Wo ist die Grenze der Reizbarkeit ?

Audi A4 B7/8E

Hallo zusammen,

nachdem im Forum mit steigender Tendenz das Thema "Vandalismus - verursacht durch Neid" auftritt (macht mich jedesmal sehr sehr angry - besonders auch wenn man zugehörige Bilder sieht) würde mich einmal interessieren, wie man sein Fahrzeug konfigurieren sollte.
Sollte es so aussehen, dass man selbst zufrieden ist, dann aber nur noch an ausgewählten Orten parken kann - oder sollte man soweit understatement "schrauben", dass man wiederrum keinen Anlass zum Neidfaktor bietet - ein "TEUFELSKREIS" ...
Oder:
Sollte man sein Auto in der Garage lassen und mit den Öffentlichen fahren ... nur damit man an seinem Zielort nicht ständig im unruhigen Zustand den Abend verbringen muss?

Wie handhabt ihr dieses z.B. an einem Samstagabend Richtung Innenstadt?

Gruß
Micha

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Sliner

4. ein sachverständiger könnte jetzt beide fahrzeuge nebeneinander stellen und den schaden mit dem verursacher-kfz. vergleichen, obs überhaupt von der höhe ectpp. passt..... na und !? dann sind wir wieder bei punkt 1 - in der zwischenzeit stand eben auch ein Golf 3 oder 4 neben euch und verursachte dies.....autos gibts wie sand am meer...

sliner

@ Thilo

😉 joo meinte ich ja, das könnte man überprüfen...dafür müssen aber die Grünen/Blauen erstmal aufgrund deines Fotos aktiv werden.....und DAS ist dann wohl eher ne Einzelfallentscheidung...

wie schauts mit den Videobändern in Parkhäusern aus !? hat man da bei Parkschäden die Möglichkeit Einsicht zu nehmen, bzw. die Streifenjungs wenn sie sich in Hang setzen würden !?......aber dann gehts wieder los, dass ich in der Beweispflicht stehe und beweisen muss, das der Schaden nicht schon eher war.....den ob die Aufnahmen das erkennen lassen ist fraglich oder !?

..denke das trotz Fotos / KZ-Zetteln ectpp. 90% auf Ihren Schäden sitzen bleiben...thats it.

Unterm Strich ist es wohl das Beste den Hobel daheim eingemottet zu lassen 😁

Also bei uns in unserem beschaulichen Regensburg ist es eigentlich noch zum aushalten. Es gibt zwar auch hier hirnlose Türenaufreiser die nicht zum Nebenmann schauen und das noch als normal empfinden, aber mit 2 Minuten mehr Fußmarsch ist das schon zu umgehen.
Komischerweise gibt es bei uns wenige Straßen, die für Wandalismus bekannt sind, aber da Parken dann auch nur alte Kübel bei denen es eh schon wurscht ist.
Mein B5 wurde zwar mal von Kindern zerkratzt. Die wollten aber nur spielen und die Autos "anmahlen" (mit Steinchen). Mit 5 Jahren versteht man sowas eben noch nicht. Haben damals die Eltern ohne zu zögern bezahlt.
Solange es so bleibt, wie es bei uns ist bin ich glücklich in einer eher kleinen Stadt zu leben.

mfg Markus

@Dennie: So, gerade hab ich meinen "kleinen" wieder vom Lackierer abgeholt und bin der festen Überzeugung das er jetzt noch Originaler ausschaut als vorher :-).

Mal im Ernst: Sicherlich ist derjenige der Klügere, der Dinge die er sowieso nicht ändern kann nimmt wie sie eben sind, wenn ich das nur immer könnte. Mit der Zeit fängt bei mir der Blutdruck an zu steigen wenn mir was gegen Strich geht, ich bekomme soooooooooooooo einen Hals mit der Zeit, folgt dann noch der berühmte Tropfen, au weia. Genauso langsam geht dann die Emotionskurve wieder herunter.

Weiter muß ich auch sagen: Ich hab nicht direkt von Körperverletzung gesprochen, wenn Du genau achtest hab ich das in einen sehr ironischen Ton niedergelegt, garniert mit einem Emotico. Das eine ist diese anzudrohen, das andere diese auch durchzuführen. Machst Du sowas, kannst Du Deine Fahrerlaubnis ruckzuck gefährden, von wegen nicht mehr Zurechnungsfähig mangels Selbstbeherrschung und somit im Straßenverkehr nicht mehr geduldet, hab schon etliches drüber gelesen. Weiter hab ich nicht unbedingt die Arnold-Schwarzenegger-Statur und kann nur durch Schnelligkeit aber niemals Schlagkraft Land gewinnen.

Fazit: Auto ist wieder hergestellt, Lackierer aus eigener Tasche bezahlt - drückt mir bitte die Daumen das er diesen Zustand lange hat. :-) Dir viel Spaß bei der Ausfahrt und allzeit gute Fahrt.

M.

Eine kleine Geschichte zum Fotografieren der Nachbarn:
ein Kollege hat sein nagelneues Auto auf dem Firmenparkplatz abgestellt. Nur zufällig merkt er sich das Kennzeichen des Nachbarautos.
Als er zurückkommt ist eine schöne Delle in seinem KFz, das Nachbarauto ist weg.
Die Farbreste ließen auf das Fabrikat des Nachbarautos schließen.
Also wurde eine Halterfeststellung gemacht.
Der Kollege rief beim Halter an und erzählte ihm von dem Vorwurf gegen ihn.
Der Nachbar wiederum sagte nur er hätte damit nichts zu tun.
Nachdem mein Kollege ihm erklärte dass noch Farbreste seines Autos auf dem eigenen seien hat der Nachbar es dann zugegeben.

Also in dem Fall führte das merken zum Erfolg.