Wo ist die Grenze der Reizbarkeit ?
Hallo zusammen,
nachdem im Forum mit steigender Tendenz das Thema "Vandalismus - verursacht durch Neid" auftritt (macht mich jedesmal sehr sehr angry - besonders auch wenn man zugehörige Bilder sieht) würde mich einmal interessieren, wie man sein Fahrzeug konfigurieren sollte.
Sollte es so aussehen, dass man selbst zufrieden ist, dann aber nur noch an ausgewählten Orten parken kann - oder sollte man soweit understatement "schrauben", dass man wiederrum keinen Anlass zum Neidfaktor bietet - ein "TEUFELSKREIS" ...
Oder:
Sollte man sein Auto in der Garage lassen und mit den Öffentlichen fahren ... nur damit man an seinem Zielort nicht ständig im unruhigen Zustand den Abend verbringen muss?
Wie handhabt ihr dieses z.B. an einem Samstagabend Richtung Innenstadt?
Gruß
Micha
50 Antworten
Re: Wo ist die Grenze der Reizbarkeit ?
Zitat:
Original geschrieben von Bohawi
Wie handhabt ihr dieses z.B. an einem Samstagabend Richtung Innenstadt?
Gruß
Micha
Weniger frequentiertes Parkhaus über 2 Parkplätze parken. Gegen Vandalen kannste eh nix machen, das schützt aber wenigstens halbwegs gegen Einparkdeppen. Anfahren und abhauen is ja groß in Mode jetzt 🙁
Grüßle!
Groß in Mode ist auch:
Tür auf - kleine Beule beim NachbarParker verursacht - und: "och, gar nix gemerkt" - oder "nee dat wa ich net"
Gruß
Micha
Ja das kennt wohl jeder. Ich versuche auch immer irgendwo am Rand zu praken, so das wenigstens eine Seite verschont bleibt.
Aber wenn es die Situation zulässt parke ich auf großen Prarkplätzen immer da, wo keiner mehr parkt und laufe dann lieber 2 Minuten länger.
Aber zum Thema Neider kann ich persönlich nichts sagen. Bei uns sind das auch nicht wirklich Neider, sondern eher betrunkene Leute die das auch noch witzig finden.
Und ganz schlimm!!!
Leute die sagen: Das ist doch bloß ein Gebrauchsgegenstand!
Re: Re: Wo ist die Grenze der Reizbarkeit ?
Zitat:
Original geschrieben von AvantI_A4
Weniger frequentiertes Parkhaus über 2 Parkplätze parken.
Aha, hat sich mal so einer geoutet, wegen Leuten wie dir müssen wir anderen enger zusammenrücken. Mit den bekannten folgen. Aber da muss man sich ja nicht wundrn wenn man wieder kommt und einer seine Initialen in deinem Auto verewigt hat.
Zitat:
Groß in Mode ist auch:
Tür auf - kleine Beule beim NachbarParker verursacht - und: "och, gar nix gemerkt" - oder "nee dat wa ich net"
Aber was willst dagegen machen, so Unfälle passieren,klar ärgere ich mich auch drüber, aber meist machen das eh die Leute die am meisten drüber motzen. Weil bei Ihnen hat man das genauso gemacht 😉
[Ist meine Erfahrung und ich möchte niemand persönlich angreifen]
Ähnliche Themen
Zitat:
Groß in Mode ist auch:
....
KlickHallo zusammen,
ich fahre erst gar nicht in so enge Parkhäuser (wenns sich vermeiden läßt). Lieber laufe ich etwas weiter :-).
Zum Einkaufen hab ich mir halt einen "Einkaufswagen" gekauft. Wenn da einer eine Beule reinmacht ist das zwar unschön aber nicht soooo schlimm.
Zum Thema Vandalismus, das sind in vielen Fällen pupertierende Jugendliche die, wenn sie in Gruppen auftreten, besonders cool sind und dann ihre "Visittenkarte" auf Autos hinterlassen, die sie sich eh nie leisten können.
Neider trifft man leider auch oft auf der Autobahn...die Autobahn ist ziemlich frei irgendwelche dödels sehen von hinten einen "schnelleren" und was machen die....erst mal nach links ziehen da ja am Horizont ein LKW zu sehen ist und dann da ewig bleiben. Die freuen sich dann ein Loch in den Bauch, weil sie es "dem" mal wieder gezeigt haben (da wünsch ich mir die Autobahngebühr für PKW's aber diese Aussage nicht zu ernst nehmen)
Mein ganzer Thread hier darf man aber natürlich auch nicht zu ernst nehmen da er doch sehr allgemein gehalten ist und nur auf ein paar "andere" zutrifft.
Viele Grüße von mir an alle die sich nicht angesprochen fühlen 😁
Re: Re: Re: Wo ist die Grenze der Reizbarkeit ?
Zitat:
Original geschrieben von JJ_Rafael
Aha, hat sich mal so einer geoutet, wegen Leuten wie dir müssen wir anderen enger zusammenrücken. Mit den bekannten folgen. Aber da muss man sich ja nicht wundrn wenn man wieder kommt und einer seine Initialen in deinem Auto verewigt hat.
Jo,
so einerspricht. Muss ich dir den ersten Teil des (von dir sogar zitierten) Satzes irgendwie erklären?
Nochmal für dich:
Wenig frequent heißt wenig los, heißt viel Platz...so what?
Zitat:
Aber was willst dagegen machen, so Unfälle passieren,klar ärgere ich mich auch drüber, aber meist machen das eh die Leute die am meisten drüber motzen. Weil bei Ihnen hat man das genauso gemacht 😉
Ich weiß, ich gehöre wohl zu einer aussterbenden Rasse, aber mir haben meine Eltern mal beigebracht, eine gewisse Wertschätzung gegenüber dem Eigentum anderer zu empfinden. Wenn ich was kaputt mache oder anfahre, dann hab ich das nicht gern gemacht, also komme ich dafür auf. Ganz einfach.
Zitat:
Ist meine Erfahrung und ich möchte niemand persönlich angreifen
So habe ich das auch nicht empfunden und deine Erfahrung spiegelt ja leider reale Zustände wider...
Grüßle!
ein richtig netter "aufreg-thread"... 😁
mein a4 leidet auch extrem unter nebenparkerdellen.... komischerweise deutlich mehr als mein früherer S2. obs am neidfaktor liegt??
finde das ne wirklich schreckliche marrotte, dass die leute da einfach weiter gehen. wenn mir mal sowas passiert beiß ich eben in den sauren apfel und hinterlaß meine telefonnummer, damit ich den schaden ersetzen kann. leider gibt es immer mehr "assis" oder leute die das einfach nicht schlimm finden und weggehn.
man kann aber noch so vorsichtig sein, ganz vermeiden lassen sich solche unschönen sachen aber nicht. beim S2 war ich wirklich sehr vorsichtig (hätte damit zum beispiel nie vor ner disko geparkt oder hab immer versucht so zu parken, dass ich das auto im blick habe 😁). der a4 hingegen wird zwar auch ordentlich von mir gepflegt, allerdings ist er EHER ein gebrauchsgegenstand bei dem ich nicht so aufpasse.
Hmm, hier bei uns bin ich mit meinem A3 eh nicht der King, da fahren viel teurere Autos herum...ausserdem habe ich hier noch keine schlechten Erfahrungen gemacht, irgendwie leben wir hier halt etwas behütet. Das mag in Berlin oder Frankfurt ganz anders sein.
Allerdings wurde ich von kleinen Dellen im Parkhaus auch nicht verschont, ich hatte das Auto drei Wochen, und schon war eine Türaufschlagdelle drin...🙁
Zitat:
Original geschrieben von schorni31
Hallo zusammen,
ich fahre erst gar nicht in so enge Parkhäuser (wenns sich vermeiden läßt). Lieber laufe ich etwas weiter :-).
Grüß dich, das is auf großen Parkplätzen auch meine Wahl, lieber weiter weg parken und dafür allein.
Aber ist dir auch schonmal aufgefallen, obwohl noch zig andere Parkplätze frei sind, steht beim Wiederkommen häufig wer direkt nebendran? Das is fast wie wenn manche ein anderes Auto zum Zielen bräuchten 😁
Zitat:
Zum Einkaufen hab ich mir halt einen "Einkaufswagen" gekauft. Wenn da einer eine Beule reinmacht ist das zwar unschön aber nicht soooo schlimm.
Ja, aber Partnerins Auto hat doch soooo wenig PS 😁
Aber was erzähl ich das nem S4-Lenker 😉
CU@ODW2
Jetzt weiß ich auch warum ich so gut wie nie einkaufen fahre *gg*Zitat:
Aber ist dir auch schonmal aufgefallen, obwohl noch zig andere Parkplätze frei sind, steht beim Wiederkommen häufig wer direkt nebendran? Das is fast wie wenn manche ein anderes Auto zum Zielen bräuchten 😁
Stimmt, das ist mir auch schon aufgefallen 😁 massenhaft Platz überall aber neben einem hat einer geparkt
Ja, aber Partnerins Auto hat doch soooo wenig PS 😁
Aber was erzähl ich das nem S4-Lenker 😉CU@ODW2
Zitat:
Oh ja, das kenn ich. Ist komisch muß aber ein uralter instinkt sein ! "Rudelverhalten"
Dicker Hals - erster Teil
Tach Gemeinde,
letzten Mittwoch hatte mein armer, kleiner avussilberner A4 auch eine Fremdbegegnung der unfreiwilligen Art: Beim einparken hat's einem/einer nicht mehr gereicht und er/sie/es ist in meinen hinteren Stoßfänger an der Fahrerseite gefahren, Kratzspuren, Lack ab - schwarze Grundierung oder Plastik kommt zum Vorschein, natürlich weit und breit niemand und das noch beim Firmenparkplatz, vielen Dank. :-((((((((
Schauen und mitfühlen:
http://www.directupload.net/show/d/832/RHdowYxh.jpg
http://www.directupload.net/show/d/832/i3lzUh99.jpg
Nicht aufregen, morgen gehts zum Lackierer. Hoffentlich das letzte mal!
Ciao, Markus
P.S. Grenze der Reizbarkeit? Erwisch ich einen gibts 'n paar drauf (bei Jungs vorne, bei Mädchen hinten), wenn keine Einsicht auf der anderen Seite vorhanden ist, klarer Fall...
Das ist wirklich die "Grenze der Reizbarkeit", wenn das auf dem Firmenparkplatz gemacht wird.
Leute mit denen man täglich arbeitet, spricht und kennt. Das ist mies.