistorie nicht bekommen. Ich müsste das Einverständnis eines jeden einzelnen Vorbesitzers meines Fahrzeuges haben damit Sie mir die Servicehistorie ausdrucken dürften -.- …
Ich möchte ja keine Infos zum Vorbesitzer sondern nur zu meinem Auto welches mein Eigentum ist.
Gibt es hierzu Infos oder eine Hilfe wie ich an die Daten vielleicht doch ran komme?
Vielen Dank schonmal an die Community!
An die Serviceeinträge kommt man so bei jedem bmw Händler oder Niederlassung dran. Da stehen keine Datenschutzrechtlichen Dinge drin. Mit der Reparaturhistorie sieht das anders aus.
Fragt mal den einen oder anderen Codierer. Die haben Zugang dazu.
Wen könnte ich da ansprechen?
Hallo,
bei uns das Gleiche in Grün. Wir haben ein BMW 2er Baujahr 2015 angezahlt. Da in der Anzeige scheckheftgepflegt stand aber kein Scheckheft dabei war.
Da ja mittlerweile alle digital abspeichern dachte ich mir ok..laut Display sind nur die Rückrufaktionen eingetragen sonst nichts.
Entweder hat das BMW nicht gemacht, ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand ein Auto kauft es finanziert oder least und keine Inspektionen macht. Das Auto sieht TOP aus und fährt auch super ohne jede Beanstandung.
Ich habe in 4 Niederlassungen angerufen und alle teilten mir mit, Datenschutz keine Auskunft sie brauchen erst die Zulassung von mir. Klasse ich kauf ja nicht die Katze im sACK:
Habe den Händler jetzt kontakttiert er würde zur BMW fahren und sein Glück versuchen. Ansonsten müsste ich wohl den Kaufpreis mindern.
LG