ForumCLS
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wo ist die Backup-Batterie

Wo ist die Backup-Batterie

Mercedes CLS X218
Themenstarteram 10. April 2018 um 10:50

Hallo,

kann mir wer sagen, wo die Backup Batterie beim x218 SB BJ2014 ist ?

Danke im voraus.

Ähnliche Themen
35 Antworten

Hallo,

der X218 hat - soweit ich weiß - keine 2.Batterie mehr.

Gruß

Andreas

Hi,

klar hat der X218 eine Backup-Batterie. Meine wurde vor einem 3/4 Jahr getauscht.

Die ist hinten im Kofferraum unter einer Stoffabdeckung.

Gruß Werner

Laut Rettungskarte hat der X218 im Kofferraum rechts eine zweite Batterie, wenn er mit Start-Stopp-Automatik ausgerüstet ist. Sofern sich diese nicht hinter der rechten Seitenklappe befindet (unwahrscheinlich), dann müsste es die kleine Box auf etwa 5 Uhr in der Reserveradmulde sein.

 

LG

Mi-go

..ist die zweite also kleiner ..?

hast du mal ein foto..?

Habe zwar keinen X218 sondern einen C218, aber die Batterie dürfte die gleiche sein...

VG

Lutz

20151012-163803
20151012-163814
20151012-163826

Jepp. Ist ähnlich. Im X218 ist nur kein nacktes Blech... ;D

 

LG

Mi-go

X218-kofferraummulde-1
X218-kofferraummulde-2
X218-batterie-2-to-back
+1

und schon wieder was gelernt - Danke Kollegen.

Gruß

Andreas

ja vielen dank..!! bilder sagen mehr als worte..! ;-)

Mahlzeit Gemeinde,

bin seit nicht so langer zeit auch ein X218 Fahrer und lerne noch mein neues Fahrzeug kennen. Die neuwertige 95A AGM Batterie habe ich bereits aus meinem Ex W211 umgebaut. Jedoch konnte ich die Stutzbatterie nicht finden, auch im Kofferraum nicht. Dort ist der Adblue Tank verbaut. Und unter der Verkleidung ist lediglich ein Steuergerät verbaut. Im Kofferraum links ist ein Druckluftspeicher für Airmatik verbaut, rechts, die HK-Endstufe. Hab irgendwo gelesen, dass es im Beifahrerfußraum sein könnte! weiß einer mehr?

Die muss noch nicht getauscht werden. Ich lerne wie gesagt mein Fahrzeug kennen :D

Es ist ein 2016er X218, 350er Bluetec mit 258Ps

Danke..

@211222

Top danke,

ok , CODE 4U7 ist vorhanden.

Was heißt "im Armaturenträger verbaut" wo soll es ein? Rechts? links?

Da verlinke ich unverschämterweise nochmal auf mich selbst:

https://www.motor-talk.de/.../...tuetzbatterie-4u7-b03-i209812300.html

Danke Top,

wo die Ingenieure mittlerweile das ganze Zeug verstauen ist Wahnsinn.....

Danke!!!

Gern. Weiterhin viel Spaß mit Deinem Shooting Brake!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. CLS
  7. Wo ist die Backup-Batterie