wo ist der "wir basteln uns einen E36" thread??
hey da war doch gestern abend ein thema zur ersatzteilversorgung. wo ist das hin? wurde es gelöscht? warum?
49 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von eminem7905
[...]wenn man sich die vielen OT im volvo forum ansieht oder in anderen foren hier, dann ist dieser wir bauen ein ebay-bmw bei weitem nicht so schlimm wie viele andere threads hier.
[...]
was mich interessieren würde, nach was wird entschieden, wann ein Thread geschlossen wird, und wenn ein Thread unsichtbar gemacht wird.
Moin,
das ist immer sehr stark vom jeweiligen Forum abhänging und insbesondere auch von der Frequentierung des jeweiligen Bereichs.
Bei Volvo ist es verhältnismässig ruhig und somit ergibt sich zwangsläufig ein gewisser OT-Anteil. Im BMW E36-Bereich entstehen jeden Tag ca. 40 neue Themen und der Bereich ist insgesamt auch ohne OT-Anteile stark frequentiert.
Sollte man dort nun auch noch übermässig viel OffTopic zulassen, würde die eh schon schwierige Übersichtlichkeit des Bereichs noch mehr leiden, daher ist man dazu übergegangen nur wenige OT-Threads zuzulassen und einige wenige Stamm-OT-Threads (z.B. der mit den Userfotos) für eine dauerhafte Nutzung vorzusehen.
Der hier fragliche Thread mit dem Bau eines E36 aus Ersatzteilen wurde von mir nicht weiter geprüft, da ich für gewöhnlich die Arbeit meiner Kollegen nicht zu überprüfen pflege.
Zitat:
Und nett, das ich genau den gleichen Text auch per PN bekommen habe. Somit wurde eine PN veröffentlich, ohne mein Einverständnis, was auch nicht ok ist, oder? Haarsträubende Dinge, die hier vor sich gehen!
Wenn der Absender einer PN diese (seine selbst geschriebene Nachricht) in einem Thread zwecks einer allgemein gültigen Erklärung veröffentlicht, so ist damit natürlich kein haarsträubender Vorgang verbunden, da er seine Worte an beliebig vielen Stellen veröffentlichen kann. Deine PN darf hier jedoch kein Anderer veröffentlichen 😉
Beste Grüße
Zum Thema: "Wir bauen uns einen E36!"
Zitat:
Original geschrieben von Score12 (24.01.07 23:02)
Themen-Titel: Wir bauen uns einen E36!So,
Madstylezz hat mich in diesem Thread auf eine kuriose Idee gebracht und ich will es als Experiment mal starten.
Es geht um folgendens:
Ist es möglich, einen E36 komplett aus zusammengekauften Teilen von ebay zusammenzubauen?
Als allererstes sollten wir uns einigen, was wir uns für ein Modell zusammenbauen: Coupe/Limo/Compact.
Herauskommen soll ein E36 im SERIENZUSTAND UND NUR AUS ORIGINALTEILEN (ggf. BMW-Zuliefererteile)
Zur Durchführung:
Wir fangen eine Liste an. Diese wird kopiert und das neue Teil wird markiert. Um das neue Teil auch zu belegen, muss ein Screenshot der Auktion in den Anhang (ebay-Seite offen, dann ALT+PrintScreen, dann STRG+V in ein Grafikprogramm [IRFAN-VIEW] )
Bitte tragt auch PREISE MIT EIN UND AKTUALISIERT DEN ENDPREIS DEMENTSPRECHEND!
Noch nicht abgelaufene Auktion bitte erst nach Ablauf derselbigen eintragen bzw. nachtragen!Bin mal gespannt ob wir das Ding zusammenbekommen 🙂
Also, lasst es uns tun!
Hi, "score12"!
Zu ebay-Links gibt es nicht viel zu sagen, weil die definitiv nichts in den Fach-Foren zu suchen haben.
Dafür kann und soll der Kleinanzeigen-Bereich und dort per Definition nur das Unterforum eBay genutzt werden.
Alternativ kann jeder seinen eBay-Button in seinem User-Profil für diese Zwecke nutzen.
Ob ein oder mehrere User diese Regelung im Board für sinnvoll erachten, steht dabei nicht zur Debatte, weil der Admin des Boards das so gehandhabt wissen will.
Das dabei nicht komplett "digital" entschieden werden kann, sollte eigentlich auch klar sein. Denn, nehme ich innerhalb eines Themas aus einem sachdienlichen Beitrag jeden Link mit Bezug zur Fragestellung des TE, dann kann man solche Beiträge auch gleich komplett unsichtbar machen, weil der Bezug verloren geht.
Es ist somit unvermeidlich, dass innerhalb von Themen immer wieder Links stehen bleiben, wenn sie auf sachdienliche Informationen hinweisen.
Nun zu Deinem Thema "Wir bauen uns einen E36!" selbst ...
Nur mal so zur Verdeutlichung der Sinnhaftigkeit Deines Vorhabens:
Thema erstellt: 24.01.2007 23:02h
Letzer Beitrag: 25.01.2007 01:34h
Beiträge vom TE: 6
Beiträge von Usern: 5
Beiträge dazu OT *): 11
*) OT im Sinne Deines Themas wohlgemerkt!
D.h. innerhalb von 1h 32min waren incl. Eröffnungspost gleich viele Beiträge, im Sinne Deines Themas OT, wie OnTopic-Beiträge gepostet worden (also 11:11) und das mitten in der Nacht !
Was hat ein Spiel á la "Reise nach Jerusalem" mit technischen Fragen zu tun?
Mir erschliesst sich da der Sinn nicht 😕
Das Du sauer bist, weil Dir ein böser Mod Dein "Projekt" gekillt hat - OK
Aber derart polemisch nachkarten?
Es wäre eher sinnvoll, mal den von mir geschriebenen Text oben einfach so zu lesen, wie er da steht! Also nicht gleich nach dem ersten Wort den eigenen "Filter" einschalten und zwischen den Zeilen zu lesen versuchen, was da nicht steht.
MfG, wbf325i, Mod in den BMW-Foren
ok, jeder mod ist ein mensch und handelt individuell.
man könnte erstmal als mod einen post schreiben, das wenn es nicht weniger mit dem OT wird, wir dieser thread innerhalb der nächsten 1-2 tage geschlossen.
ich habe den thread bisher noch nicht gelesen, aber es ist doch normal das am anfang viel euphorie herrscht und jeder seinen senf dazugeben will.
manchmal kann man das handeln der mod hier überhaupt nicht nachvollziehen, oft kommt es mir vor als wenn diese eine entsprechende quote am tag erfüllen müssen um sich hier zu etablieren.
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
das ist immer sehr stark vom jeweiligen Forum abhänging und insbesondere auch von der Frequentierung des jeweiligen Bereichs.
Bei Volvo ist es verhältnismässig ruhig und somit ergibt sich zwangsläufig ein gewisser OT-Anteil. Im BMW E36-Bereich entstehen jeden Tag ca. 40 neue Themen und der Bereich ist insgesamt auch ohne OT-Anteile stark frequentiert.
Sollte man dort nun auch noch übermässig viel OffTopic zulassen, würde die eh schon schwierige Übersichtlichkeit des Bereichs noch mehr leiden, daher ist man dazu übergegangen nur wenige OT-Threads zuzulassen und einige wenige Stamm-OT-Threads (z.B. der mit den Userfotos) für eine dauerhafte Nutzung vorzusehen...
Dann weiss ich jetzt zumindest, warum der Moderator Hulper im Porscheforum einen Thread 'Virtuelle Rennfahrer an Bo(a)rd?' laufen hat. Stellt sich nur die Frage, ob in diesem naturgemäss relativ wenig frequentierten Forum auch ein User so einen Thread ungestraft eröffnen könnte 😉
Ähnliche Themen
Re: Zum Thema: "Wir bauen uns einen E36!"
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Nun zu Deinem Thema "Wir bauen uns einen E36!" selbst ...
*) OT im Sinne Deines Themas wohlgemerkt!D.h. innerhalb von 1h 32min waren incl. Eröffnungspost gleich viele Beiträge, im Sinne Deines Themas OT, wie OnTopic-Beiträge gepostet worden (also 11:11) und das mitten in der Nacht !
in vielen (allen?) beiträgen ging es um die durchführbarkeit, z.b., ob einzelne schrauben auch dazu gehören.
und wenn du dich dazu herablassen könntest, meinen beitrag in dem thema hier reinzupasten, wird vielleicht dem einen oder anderen die angst vor einer "off-topic bombe" genommen.
Zitat:
man könnte erstmal als mod einen post schreiben, das wenn es nicht weniger mit dem OT wird, wir dieser thread innerhalb der nächsten 1-2 tage geschlossen.
ich hatte dort etwas geschrieben, was wahrscheinlich alle als gute lösung akzeptieren würden. ich wage es sogar zu behaupten, sie war perfekt 🙂
nichtsdestotrotz muß ich mir den ratschlag vom bierteufel zu herzen nehmen. so langsam glaube ich nämlich, ich bin bei mt wirklich falsch. die aktion vom zauberer neulich ging mir schon sehr auf die nerven. wir sind doch hier kein kindergarten.
was können die anderen bmw fahrer mir denn empfehlen? treff, oder syndikat? zur not auch per pn
Re: Zum Thema: "Wir bauen uns einen E36!"
Zitat:
Original geschrieben von wbf325i
Hi, "score12"!
Zu ebay-Links gibt es nicht viel zu sagen, weil die definitiv nichts in den Fach-Foren zu suchen haben.
Dafür kann und soll der Kleinanzeigen-Bereich und dort per Definition nur das Unterforum eBay genutzt werden.
Alternativ kann jeder seinen eBay-Button in seinem User-Profil für diese Zwecke nutzen.
Ob ein oder mehrere User diese Regelung im Board für sinnvoll erachten, steht dabei nicht zur Debatte, weil der Admin des Boards das so gehandhabt wissen will.
Das dabei nicht komplett "digital" entschieden werden kann, sollte eigentlich auch klar sein. Denn, nehme ich innerhalb eines Themas aus einem sachdienlichen Beitrag jeden Link mit Bezug zur Fragestellung des TE, dann kann man solche Beiträge auch gleich komplett unsichtbar machen, weil der Bezug verloren geht.
Es ist somit unvermeidlich, dass innerhalb von Themen immer wieder Links stehen bleiben, wenn sie auf sachdienliche Informationen hinweisen.Nun zu Deinem Thema "Wir bauen uns einen E36!" selbst ...
*) OT im Sinne Deines Themas wohlgemerkt!D.h. innerhalb von 1h 32min waren incl. Eröffnungspost gleich viele Beiträge, im Sinne Deines Themas OT, wie OnTopic-Beiträge gepostet wurden (also 11:11) und das mitten in der Nacht !
Was hat ein Spiel á la "Reise nach Jerusalem" mit technischen Fragen zu tun?
Mir erschliesst sich da der Sinn nicht 😕Das Du sauer bist, weil Dir ein böser Mod Dein "Projekt" gekillt hat - OK
Aber derart polemisch nachkarten?Es wäre eher sinnvoll, mal den von mir geschriebenen Text oben einfach so zu lesen, wie er da steht! Also nicht gleich nach dem ersten Wort den eigenen "Filter" einschalten und zwischen den Zeilen zu lesen versuchen, was da nicht steht.
Gut, wer hier polemisch ist mit Aussagen a la "Reise nach Jerusalem" oder "böser Mod", sei mal dahingestellt.
Du verstehst den Grund meines Zornes nicht? Hast du meine Posts nicht gelesen? Ich versuche es ganz kurz und verständlich zu verfassen:
Thread gelöscht, nicht geclosed, ohne Rücksprachemöglichkeit
Schön das du die Aufstellung gemacht hast von wegen OT-Anteil:
Hast du den nicht die Antwortpost gelesen, in dem ein Poster nachgefragt hat, ob es einem Mod möglich wäre, die OT-Posts rauszulöschen, damit das Thema am Leben bleiben kann?
Du bist nichtmal darauf eingegangen.
Ich hab hier nix zwischen den Zeilen gelesen, auch leide ich nicht unter Verfolgungswahn. Schade finde ich aber, das es anscheinend unter euch Mods nicht sowas wie eine FSK gibt, die sich ein wenig überwacht bzw. kritisch mit den Beiträgen anderer Mods befasst (ich beziehe mich hier auf Rolands Aussage (Zitat: "Der hier fragliche Thread mit dem Bau eines E36 aus Ersatzteilen wurde von mir nicht weiter geprüft, da ich für gewöhnlich die Arbeit meiner Kollegen nicht zu überprüfen pflege."😉 Herrscht somit Narrenfreiheit für die Mods?
Wie man aus den Postings herrauslesen kann, halten das viele das Thema eben nicht als OT. Es war sachbezogen, im richtigen Forum gepostet, und, wie ich finde, detaillierten Beschreibung/Erklärung des Themas versehen. Das sich natürlich manche haben hinreissen lassen und Müll posten mussten, war natürlich unvorteilhaft. Aber deswegen den Thread gleich löschen? Hätte man da nicht irgendwie einshreiten können?
Zur Aussage:
"Denn, nehme ich innerhalb eines Themas aus einem sachdienlichen Beitrag jeden Link mit Bezug zur Fragestellung des TE, dann kann man solche Beiträge auch gleich komplett unsichtbar machen, weil der Bezug verloren geht.
Es ist somit unvermeidlich, dass innerhalb von Themen immer wieder Links stehen bleiben, wenn sie auf sachdienliche Informationen hinweisen."
Genau das war ja der Sinn des ganzen Threads! Wir BAUEN uns einen E36 aus !!!-->EBAY<--!!! -TEILEN. Ebay ist nunmal der große elektronische Schrottplatz bzw. Flohmarkt unserer Zeit mit dem unmfangreichsten Angebot an benötigten Teilen.
Dir scheint der Sinn nicht aufgegangen zu sein, das das ganze als Experiment gelten sollte. Wie schon vorher gesagt, eine kleine Ermahnung eines Mods, OT bitte zu vermeiden, hätte das ganze wahrscheinlich in die richtige Richtung gelenkt, wie in vielen anderen Threads zuvor auch schon.
Zur Aussage:
Das ist utopisch! Hier wollte NIEMAND irgendetwas verkaufen noch kaufen, die ebay-Links sollten nur Beweis sein, das es das Teil tatsächlich bei ebay gibt...naja, ich wiederhole mich und hab auch irgendwie keinen Bock, Don Quichote zu spielen und auch nicht gegen Windmühlen ankämpfen.
Fazit:
Traurige und entäuschende Amtshandlung ohne Einfühlvermögen.
Score12
PS: Roland, 069-56xxxx 😉 🙂
Zitat:
will.
manchmal kann man das handeln der mod hier überhaupt nicht nachvollziehen, oft kommt es mir vor als wenn diese eine entsprechende quote am tag erfüllen müssen um sich hier zu etablieren.
@Eminem7905,
was soll das nun werden mit deinen wilden Spekulationen zu irgendwelchen Quoten....??
würde es sowas geben wäre ich kein Moderator,PUNKT....desweiteren frage ich mich eigentlich warum Du auf fast jeden Zug im ''sagts uns'' aufspringen musst ohne in irgendeiner Form selbst tangiert zu sein...und dann solche Kracher in die Welt zu setzen??
es gibt nunmal eine grundsätzliche Ausrichtung von MT die der Admin habu mal als die Basis bei der Einrichtung dieses Forums im Kopf hatte....und dies ist nunmal der Enge Bezug zur Technik und KFZ....und der off topic Anteil der teilweise toleriert wird ist schon großzügig bemessen....einen Thread w.o. der jedoch nach aller Erfahrung fast NUR Off Topic generiert sollte dann auch nicht Gegenstand einer Grundsatzdiskussion werden...das andere Threads ungelöscht durchlaufen muss nicht heissen das dies im Sinne der ursprünglichen Idee von MT und habu ist....die sind halt eben nicht auf dem Prüfstand gewesen bzw. zufällig mit durch.
MT darf nicht zu einer Art von Chat verkommen....und insofern kann ich die Vorgehensweise völlig nachvollziehen.....gerade im E36 Bereich sollten sich einige User (ohne jetzt Ross und Reiter zu nennen) mal den Off Topic Anteil ansehen....ihr könnt euern MODS eines bestimmt NICHT unterstellen,SIE WÄREN KLEINLICH....wären sie das,dann müßte man die Hälfte der Posts mal eben rausnehmen.
mfg Andy
MT-Moderation
Zitat:
Original geschrieben von RolandHB1
Moin,
...
Sollte man dort nun auch noch übermässig viel OffTopic zulassen, würde die eh schon schwierige Übersichtlichkeit des Bereichs noch mehr leiden, daher ist man dazu übergegangen nur wenige OT-Threads zuzulassen und einige wenige Stamm-OT-Threads (z.B. der mit den Userfotos) für eine dauerhafte Nutzung vorzusehen.
Beste Grüße
Ach ja? Aktueller OT-ANTEIL
Autowäsche bei diesem Wetter?
Die unendliche Geschichte
Wie sieht die Schneelage bei euch aus? 63 POSTS !!!
Alle Jahre wieder: Eisenach V2007 89 POSTS!!!
Mein Baumarktfund 25 Posts
Welchen Motor habt ihr? 139 POSTS !!!
Hat der E36 das Zeug zum Oldtimer?
Nur mal so zur Info 😉
Ja, ich werde jetzt zum Denunzianten, mir doch egal...
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
gerade im E36 Bereich sollten sich einige User (ohne jetzt Ross und Reiter zu nennen) mal den Off Topic Anteil ansehen....ihr könnt euern MODS eines bestimmt NICHT unterstellen,SIE WÄREN KLEINLICH....wären sie das,dann müßte man die Hälfte der Posts mal eben rausnehmen.
es kann nicht dein ernst sein, daß sich die benutzer auch noch bedanken sollen, daß ein wenig offtopic geduldet wird. ohne die nutzer wäre mt garnichts. keine schönen werbeeinnahmen mehr, keine öffentliche bekanntheit, keine auftritte in irgendwelchen sat1 automagazinen.
wenn es immer so viel ärger deswegen gibt hier ein vorschlag: setzt einfach die regeln so um, wie sie auch geschrieben stehen und wie "die basis für die errichtung dieses forums" gedacht war. keine ausnahmen für niemand mehr. keine toleranz. keine "geschenke" an die benutzer mehr. jedes ot sofort löschen und ne verwarnung hinterher.
motor-talk wird schneller untergehen, als du offtopic schreiben kannst
Zitat:
MT darf nicht zu einer Art von Chat verkommen....und insofern kann ich die Vorgehensweise völlig nachvollziehen.....
tut es doch nicht. es war ein thema mit kfz-spezifischem hintergrund. und wenn jetzt nur noch technische sachen geschrieben werden dürfen, schließt das forum doch einfach und setzt unter jedes thema den satz: "mt besteht schon so lange, daß zu jedem auto und zu jedem technischen problem schon alles geschrieben wurde. es besteht kein grund für weitere diskussionen. benutze die suche, alle antworten zu allen erdenklichen autofragen sind hier schon genannt worden"
So langsam werde ICH sauer, obwohl ich mit dem Thema ansich gar nichts zu tun habe.
Ihr tut gerade so als würden wir Mods versuchen, euch zu dizzen wo es nur geht. Allen voran Eminem, bei dem es schon Usus zu sein scheint.
Was glaubt ihr eigentlich, was wir hier sind?
Wir sind nur ganz normale User, die mal ein bisschen einschreiten, wenn es hier gegen die Regeln geht.
Wir bekommen hier weder Geld, im Lebenslauf interessiert es wohl auch kein Schwein und wir opfern hier unsere FREIZEIT, um hier einigermaßen dafür zu sorgen, dass es hier regelkonform zugeht!
Warum redet hier einer was von "herablassen" der Mods.
Ich denke nicht, dass es hier auch nur einen einzigen Mod gibt, der sich für etwas besseres hält.
Warum schreibt der andere, dass ein Mod doch auf den Verzicht von OT-Beiträgen hinweisen soll?
Warum zum Teufel macht ihr das nicht selber???
Wir sind 49 Moderatoren auf knapp 500000 User.
Wenn da die Selbstregulierung nicht hinhaut, können wir nur ansatzweise versuchen, da etwas Ordnung reinzubringen.
Da wir natürlich auch Individuen sind, fällt natürlich auch die Entscheidung bei dem einen anders aus als bei dem anderen.
Wieso wird eine Entscheidung, die hier gefällt wurde, nicht einfach als gegeben hingenommen? Wieso muss diese Entscheidung hier über weitere drei Seiten breitgetreten werden wie ein Igel nach drei Tagen auf der Autobahn?
Das man es nicht jedem recht machen kann ist klar; ebenso dass es umso schwieriger ist, je größer die Community, ebenfalls.
Aber warum macht ihr es euch und auch uns unnötig schwer?
Wieso müssen hier einige User auf biegen und brechen ihren Egoismus durchsetzen, weil es gerade nicht nach ihrem Willen geht?
Ich komme mir hier teilweise vor wie im Kindergarten!
Äußerst verärgerte Grüße
😠 😠 😠 😠
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
es kann nicht dein ernst sein, daß sich die benutzer auch noc "mt besteht schon so lange, daß zu jedem auto und zu jedem technischen problem schon alles geschrieben wurde. es besteht kein grund für weitere diskussionen. benutze die suche, alle antworten zu allen erdenklichen autofragen sind hier schon genannt worden"
OB du es glaubst oder nicht, die databse ist rießig, und die meisten sachen wurden hier auch schon behandelt. Lasst es sein, das disskutieren bringt nix 😉
Zum Thema: "Wir bauen uns einen E36!"
Hi,
die Antworten wg. der Übersicht mal nach den zitierten Stellen:
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer
in vielen (allen?) beiträgen ging es um die durchführbarkeit, z.b., ob einzelne schrauben auch dazu gehören.
Irrtum, fünf zur "Logistik" (mit Deinem Beitrag dabei, s.u.) und sechs völlig sinnfreie Einzeiler ...
Zitat:
und wenn du dich dazu herablassen könntest, meinen beitrag in dem thema hier reinzupasten, wird vielleicht dem einen oder anderen die angst vor einer "off-topic bombe" genommen.
... ich lasse 🙄 Deinen Ton finde ich allerdings unmöglich 😠
Zitat:
Original geschrieben von kopfhörer (25.01.07 00:39)
das könnte funktionieren. wär mal ne gute idee, daß weiterzuführen, auch wenns im endeffekt nur den männlichen spieltrieb befriedigt ; )interessant wäre das ergebnis trotzdem.
vielleicht erklären sich die mods ja bereit, mitzuspielen und löschen einfach unnötige beiträge raus, die nicht direkt mit dem thema zu tun haben und/oder, wie schon beschrieben, in wüsten beschimpfungen ausarten ; )
ich denke, in diesem fall wären alle damit einverstanden, wenn einfach beiträge gelöscht würden.
schrauben und muttern sind ja nicht gerade bmw teile, also kann man die ruhig weglassen. aber das auto sollte schon komplett werden, inkl. kofferraumverkleidung, abs-steuergerät, zündkerzen, microfilter usw : D
... so oben das gewünschte Zitat.
Zitat:
ich hatte dort etwas geschrieben, was wahrscheinlich alle als gute lösung akzeptieren würden. ich wage es sogar zu behaupten, sie war perfekt 🙂
Schön, Du willst also die
ach so unmöglichen Modsmal so nebenbei als
Putzkolonnefür ein
OT-Themaeinspannen?
Tolle Wurst! Danke für die "Blumen" ...
Den Rest spar ich mir jetzt, weil das nun wirklich nichts mit dem ganzen Fall, der hier hinterfragt wurde, zu tun hat.
PS: Ich musste leider ein paar Smilies in Deinem Zitat aus dem Ursprungs-Thema "killen", um den Beitrag posten zu können.
Zitat:
Original geschrieben von Go}][{esZorN
Ich komme mir hier teilweise vor wie im Kindergarten!
😠 😠 😠 😠
Fällt dir das erst jetzt auf ? 😉 bald kommen die grauen haare.