- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- 1er
- 1er F20 & F21
- Wo ist die Servicehistorie einsehbar?
Wo ist die Servicehistorie einsehbar?
Hallo,
Wo und wie kann ich die Servicehistorie meines Fahrzeuges einsehen?
ein Serviceheft in Papierform wurde wohl abgeschafft.
lt.BMW
BMW Premium Selection - Dokumentierte Fahrzeug- und Service-Historie.
Jedes BMW Premium Selection Fahrzeug hat seine eigene Geschichte - und Ihr BMW Service Partner kennt sie am besten. Ob Alter oder Laufleistung, jede wichtige Information wird festgehalten und an Sie weitergegeben. Ebenso sind alle Inspektionen, Wartungen und technischen Aktionen an Ihrem Gebrauchtwagen lückenlos dokumentiert. So können Sie sicher sein, dass Ihr BMW Premium Selection Fahrzeug ausschließlich von einem autorisierten Servicebetrieb gewartet wurde.
http://www.bmw.com/.../limits.html
23 Antworten
Serviceheft gibt es nach wie vor (bei mir zumindest) und die Historie kannst dir in der NL zeigen lassen.
Gruß,
Speedy
Meiner hat auch noch ein Serviceheft, zusätzlich zur hinterlegten Historie im IDrive (Einstellungen -> Fahrzeugeinstellungen -> Service). Mein Händler war überrascht, dass der 1er noch ein Serviceheft hat, er war der Meinung dass jeder BMW ab 2010 nur noch die IDrive Historie hat. Meiner war allerdings ein Werkswagen, hat vielleicht damit was zu tun
Allerdings geht jeder Händler anders mit der Historie um.
Als ich meine mal haben wollte (für meinen vorherigen E46) wurde mir die Auskunft verweigert mit der Begründung "Datenschutz".
Zitat:
@MartinSHL schrieb am 22. Dezember 2014 um 11:37:38 Uhr:
Allerdings geht jeder Händler anders mit der Historie um.
Als ich meine mal haben wollte (für meinen vorherigen E46) wurde mir die Auskunft verweigert mit der Begründung "Datenschutz".
Wohl eher Faulheit

Dass ein Auto ein Recht auf Datenschutz hat wäre mir neu, oder steht in der Historie der Name des jeweilgen Halters?
Ich habe mir die Service-Historie vom Händler geholt.
Hat sie ausgedruckt.
Ölwechsel und Ölfilter wurde neu gemacht, mehr nicht.
Nächster fälliger Service in 23000Km
Premium Selektion wird in der Historie nicht gespeichert, warum auch immer...
Zitat:
@AciD84 schrieb am 22. Dezember 2014 um 09:20:48 Uhr:
Meiner hat auch noch ein Serviceheft, zusätzlich zur hinterlegten Historie im IDrive (Einstellungen -> Fahrzeugeinstellungen -> Service). Mein Händler war überrascht, dass der 1er noch ein Serviceheft hat, er war der Meinung dass jeder BMW ab 2010 nur noch die IDrive Historie hat. Meiner war allerdings ein Werkswagen, hat vielleicht damit was zu tun
Hi,
da gibt's ne Historie im I-Drive?
Wäre mir neu ....
Wenn du Radio Professional oder Navi hast, dann hast du kein (Papier-)Serviceheft. Ehrlich gesagt will ich mich nicht auf die Historie beim Händler verlassen...ich habe mir daher von meinem Händler einfach ein Papier-Serviceheft ausstellen lassen. Kannst du dir einfach bei deinem Händler holen.
Zitat:
@afis schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:50:41 Uhr:
Wenn du Radio Professional oder Navi hast, dann hast du kein (Papier-)Serviceheft.
bitte !...sagst Du das oder wie ?.. ich habe sehr wohl ein gedrucktes Serviceheft in der Bordmappe - BJ 12-2013 und EZ 01-2014
Zitat:
@hohirode schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:37:42 Uhr:
Zitat:
@afis schrieb am 22. Dezember 2014 um 18:50:41 Uhr:
Wenn du Radio Professional oder Navi hast, dann hast du kein (Papier-)Serviceheft.
bitte !...sagst Du das oder wie ?.. ich habe sehr wohl ein gedrucktes Serviceheft in der Bordmappe - BJ 12-2013 und EZ 01-2014
Das war die Info - wie ich sie erhalten habe - auf Anfrage bei BMW.
Zitat:
@afis schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:44:35 Uhr:
Zitat:
@hohirode schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:37:42 Uhr:
mag sein das es jetzt keines mehr gibt...im Januar 2014 jedenfalls war bei uns noch eins dabei.
Zitat:
@hohirode schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:51:55 Uhr:
Zitat:
@afis schrieb am 22. Dezember 2014 um 19:44:35 Uhr:
mag sein das es jetzt keines mehr gibt...im Januar 2014 jedenfalls war bei uns noch eins dabei.
Meiner ist aus 2013 und hat keins.

meiner ist 12/2011 und hat auch die History im Schlüssel ohne Service Heft
eigentlich sollte die Servicehistorie, wenn kein Serviceheft mehr vorhanden ist unter Fahrzeugstatus-Service, also da wo alle Services aufgelistet sind, ganz oben stehen, da steht dann z.B. Ölservice mit Datum und glaub Händlernummer. Wenn nicht, wurds schlicht und einfach beim Service vergessen. Das sollte bei allen 1ern mit Display ab nem bestimmten Baujahr der Fall sein. Aber das lässt sich ja schnell rausfinden, ob ein Serviceheft in der Bordmappe liegt oder nicht