ForumTwingo & Wind
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Wo ist die Fahrgestellnummer beim Twingo I?

Wo ist die Fahrgestellnummer beim Twingo I?

Renault Twingo I ( C06)
Themenstarteram 13. September 2009 um 19:52

Hi Leute!

Bin vergeblich auf der Suche nach der Fahrgestellnummer von meinem Twingo Baujahr 10.2000!

Bei meinen alten Twingo stand die Nummer vorne im Motorraum, wo die Lüftung Luft ansaugt, doch bei meinem neuen Flitzer is da gähnende leere!!

kann mir jemand helfen?? wär echt nett! vielen dank im vorraus

Ähnliche Themen
30 Antworten
am 5. März 2008 um 13:08

Hallo ich brauche die Fahrgestellnummer. In meiner Bescheinigung sehe ich nur Fahrzeugidentifizierungsnsnummer(boah was fürn Wort) 

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich die Fahrgestellnummer' überführt.]

am 5. März 2008 um 13:23

Twingo??

FIN ist entweder am rechten Federbeindom vorne...

...oder auf der Querstrebe vorm Beifahrersitz (Teppich aufschneiden)

FIN...Fahrgestellnummer...Fahrzeugidentifizierungsnummer...nenn es wie du willst

der Habicht

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich die Fahrgestellnummer' überführt.]

am 5. März 2008 um 18:46

Zitat:

Original geschrieben von derwolf72

Hallo ich brauche die Fahrgestellnummer. In meiner Bescheinigung sehe ich nur Fahrzeugidentifizierungsnsnummer(boah was fürn Wort) 

Hi, die Fahrgestellnummer ( Fabrikationsnummer) ist ein Aufkleber auf der Beifahrerseite Türholm (weiß) und beginnt mit einem Buchstaben und einer 6 stelligen Zahlenfolge, bei den Neueren Modellen können es auch zwei Buchstaben sein.

Gruß Duvesa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich die Fahrgestellnummer' überführt.]

am 5. März 2008 um 18:50

Zitat:

Original geschrieben von Duvesa

Zitat:

Original geschrieben von derwolf72

Hallo ich brauche die Fahrgestellnummer. In meiner Bescheinigung sehe ich nur Fahrzeugidentifizierungsnsnummer(boah was fürn Wort) 

Hi, die Fahrgestellnummer ( Fabrikationsnummer) ist ein Aufkleber auf der Beifahrerseite Türholm (weiß) und beginnt mit einem Buchstaben und einer 6 stelligen Zahlenfolge, bei den Neueren Modellen können es auch zwei Buchstaben sein.

Gruß Duvesa

Da es sich um ein 94 Baujahr handelt ,ist die "Fabinummer" auf einem Blechschild, vorne recht's Domlager - an der Spritzwand, die "Fabinummer "ist die letzte auf dem Schild.

Mal verbessert.

Duvesa

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich die Fahrgestellnummer' überführt.]

Wozu list du die denn am Auto ab hast du keine Papiere zu dem Auto ?

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich die Fahrgestellnummer' überführt.]

Ich kaufe kein Auto, bevor ich mich nicht persönlich von der Übereinstimmung der Nummern in Papieren und Fahrzeug überzeugt habe. Auf den alten Briefen stand ja immer netterweise:

Wenn die Nummern nicht übereinstimmen, gehört der Brief nicht zum Fahrzeug. Wie wahr, wie wahr.

Daher wundert es mich etwas, dass der TE nicht weiß, wo die eingeschlagene Nummer steht. Verkäufer wollen einen gerne mit irgendwelchen Aufklebern oder angenieteten Typenschildern abspeisen. Die nützen im Zweifel gar nix.

Ich habe damit schon professionelle Verkäufer in den Wahnsinn getrieben, scheinbar fragt niemand danach. Das finde ich mutig.

Einige prinzipiell mögliche Orte wurden schon genannt. Käme noch Spritzwand, Scheibenunterkante, Reserveradwanne (Scénic I) in Frage. Hängt eben sehr vom Auto ab. Der Ort dürfte in der Bedienungsanleitung genannt sein.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich die Fahrgestellnummer' überführt.]

Naja wer es richtig macht da erkennst du es sowieso nicht auf nen kurzen Blick.

Ich habe schon Autos gesehen da wurde die komplette Spritzwand mit eingestanzter Nummer von nem Unfaller eingeschweißt das viel uns bloß auf weil das Auto für die Fahrgestellnummer zu neu war.

MFG

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich die Fahrgestellnummer' überführt.]

am 4. August 2008 um 12:47

Fahrgestellnummer Datenbank

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Wo befindet sich die Fahrgestellnummer' überführt.]

Hi...

Du musst definitiv mehr Satzzeichen am Satzende und im Threadtitel verwenden.

 

MfG Karsten :)

am 13. September 2009 um 20:12

Zitat:

Original geschrieben von V-L-S

Hi Leute!

Bin vergeblich auf der Suche nach der Fahrgestellnummer von meinem Twingo Baujahr 10.2000!

Bei meinen alten Twingo stand die Nummer vorne im Motorraum, wo die Lüftung Luft ansaugt, doch bei meinem neuen Flitzer is da gähnende leere!!

kann mir jemand helfen?? wär echt nett! vielen dank im vorraus

Hi

Schau mal unter dem recerverad ist immer rechts

Mfg

Themenstarteram 13. September 2009 um 20:17

Ja danke... aber die muss doch noch irgendwo eingeschlagen sein !!

Themenstarteram 12. Oktober 2009 um 19:42

Hi,

also leider hatte ja niemand eine vernünftige Antwort, also hab ich mich selbst auf die suche gemacht...

Twingos ab Bj. 2000 haben die Fahrgestellnr unter dem Sitz!

am 12. Oktober 2009 um 20:49

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

Hi...

Du musst definitiv mehr Satzzeichen am Satzende und im Threadtitel verwenden.

 

MfG Karsten :)

Jetzt gehts wieder los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????????

am 12. Oktober 2009 um 20:55

Zitat:

Original geschrieben von ATU-Meister

Zitat:

Original geschrieben von KarstenClio

Hi...

Du musst definitiv mehr Satzzeichen am Satzende und im Threadtitel verwenden.

 

MfG Karsten :)

Jetzt gehts wieder los!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!?????????????????????????

Tema fervelt, setsen sechs(!!!!!!!!!!!!!!!) oder (???????????)

Gruss und viel Spass beim korrigieren

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Renault
  5. Twingo & Wind
  6. Wo ist die Fahrgestellnummer beim Twingo I?